Hallo zusammen,
vielleicht würde die Frage woanders besser passen, ich habe mich aber aus gutem Grunde entschieden, sie hier zu stellen.
Ich verkaufe öfters über ebay. Die Sendungen verschicke ich in letzter Zeit gerne über Hermes. Weil es eben billig ist.
Ich habe aber öfters Reklamationen über lange Laufzeiten bekommen. Früher war es immer die gute alte Post, der man Schneckentempo nachgesagt hat. Heutzutage geht es aber m. E. mit der alten Schneckenpost wesentlich schneller, als mit den modernen Paketdiensten.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Gruß
Waldemar
Wie von dir vermutet…
Ganz unten, als Laterne ist Hermes.
Indiskutable Laufzeiten.
Von zwei bis drei Tagen muss man mindestens ausgehen. Aber auch deutlich mehr ist regelmäßig drin - auch wenn die Entfernung Sender/Empfänger keine 400km beträgt.
Dazu kommt auch noch dass die Auslieferer (die laufend wechseln) in ihren meist schrottigen Privatautos ausfahren müssen. Respekt an Hermes dass sie so offen zeigen, wie ihre Ausliefer ausgebeutet werden und wie mies die Arbeitsbedingungen sind.
DPD: Meist 1-2 Tage. Wobei zwei Tage doch gehäufter vorkommen.
DHL/Post: In mindestens 90% aller Fäller innerhalb eines Tages da. Aber leider ist das Tracking nicht so schnell.
1 Woche
… ist meine Erfahrung bei Hermes.
Vielleicht vorher einen Käufer darauf hinweisen, dass er Geld spart und es dafür länger dauert. Angekommen ist noch alles und auch das Tracking hat funktioniert. Sofern die Verkäufer sich um so was kümmern. Bisher bekam ich Tracking-Nummern nur auf Nachfrage.
Gruß
Stefan
Wie von dir vermutet…
Indiskutable Laufzeiten.
Ich würde UPS noch hinzufügen! Da kann unsereins zwar nicht drüber versenden aber langsam sind die trotzdem.
Von zwei bis drei Tagen muss man mindestens ausgehen. Aber
auch deutlich mehr ist regelmäßig drin - auch wenn die
Entfernung Sender/Empfänger keine 400km beträgt.
Dazu kommt auch noch dass die Auslieferer (die laufend
wechseln) in ihren meist schrottigen Privatautos ausfahren
müssen. Respekt an Hermes dass sie so offen zeigen, wie ihre
Ausliefer ausgebeutet werden und wie mies die
Arbeitsbedingungen sind.
Wenn ich Rentner bin werde ich auch bei Hermes meine Rente aufbessern!
Zumindest habe ich die Chance drei mal am Tag von Hermes angeliefert zu werden. Morgens das Rentnerehepaar - Mittags ein junger Fahrer - und ca. 20:00 Uhr!!! eine junges Mädel! Das ist nicht einfach wenn man eine Sendung erwartet!
Bei Hermes ist es auch nicht möglich wenn man eine Benachrichtigung an der Tür kleben hat das Paket am nächsten Tag schon an eine andere Adresse umzuleiten! Bei DPD und UPS geht dies.
DPD: Meist 1-2 Tage. Wobei zwei Tage doch gehäufter vorkommen.
DHL/Post: In mindestens 90% aller Fäller innerhalb eines Tages
da. Aber leider ist das Tracking nicht so schnell.
Ich habe bei DHL auch die Erfahrung von - heute eingeliefert morgen beim Empfänger! Voraussetzung ist, das das Paket bis 16:00 Uhr in der Filiale ist!
Wie schaut es mit den Preisen z.B. Hermes oder GLS aus wenn das Paket etwas größer ist? Bei DHL kostet ein Paket mit dem Maßen 1,20x0,60x0,60m bis 10kg 6,90 € !
Gibt es das bei denen auch? NEIN - da wird das Gurtmaß zu Grunde gelegt und das ist bei dem obigen Maßen zu groß. Wer jedoch ein Paar Ski oder ein Snowboard versenden möchte ist dort gut aufgehoben - die sind platt! Bei DHL gibt es ab 1,20m einen saftigen Sperrgutzuschlag - aber ich versende ja auch nicht jeden tag Wintersportgeräte!
Wie von dir vermutet…
Indiskutable Laufzeiten.
Von zwei bis drei Tagen muss man mindestens ausgehen. Aber
auch deutlich mehr ist regelmäßig drin - auch wenn die
Entfernung Sender/Empfänger keine 400km beträgt.
Dazu kommt auch noch dass die Auslieferer (die laufend
wechseln) in ihren meist schrottigen Privatautos ausfahren
müssen. Respekt an Hermes dass sie so offen zeigen, wie ihre
Ausliefer ausgebeutet werden und wie mies die
Arbeitsbedingungen sind.
Meine Erfahrung als Empfänger: Letzten Samstag war ich nicht zu Hause und da kam ein Paket von Hermes. So stands aufm Benachrichtigungszettel und das sie Montag nochmal kommen. Da war ich dann den ganzen Tag zu Hause. Und als kurz vor 20Uhr immernoch keiner da war, hab ich mal bei der Kundenhotline angerufen. Die erzählte mir, daß der Fahrer angeblich gegen 16Uhr da war und mich nicht angetroffen hat. Frechheit! Dienstag Abend kam er dann. Auf die Frage, wo er den gestern war, antwortete er dreist. Da hatten wir nicht genügend Pakete in ihrer Gegend, das hat sich nicht gelohnt.
Auf die Idee, daß ich Dienstag auch nicht hätte da sein können und er nochmal kommen müsste, ich er natürlich nicht gekommen.
Hallo Waldemar,
mein Favorit ist eindeutig GLS, die pakete die ich mit denen verschickt habe, waren immer am nächsten Werktag da.
Preislich genauso günstig wie Hermes, und die Paketgrößen sind in etwa auch gleich.
Leider gibt es GLS nicht überall.
Liebe Grüße
Wolly
Hallo,
also ich bin mit Hermes zufrieden. Bis auf einen Ausreißer zwischen 3 und 4 Tagen Lieferzeit. Damit kann ich leben und teile diese Erfahrungswerte dem Käufer auch mit, wenn ich ihn per Email über die Paketaufgabe informiere (zusammen mit dem Trackingcode und Hermes-URL). Dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Käufer. Kleiner Tipp am Rande. Ich versende immer Vormittags, da bei meiner Annahmestelle die Pakete am frühen Vormittag abgeholt werden. Eventuell also mal die Zeiten in der Annahmestelle erfragen.
mit besten Grüßen
Steffen B.