Er meldet sich nach einem Jahr immer wieder ,oft streiten wir aber da er nichts seiner Fehler einsehen kann oder ich zu sehr darauf beharre…er ist sogar eifersüchtig auf einen guten Freund von mir ,aber meldet sich nur aller 3-4 Tage mal und meist besteht das Gespräch aus Unterstellungen ich hätte einen andern …
Hallo,
es gibt ein Zitat, das alles erklärt:
Die Eifersucht wird zwar immer mit der Liebe geboren,
aber sie stirbt nicht immer mit ihr.
(François de La Rochefoucauld)
Es grüßt
Yvisa
Freund von mir ,aber meldet sich nur aller 3-4 Tage mal und
meist besteht das Gespräch aus Unterstellungen ich hätte einen
andern …
Das soll Liebe sein ?
Was willst Du?
Hallo Sopheria,
liebt er mich nach einem Jahr Trennung noch ?
ist es Dir denn noch wichtig, von ihm geliebt zu werden? Lässt Du Dich auf diese (zumeist sehr sinnlosen) Gespräche, wer welche Fehler hat, ein, weil Du wieder eine Beziehung ohne seine Fehler mit ihm führen willst? Forcierst Du diese Gespräche, weil Du noch etwas klären möchtest? Fühlst Du Dich geschmeichelt, dass er eifersüchtig reagiert? Bist Du beleidigt, dass er sich nur alle 3-4 Tage meldet? Oder nervt er Dich?
Kurzum: Warum ist es Dir wichtig zu wissen, ob er Dich immer noch liebt?
Manche Menschen meinen, noch lange nach der Trennung zu lieben! Manche Menschen können einfach nur den Gedanken nicht ertragen, dass der Ex-Partner ein neues Leben führt, ohne dass Liebe im Spiel sein muss.
Die Frage ist doch: Was willst/fühlst Du?
Viele Sonntagsgrüße
Kathleen
Hallo Kathleen,
Ja ich hänge noch an ihm,aber ich weiss wirklich nicht was er damit bezweckt…ich möchte es einfach verstehen können…er benimmt sich einerseits als würde es ihn stören mit anderen männern…andererseits interessiert er sich garnicht wirklich für mich (was mache ich,wie geht es mir) ich lasse mich immer auf die schreibereien ein,weil ich hoffe ihn irgendwie zu einsicht zu bewegen und ja vielleicht wünsche ich mir insgeheim das er sich „ändert“ und man irgendwann doch uns nochmal eine chance geben kann…auch mit den ganzen singlebörsen und frauen im netz,muss eine änderung her!..er ist 24 Jahre alt,sollte da ein mensch nicht wissen was er möchte? Ich komme mir manchmal vor wie nur unterschwellig da…er versichert mir er hätte in dem jahr keine andere gehabt und keine an sich ran gelassen…wäre sogar weihnachten traurig gewesen…er war sogar noch im dezember einmal bei mir…da haben wir uns auch geküsst…ich dachte das trennungsjahr würde uns beiden gut tun…aber irgendwie…er benimmt sich manchmal wie ein kleiner junge wenn ich ihm sage was ich nicht ok finde…als würde er meine reaktionen „spiegeln“…und ich möchte es einfach verstehen…ich liebe dich kann er nicht sagen…vor weihnachten meinte er es fällt ihm schwer gefühle zu zu lassen da soviel zwischen uns passiert ist…an streitereien und co…wie soll ich das deuten?
Herzliche Grüße
ja aber warum muss denn alles so kompliziert sein? das heißt eifersucht hat nichts mit liebe zu tun?..
das ist die große frage…warum macht er das dann?..
das ist die große frage…warum macht er das dann?..
Vielleicht um Dich zu beherrschen.
Hallo Sopheria,
Ja ich hänge noch an ihm,
an ihm hängen und ihn lieben sind zwei unterschiedliche Dinge!
aber ich weiss wirklich nicht was er
damit bezweckt…
Was willst DU bezwecken?!
ich möchte es einfach verstehen können…
Warum? Du willst ihn doch anscheinend nicht mit seinen Fehlern annehmen!?
er
benimmt sich einerseits als würde es ihn stören mit anderen
männern…andererseits interessiert er sich garnicht wirklich
für mich (was mache ich,wie geht es mir)
Eifersucht und Desinteresse wären für mich ein NO-GO bezüglich eines (Neu-)Starts einer Beziehung!
ich lasse mich immer
auf die schreibereien ein,weil ich hoffe ihn irgendwie zu
einsicht zu bewegen und ja vielleicht wünsche ich mir
insgeheim das er sich „ändert“ und man irgendwann doch uns
nochmal eine chance geben kann…
MAN kann Euch keine Chance geben, nur IHR könnt Euch eine Chance geben. Aber wenn Du auf seinen Fehlern rumreitest, sehe ich hierfür weniger eine Chance! Du bist noch jung und verhältst Dich wie ein nörgelndes Hausmütterchen, dass mit der Nudelrolle hinter der Tür steht, wenn sich der Göttergatte mal traut, nach Hause zu kommen!
Und in Eurer „Zwischenlage“ ohne konkrete Ziele (räumen wir jetzt unsere alte Beziehung auf oder legen einen Grundstein für einen Neuanfang?) ist es doch kontraproduktiv!
Mach den Mund auf, wenn Du etwas möchtest!
„Ich liebe Dich, ich könnte mir wieder eine Beziehung mit Dir vorstellen, habe aber an diesem oder jenen Punkt Bauchschmerzen!“
auch mit den ganzen
singlebörsen und frauen im netz,muss eine änderung her!
Warum? Ihr seid doch nicht mehr zusammen! Auch wenn: Wer ist denn hier eifersüchtig?
er
ist 24 Jahre alt,sollte da ein mensch nicht wissen was er
möchte?
Nö, muss man nicht! Ich wusste es erst im Alter von 27 Jahren, als der „Richtige“ in mein Leben trat!
Ich komme mir manchmal vor wie nur unterschwellig
da…er versichert mir er hätte in dem jahr keine andere gehabt
und keine an sich ran gelassen…
Schade, dass er dieses Jahr nicht genutzt hat!
wäre sogar weihnachten traurig
gewesen…er war sogar noch im dezember einmal bei mir…da
haben wir uns auch geküsst…
Aha, wie ist es dazu gekommen?
ich dachte das trennungsjahr würde
uns beiden gut tun…
Wer hat sich eigentlich von wem getrennt? Du Dich mit der Hoffnung, dass sich dann alles ändert?
aber irgendwie…er benimmt sich manchmal
wie ein kleiner junge wenn ich ihm sage was ich nicht ok
finde…
Benimmst Du Dich denn erwachsener?
als würde er meine reaktionen „spiegeln“…und ich
möchte es einfach verstehen…ich liebe dich kann er nicht
sagen…vor weihnachten meinte er es fällt ihm schwer gefühle
zu zu lassen da soviel zwischen uns passiert ist…an
streitereien und co…
Aber an diesen Streitigkeiten warst Du doch auch beteiligt!!! Wenn mich ständig jemand auf meine Defizite aufmerksam macht, habe ich auch keine Lust, ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe!
Wo ist hier der Respekt?
wie soll ich das deuten?
Nur der Hinweis, dass Du Dir eben auch an die Nase fassen und über Deinen Schatten springen musst, wenn Du ihn wirklich liebst (einschließlich seiner Fehler)!
Ich habe allerdings kein gutes Gefühl bei Euch (insbesondere bei Dir)!
Viele Sonntagsgrüße
Kathleen
Guten Tag,
Hey ich verstehe gerade deine ablehnende haltung mir gegenüber nicht und ich denke du hast ein paar dinge falsch verstanden dazu möchte ich nochmal eingehen.
Hallo Sopheria,
Ja ich hänge noch an ihm,
an ihm hängen und ihn lieben sind zwei unterschiedliche Dinge!
Das ist mir bewusst dennoch wollte ich damit ausdrücken das da noch von meiner Seite Gefühle im spiel sind und ich schwer los lassen kann,insbesondere weil er sich eben immer wieder meldet.
aber ich weiss wirklich nicht was er
damit bezweckt…Was willst DU bezwecken?!
Ich möchte das er wenn er mich schon nicht in ruhe lassen kann, mir mal sagt was sache ist, ob er noch eine chance für uns sieht oder nicht,sonder würde er sich wohl kaum melden?!
ich möchte es einfach verstehen können…
Warum? Du willst ihn doch anscheinend nicht mit seinen Fehlern
annehmen!?
Es gibt fehler die man nicht annehmen kann,zum beispiel in der beziehung fremden frauen hoffnungen zu machen!
er
benimmt sich einerseits als würde es ihn stören mit anderen
männern…andererseits interessiert er sich garnicht wirklich
für mich (was mache ich,wie geht es mir)Eifersucht und Desinteresse wären für mich ein NO-GO bezüglich
eines (Neu-)Starts einer Beziehung!
Ja in der sache muss ich dir wohl recht geben.
ich lasse mich immer
auf die schreibereien ein,weil ich hoffe ihn irgendwie zu
einsicht zu bewegen und ja vielleicht wünsche ich mir
insgeheim das er sich „ändert“ und man irgendwann doch uns
nochmal eine chance geben kann…
MAN kann Euch keine Chance geben, nur IHR könnt Euch eine
Chance geben. Aber wenn Du auf seinen Fehlern rumreitest, sehe
ich hierfür weniger eine Chance! Du bist noch jung und
verhältst Dich wie ein nörgelndes Hausmütterchen, dass mit der
Nudelrolle hinter der Tür steht, wenn sich der Göttergatte mal
traut, nach Hause zu kommen!
