Laut arzt darmwand riss

Hallo brauch dringend euere hilfe.es geht um folgendes ich habe vor 3 Monaten ein Kind zur Welt gebracht und seit dem habe ich ständig das Problem wenn ich auf die Toilette muss und mein darm entleert habe bekomme ich immer dieses brennen an anus. Das schmerz hafteste ist wenn sich der anus kanal dehnt.war des wegen auch beim Proktologen aber nach seiner rektoskopie kam raus das ich einen riss an der darmwand habe.der riss ist seiner meinung nach verheilt.aber warum blutet es dan immer noch wenn sich der anus kanal dehnt und warum schmerzt es den so arg.seit dem ist auch der stuhlgang brei artig oder ich habe durchfall.der arzt hat mir eine salbe verschrieben wo cortison drinen ist,und jedes mal wenn ich die salbe benutze danach bekomme ich durchfall und der anus brennt danach unglaublich.ich kann kaum sitzen manchmal so schmerzhaft ist es.weil auf dauer halte ich es nicht länger aus.was kann ich tun damit diese stechenden,brennenden schmerzen endlich vergehen.

Hallo,

ich bezweifel, dass man dir hier sonderlich viel weiterhelfen kann. Ich bedauer natürlich dein leiden und kann nachvollziehen, dass du Hilfe suchst, nachdem es nicht besser geworden ist trotz eines Arztbesuchs.

Ich würde dir trotzdem raten, nochmals einen Facharzt aufzusuchen, ein Enddarmzentrum bietet sich an, oder eben eine Proktologie.

Anmerken möchte ich noch, das ein Riss in der Darmwand sicher so in dieser Formulierung nicht stimmt, den reisst der Darm stellt das ein akutes Notfallbild dar. Ich nehme an, das sich ein Riss im Bereich der Aftergegen befindet. Eventuell eine Analfissur.

Auch kann eine lokal aufgetragene Salbe die Cortison enthält nicht zu durchfällen führen, ich bezweifel stark das ein Zusammenhang hier besteht.
Eher vorstellbar ist noch, dass ein Stuhlgangreiz entsteht durch die Manipulation beim eincremen, das gibt es häufiger.

Wie gesagt, nochmalige Vorstellung beim Arzt, und alles Gute.

Viele Grüße,
Marc

Hallo Luna,

ich habe vor 3 Monaten ein Kind zur Welt gebracht
und seit dem habe ich ständig das Problem wenn ich auf die Toilette muss
und mein darm entleert habe bekomme ich immer dieses brennen
an anus. Das schmerz hafteste ist wenn sich der anus kanal
dehnt.

War es eine natürliche Geburt?
Hattest du einen Dammriß oder Dammschnitt? (Wenn ja - weißt du welchen Grades?)

war des wegen auch beim Proktologen aber nach seiner
rektoskopie kam raus das ich einen riss an der darmwand
habe.der riss ist seiner meinung nach verheilt.aber warum
blutet es dan immer noch wenn sich der anus kanal dehnt und
warum schmerzt es den so arg.

Fissuren brauchen sehr lang zum abheilen und können sich auch wieder verschlimmern.
Auch die von dir beschriebenen Schmerzen sind typisch für so eine Fissur.

seit dem ist auch der stuhlgang
brei artig oder ich habe durchfall.

Das ist an sich nicht schlecht, starkes Drücken beim Stuhlgang sollte -vor allem wenn schon eine Fissur da ist- möglichst vermieden werden!

der arzt hat mir eine salbe
verschrieben wo cortison drinen ist, und jedes mal wenn ich die
salbe benutze danach bekomme ich durchfall und der anus brennt
danach unglaublich.

Hmm, der Durchfall kommt eher durch die Manipulation und auch das Brennen kommt vermutlich durch diesen kleinen „Stöpsel“ den du einführst um die Salbe in den Darm zu machen.

ich kann kaum sitzen manchmal so
schmerzhaft ist es.weil auf dauer halte ich es nicht länger
aus.

Ja, das ist echt schlimm. Vor allem kann man ja nicht jedem sagen was los ist…

was kann ich tun damit diese stechenden,brennenden
schmerzen endlich vergehen.

Auf jeden Fall schnleunigst noch mal zum Facharzt gehen!
Internist/Gastro-Enterologe mit Proktologischer Zusatzbezeichnung (Proktologie).
Oder -wenn ihr in der Nähe habt- in eine Klinik mit proktologischer Abteilung. Musst mal schauen, ist teilweise der Chirurgie angeschlossen.

Wenn alles cremen und dehnen nichts hilft kann eine Fissur auch operiert werden, das gehört dann sowieso in eine Klinik (i.d.R ambulanter Eingriff).

Alles Gute

P.S: das nächste Mal wäre es schön, wenn du auf Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze achtest -das macht das Lesen (und antworten) sehr viel einfacher!

Hallo Luna,

auch ich würde da eher auf eine Analfissur als auf einen Riss der Darmwand tippen (denn dann wäre eine sofortige OP notwendig).

Es gibt die Möglichkeit eine Analfissur mit einer Glyceroltrinitrat-Salbe zu behandeln. http://www.enddarm-zentrum.de/presse/2007_Fissur_Med…

Einfach mal den Arzt darauf ansprechen. Die Salbe wird von einer Apotheke angemischt. Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass es hilft.

Ales Gute
finnie