Hallo,
ich habe eine Frage: Ist es legal bei Youtube Musik oder Videos herunterzuladen bzw. aufzunehmen mit einer Software?
Wenn legal ist, welche Software wäre für diese Funktion empfehlenswert?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo,
ich habe eine Frage: Ist es legal bei Youtube Musik oder Videos herunterzuladen bzw. aufzunehmen mit einer Software?
Wenn legal ist, welche Software wäre für diese Funktion empfehlenswert?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hi SuperTyp,
Ja, es ist legal bei Youtube Musik oder Videos herunterzuladen. Laut AGB´s erklärt sich jeder „Youtube-Einsteller“ quasi damit einverstanden. Es seidem es ist ersichtlich gekennzeichnet dass es urheberrechtlich geschützt ist… aber auch dabei hat es durch youtube noch nie eine strafrechtliche Verfolgung gegeben, also mach dir keine sorgen.
Softwares dafür gibt es einige, die hier zum beispiel:
http://www.xilisoft.de/download-youtube-video.html
Da hast du gleich noch ein paar news dazu und ist einfach zu bedienen. Und sie ist kostenlos.
Wenn du einfach nur übers Internet TV sehen möchtest empfehle ich dir www.fernsehen-online.net
Dabei zahlt du zwar einmalig genau 39,50, bekommst aber über 2.150 TV Sender aus aller welt lebenslang gratis in bester Qualität.
Hoff das alles hilft dir weiter
Liebe Grüsse
Da die „Autoren“ die Beiträge ins Netz gestellt haben, dürfte der Download bei nichtkommerziellen Videos und Musikstücken legal sein.
Zum Download kann z. B. die Freeware „Orbit-Downloader“ benutzt werden
(z. B. hier: http://www.computerbild.de/download/Orbit-Downloader…).
Hallo,
Das herunterladen eines Videos von Youtube ist verboten. Wie es mit Aufzeichnen ist weiss ich nicht. Zum Aufnehmen des Bildschirms kann man CamStudio nehmen.
Hallo,
leider ist es das natürlich nicht…
du darfst nur runterladen, was nicht urheberrechtlich geschützt ist. damit wäre dann schonmal die musik aller bekannten künstler (z.b. linkin park, justin timberlake, lady gaga usw…) ausgeschlossen.
solltest du allerdings z.b. irgendeinen amateurgesang gemocht haben, wird´s die betroffene person sicherlich nur ehren.
nur so noch am rande; ohne dich in versuchung zu führen: dass das nicht legal ist, heißt aber nicht, dass es nicht dennoch unzählige leute gibt, die´s tun…
sry klang grad etwas eiskalt.
meine besten grüße noch natürlich!
Hi, ja, ist legal, YouTube Videos / Musik für den Privatgebrauch aufzuzeichnen.
Als Tool kann ich dir Audials Tunebite empfehlen:
Ja, es ist legal, von YouTube Videos oder Musik herunterzuladen.
Für Musik gibt es einen weiteren kostenlosen und legalen Weg - und zwar die Aufnahme von Musik aus Webradios.
Das ist vollkommen legal, das wurde auch erst kürzlich in Akte2011 besprochen: