Laplink-derivat

Hi,

ich muss „mal eben“ über ein Datenkabel Daten zwischen einem Laptop (W98se) und einem Desktop (NT4.0 ws) hin-und-her schieben. Laplink gibt es aber nicht als Trial-Version oder shareware oder so. Nun bin ich dringend auf der Suche nach einem shareware- oder freeware-Programm, was die gleiche Funktion wie Laplink hat, nur eben nix kostet und SOFORT verfügbar ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas finde?

CIAO

Carsten

Hi,

ich muss „mal eben“ über ein Datenkabel Daten zwischen einem
Laptop (W98se) und einem Desktop (NT4.0 ws) hin-und-her
schieben. Laplink gibt es aber nicht als Trial-Version oder
shareware oder so. Nun bin ich dringend auf der Suche nach
einem shareware- oder freeware-Programm, was die gleiche
Funktion wie Laplink hat, nur eben nix kostet und SOFORT
verfügbar ist.

CIAO

Hallo Carsten
Windows 98 hat die PC-Direktverbindung dabei, wird in der Systemsteuerung-Software-Windows Setup installiert.
Dazu noch das Protokoll NetBEUI unter Netzwerke installieren.
Gruß
Rainer

Hi,

verfügbar ist.

Hallo ich habe mich vor einiger Zeit auch mal ausfühlich mit dem Thema beschäftigen müßen, und weiß daher ein wenig dazu:
Wenn du zwei verschiedene Windows-Betriebssysteme miteinander verbinden willst, oder eine etwas älteren Rechner, auf dem Windows noch nicht läuft, oder einen Rechner auf dem Windows noch nicht installiert ist, kenne ich folgende Programme:

1. Intersvr und Interlnk sind zwei ältere MS-Dos Programme, die zusammengehören aber auch noch auf der Windows 95/98 CD-Rom zu finden sind. das Prinzip ist, das ein Rechner als Server läuft(durch starten von Intersvr auf diesem), und auf dem anderen Rechner wird durch starten von Interlnk die Festplatten des anderen Rechners mit einem Laufwerksbuchstaben eingebettet.
    Der Transfer erfolgt dann einfach durch z.B. copy c:*.* d:*.*
    2)Konfortabler sind die MS-Dos Programme filelink und Fastlynx, die du beide kostenlos im Netz findest.
    Hier ist wiederum erforderlich, das du nach dem Verbinden mit Nullmodem oder Paralellkabel das Programm auf beiden Rechnern laufen lässt.(Pr. aber nur auf einer Diskette notwendig).
    Der Unterschied ist nun, das du einen geteilten Bildschirm mit zwei Dateibäumen (jeweils von einem der Rechner)erhältst, und dann die Daten hin und her schieben kannst.
    Wenn du die Programme nicht findest, schicke ich sie Dir, sie sind sehr klein.

Nun bin ich dringend auf der Suche nach
verfügbar ist.

der aktuellen pc-pro liegt eine cd mit einer gratisversion von laplink pro 2.0a bei …

gernot

AUf der Heft cd des neuesten PC Magazin ist lablink als freie llversion

verfügbar ist.

CIAO

Carsten