Hallo,
ich habe ein Applet auf einem Tomcat-Server liegen, welcher sich lokal auf meinem Rechner befindet.
Leider kann dieses Applet aus Sicherheitsgründen eine andere Datei nicht aus seinem eigenen Verzeichnis lesen.
Ich dachte es ist möglich, dass ein Applet Zugriff auf den Server hat, von dem es geladen wurde.
Leider ist bei mir Server und lokaler Rechner ein und dasselbe.
Wie kann ich das umgehen?
Danke,
CaipiMan
ich habe ein Applet auf einem Tomcat-Server liegen, welcher
sich lokal auf meinem Rechner befindet.
Leider kann dieses Applet aus Sicherheitsgründen eine andere
Datei nicht aus seinem eigenen Verzeichnis lesen.
Ich dachte es ist möglich, dass ein Applet Zugriff auf den
Server hat, von dem es geladen wurde.
Zugriff ist übertrieben, du darfst dorthin eine TCP oder UDP Verbindung aufmachen, aber natürlich nicht aufs Filesystem zugreifen.
Leider ist bei mir Server und lokaler Rechner ein und
dasselbe.
Das ist gar nicht mal so schlecht, so könntest du wenn du das applet signierst wenigstens direkt auf das Dateisystem zugreifen, ansonsten bestände überhaupt keine Möglichkeit
Mir ist allerdings gar nicht so genau klar, was du da eigentlich vorhast? Wird das Applet immer nur von dir selbst benutzt lokal?
Mir ist allerdings gar nicht so genau klar, was du da
eigentlich vorhast? Wird das Applet immer nur von dir selbst
benutzt lokal?
Zum Entwickeln und Testen ist alles lokal. Später soll das Applet aber auch auf einem anderen Rechner laufen können.
Du sagtest, wenn ich das Applet signiere, könnte ich auch auf das Dateisystem zugreifen. Wie signiert man ein Applet?
Du sagtest, wenn ich das Applet signiere, könnte ich auch auf
das Dateisystem zugreifen. Wie signiert man ein Applet?
Das weiss ich leider auch nicht genau, stand hier irgendwo mal beschrieben… aebr das bringt dir eh nichts, du kannst dann nur aufs Dateisystem zugreifen wo das Applet ausgeführt wird, also beim Enduser… nicth auf dem Server
1 „Gefällt mir“