Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern meinen Laptop formatiert und Windows XP samt allen Updates neu installiert habe, lässt er sich nicht mehr hochfahren.
Das Problem hatte ich schon mal. Beim letzten Formatieren, hab ich deswegen einfach alle Updates weg gelassen und der Laptop ließ sich auch immer ohne Probleme hochfahren.
Momentan läuft es wie folgt ab: Ich starte den Laptop, dieser bootet bis zum XP Logo und danach ist der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Nachdem ich den Laptop dann öfters aus und wieder eingeschalten habe (1-3 mal), fährt er auch normal hoch.
Kann mir jemand sagen, welch tolles Update das war? =(
hi,
Momentan läuft es wie folgt ab: Ich starte den Laptop, dieser
bootet bis zum XP Logo und danach ist der Bildschirm schwarz
und es tut sich nichts mehr. Nachdem ich den Laptop dann
öfters aus und wieder eingeschalten habe (1-3 mal), fährt er
auch normal hoch.
Kann mir jemand sagen, welch tolles Update das war? =(
welches tolle update du installierst hast, kann ich dir nicht sagen.
empfehlenswert wäre der versuch, mit der systemwiederherstellung auf eine ältere systeminstallation zurückzukehren. das geht (evtl.) auch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung. (den kriegst du, wenn du beim starten F8 drückst - jedenfalls bei den meisten computern.) du findest die systemwiederherstellung als %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe.
hth
m.
welches tolle update du installierst hast, kann ich dir nicht
sagen.
empfehlenswert wäre der versuch, mit der
systemwiederherstellung auf eine ältere systeminstallation
zurückzukehren. das geht (evtl.) auch im abgesicherten modus
mit eingabeaufforderung. (den kriegst du, wenn du beim starten
F8 drückst - jedenfalls bei den meisten computern.) du findest
die systemwiederherstellung als
%SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe.
hth
m.
Hallo!
Hab ich versucht, geht immer noch nicht. =( Das tolle ist ja: Wenn ich den Laptop nach langer Zeit einschalte, hat er diese Macke. Sollte ich ihn aber nach 10 Min oder so nochmal einschalten, lässt er sich ohne Probleme hochfahren.
Weiß noch irgend jemand nen Tip?
Hallo!
Hab ich versucht, geht immer noch nicht. =( Das tolle ist ja:
Wenn ich den Laptop nach langer Zeit einschalte, hat er diese
Macke. Sollte ich ihn aber nach 10 Min oder so nochmal
einschalten, lässt er sich ohne Probleme hochfahren.
Weiß noch irgend jemand nen Tip?
Hallo Sabine,
das hört sich jetzt aber eher nach einem Hardwarefehler an 
Wahrscheinlich ein Wärmefehler: Laptop „kalt“ - Elektronik (Festplatte, RAM, Grafikkarte) mit unterbrochener Lötstelle - keine Funktion.
Laptop „wärmer“ - defekte Lötstelle dehnt sich aus und hat wieder Kontakt - alles okay
„Lötstelle“ ist jetzt bitte nicht wörtlich zu nehmen!
Probier es doch einmal wenn Du Dein Notebook auf die Fensterbank (über der Heizung) oder einer anderen warmen Stelle aufstellst, ein paar Minuten wartest und dann hochfährst; klappt das dann besser?
Noch Garantie auf dem Teil? Ansonsten frage einmal hier nach: http://www.notebook-fit.de/index.html
Der KV ist kostenlos und die arbeiten sehr gut (eigene Erfahrung!)
Ansonsten hilft Dir auch
http://www.laptopklinik.com/laptopklinik%20kassel.htm
oder
http://www.tiron.de
Viele Grüße
stefan