Hallo,
ich möchte einen Laptop von Vista auf Window 7 umrüsten. Das Programm Window 7 habe ich von meinem Rechner. Wie macht man das. ?
Bitte möglichst einfach erklären, wenn es denn geht.
Gruss und Danke schon mal. Copex
Hallo,
ich möchte einen Laptop von Vista auf Window 7 umrüsten. Das Programm Window 7 habe ich von meinem Rechner. Wie macht man das. ?
Bitte möglichst einfach erklären, wenn es denn geht.
Gruss und Danke schon mal. Copex
Hallo,
ich möchte einen Laptop von Vista auf Window 7 umrüsten. Das
Programm Window 7 habe ich von meinem Rechner.
du brauchst für jeden Rechner eine eigene Windows-Lizenz
Wie macht man das. ?
Im BIOS einstellen, dass vom DVD-Laufwerk gebootet wird.
Dann den Rechner mit eingelegter DVD einschalten.
Evtl. muss per F-Taste das Bootmenü gestartet werden, und das DVD-Laufwerk ausgewählt werden.
Dann einfach den Anweisungen folgen
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
Du schreibst dass jeder Rechner seine eigene Lizenz braucht, heisst also für mich, dass ich mit meiner das nicht machen kann…!?
Wenn es doch geht, kannst Du mir bitte das noch etwas einfacher erklären, wenn es nicht zuviel verlangt ist.
So nach dem: Wie komme ich ins BIOS usw
und auch die F Taste. Danke schon mal
Hallo Reinhard,
Hallo Woody,
Du schreibst dass jeder Rechner seine eigene Lizenz braucht,
heisst also für mich, dass ich mit meiner das nicht machen
kann…!?
Können kannst Du schon, nur dürfen (ich weiß, dass jetzt einige Leser grinsen werden) darfst Du nicht. Eine Lizenz gilt im Privatbereich (es gibt auch sogenannte Volumenlizenzen) für einen Rechner. Wenn der andere Rechner allerdings nicht mehr mit dieser Lizenz betrieben wird,weil z.B. Linux installiert wurde, dann wäre es zulässig.
…
LG
66er
Vielen Dank an 66er,
aber was mache ich denn jetzt im Detail mit dem Rechner um das Programm aufzuspielen. Gruss Copex
aber was mache ich denn jetzt im Detail mit dem Rechner um das
Programm aufzuspielen. Gruss Copex
hast du meine Antwort nicht gelesen, oder nicht verstanden?
Beim booten zeigt der Laptop kurz an, mit welcher F-Taste man ins BIOS kommt, und womit man das Bootmenü aufruft.
Diese Tasten sind je nach Hersteller unterschiedlich belegt, deshalb kann man das nicht pauschal sagen.
Du nennst den Hersteller ja nicht mal
Sorry,
ich wollte nicht dass es hier etwa unhöflich rüber kommt. Ich bin in Punkto Technik nicht so..:-/
Der Rechner ist ein Amilo 1705. Schönen Sonntag noch und Gruss ![]()
Hallo
Lade Dir doch von http://it-blogger.net/post/Anleitung-Windows-7-neu-i… die Schritt-für-Schritt-Anleitung als Word- oder PDF-Datei herunter. Lies sie zunächst mal in Ruhe durch.
Es gibt im Internet noch jede Menge weitere solche Anleitungen, teilweise auch als Videos.
Falls dann noch Fragen auftauchen, frag bitte konkret nach.
CU
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank, das werde ich ausprobieren.
Ich denke als Anfänger brauche man doch ein wenig mehr Zeit und einen alten Rechner, wie ich. Gruss