Plötzlich sehr langsames Internet- Wer kann

… helfen?

Hallo,
ich hatte einige Probleme mit meinem PC, aufeinmal war das Internet langsam und CPU zu 100% ausgelastet, nach einem Neustart ging das Internet gar nicht mehr und ich entschloss mich dazu den PC komplett zu formatieren und Windows XP neu aufzuspielen. Gesagt getan.

Danach geht nun das Internet zwar wieder, allerdings sehr langsam (habe glaub ich eig DSL 16000).
Der restliche PC ist eigentlich normal schnell, so wie ich das beurteilen kann, Windowsmedia Player startet er relativ flott und auch andere Programme.

Jedoch brauch beim laden der Seiten im Internet einige Zeit. Wenn ich bei google was suche, dann kommt erstmal ca 5sekunden eine weiße Seite und erst dann werden die Ergebnisse angezeigt. Und bei anderen Seiten, braucht er halt allgemein sehr lange zum laden.

Habe schon Internet Explorer und Firefox ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte da Problem zu lösen.

Ps. der andere PC der am gleichen Router angeschlossen ist hat normal schnelles Internet und auch das Netbook via WLAN ist tausend mal schneller als derzeit dieser Rechner.

Moin,

so direkt kann ich auch nichts dazu sagen.

Hast du mal geschaut, wie die W-LAN Verbindung ist?

Wenn die schlecht ist, kann es daran liegen.

Probier alternativ es mal mit einem Kabel aus (um zu testen). Wenn es dann mit dem Kabel schnell geht, muss es ja effektiv ein Verbindungsproblem (Funk) sein und kein Softwareproblem.

Dann muss man mal weiter schauen.

VG

Vielen Dank für die Antwort

Allerdings gehe ich mit PC schon über kabel ins internet. Das Netbook bei dem schnelles Internet vorhanden ist geht über wlan rein.

Ach so, du gehst mit dem Rechner so oder so mit Kabel rein, dann hätte ich jettz gesagt, probiere es über WLAN. Habe erst gedacht, das dein Rechner womöglich nochmal woanders als dein Netbook steht wo der Empfang einfach schlechter ist. Bei Kabel halt egal. Hast du den Netzkartentreiber installiert?

Zur Zeit vermute ich, dass ich nicht die richtige Anlaufstelle bin, davon abgesehen, dass so eine Ferndiagnose ohne genaue Angaben schwer ist.

Wenn wir das Problem hier jetzt nicht lösen können, würde ich dir empfehlen, bei dem chip.de Forum anzufragen, die haben in der Regel nochmal mehr Ahnung als hier (ohne das Forum schlecht zu reden, es ist halt ein allgemeines Forum). Ich frag da bei PC Fragen i.d.R. dann auch nach. Wenn du da anfragst, würde ich aber auch genaue Angaben machen, wie den Router, Netzwerkkarte usw. Wahrscheinlich werden die noch andere Sachen erfragen.

VG

Hallo Plorock!

Es kann in diesem Fall an mehreren Dingen liegen, das der Aufbau einer Website sehr langsam ist.
Hierzu bräuchte ich noch ein paar Infos.

1. Netzwerkkarte Typ, Modell, Onboard oder als Karte?
  2. Derzeit installierte Treiberversion?
  3. IP-Adresse wird über DHCP automatisch bezogen
    oder ist sie manuell gesetzt?
  4. Welches Antiviren-Programm wird eingesetzt?
  5. Sind Fehlermeldungen im Event-Log vorhanden?
  6. Welcher Router wird verwendet (Type Modell)?
  7. Ist der Router manuell oder standard konfiguriert?

Dieses bitte durchführen:
Commandprompt(cmd) öffnen und folgende Befehle
ping „IP-Adresse des routers“ (welche Antwortzeit?)
ping „IP-Adresse des anderen PC’s“ (welche Antwortzeit?)
ping www.web.de (welche Antwortzeit?)

ipconfig /all >> C:\ipconfig.txt
ipconfig /flushdns
(danach am besten einen Rechnerneustart)

Jetzt die o.a. Pingbefehle noch einmal ausführen und schauen, ob sich die Antwortzeiten verändert haben.

Schon mal das Netzwerkkabel vom anderen PC probiert?

Fürs Erste, warte auf Antwort!

Guten Tag,
wie bist du denn mit dem Router verbunden? Wenn per LAN, dann tausche mal den Port am Router und/oder installiere die entsprechenden Hardwaretreiber auf deinem PC nochmal neu (Netzwerk bzw. Mainboard).
Bringt das nichts, dann besorge dir irgendwo einen billigen WLAN Stick (mit schnellem n-Standard gibts die bereits ab ~15€) und probier ob du damit so schnell ins Internet kommst wie mit deinen sonstigen Geräten.

Wenn du per WLAN drin bist, dann versuche dich mal testweise per LAN einzuhängen und/oder probiere das Ganze mit einem anderen WLAN Adapter aus.

Den Router hast du aber schonmal neugestartet seit das Problem zum Ersten Mal auftrat? Sonst könntest du den auch nochmal komplett auf Werkseinstellungen setzen, wenn es keinen zu großen Umstand bereitet das ganze danach wieder einzurichten.

Was sonst noch sein könnte: Hast du irgendein neues elektronisches Gerät in der Nähe des PCs aufgestellt? Falls du per WLAN drin bist könnte die Übertragung evtl gestört sein.

Ob deine Anstrengungen erfolgreich waren kannst du dann auf einer diversen Speedtest Seiten sehen, wie zB auf : www.wieistmeineip.de oder http://www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtes…

Viel Erfolg!
Gruss Michael