Ich bin einfach unzufrieden mit der situation was ich ihm auch gesagt habe…das hat nichts mit nörgeln zu tun,es tut einfach weh.
Und in Eurer „Zwischenlage“ ohne konkrete Ziele (räumen wir
jetzt unsere alte Beziehung auf oder legen einen Grundstein
für einen Neuanfang?) ist es doch kontraproduktiv!
Vielleicht liegt es daran das viele dinge noch ungeklärt im raum stehen…
Mach den Mund auf, wenn Du etwas möchtest!
„Ich liebe Dich, ich könnte mir wieder eine Beziehung mit Dir
vorstellen, habe aber an diesem oder jenen Punkt
Bauchschmerzen!“
habe ich versucht und zu hören bekommen er kann nur schwer gefühle zulassen…und es akzeptiert…
auch mit den ganzen
singlebörsen und frauen im netz,muss eine änderung her!Warum? Ihr seid doch nicht mehr zusammen! Auch wenn: Wer ist
denn hier eifersüchtig?
Warum? Weil er das schon in unserer beziehung getan hat und ich hinter her raus fand das er mich angelogen hat,mit frauen geflirtet und auf alles eingestiegen ist an flirtversuchen und am ende frauen sich sogar hoffnungen gemacht hatten das da mehr passiert…er hat in facebook frauen geaddet die aus singlebörsen standen, bilder von halbnackten mit herzchen kommentiert und meine aufgebrachtheit und das ich verletzt war nicht verstanden. Um jetzt im trennungsjahr ging es hierbei nicht.
er
ist 24 Jahre alt,sollte da ein mensch nicht wissen was er
möchte?Nö, muss man nicht! Ich wusste es erst im Alter von 27 Jahren,
als der „Richtige“ in mein Leben trat!
Das freut mich für dich,aber ich habe ihm schon gesagt er soll mich in ruhe lassen wenn das für ihn gegessen ist und das kann oder will er ja auch nicht.Deswegen hatte ich Hoffnung
Ich komme mir manchmal vor wie nur unterschwellig
da…er versichert mir er hätte in dem jahr keine andere gehabt
und keine an sich ran gelassen…Schade, dass er dieses Jahr nicht genutzt hat!
Wie kommst du bitte darauf schade das er dieses jahr nicht genutzt hat?! Ist das hier irgendwie hilfreich?Ich glaube nicht.
wäre sogar weihnachten traurig
gewesen…er war sogar noch im dezember einmal bei mir…da
haben wir uns auch geküsst…Aha, wie ist es dazu gekommen?
Wir haben geschrieben und er wollte mich gerne wieder sehen.
ich dachte das trennungsjahr würde
uns beiden gut tun…
Wer hat sich eigentlich von wem getrennt? Du Dich mit der
Hoffnung, dass sich dann alles ändert?
Ich habe mich wegen frauen getrennt und seiner ex die auf einmal nach jahren in einer disko auftauchte,dann in seinen internetplattformen und weil er mich am ende der beziehung behandelt hat wie ein arsch. Zumal er nie viel von seiner ex hielt da sie ihn angeblich sehr weh getan hatte und verarscht etc…auf einmal nach jahren trifft man sie zufällig in einer disko und die beziehung leidet?Er wurde sehr komisch und ich denke eine beziehung mit dauerstreit hat sehr wenig sinn.
aber irgendwie…er benimmt sich manchmal
wie ein kleiner junge wenn ich ihm sage was ich nicht ok
finde…Benimmst Du Dich denn erwachsener?
Zumindest habe ich ihm gesagt was ich will,was er wohl nicht von sich behaupten kann,lieber geht er mit frauen aus singlebörsen feiern.
als würde er meine reaktionen „spiegeln“…und ich
möchte es einfach verstehen…ich liebe dich kann er nicht
sagen…vor weihnachten meinte er es fällt ihm schwer gefühle
zu zu lassen da soviel zwischen uns passiert ist…an
streitereien und co…Aber an diesen Streitigkeiten warst Du doch auch beteiligt!!!
Wenn mich ständig jemand auf meine Defizite aufmerksam macht,
habe ich auch keine Lust, ihm zu sagen, wie sehr ich ihn
liebe!
In dieser sache hast du absolut recht…vielleicht haben wir uns auch zu sehr weh getan.
Wo ist hier der Respekt?
anscheinend auf der strecke geblieben,leider.
wie soll ich das deuten?
Nur der Hinweis, dass Du Dir eben auch an die Nase fassen und
über Deinen Schatten springen musst, wenn Du ihn wirklich
liebst (einschließlich seiner Fehler)!
Einer allein kann das nicht schaffen und ich habe mich wirklich eine zeit lang sehr bemüht,aber niemand sollte auf dauer die fehler eines anderen permanent hinnehmen müssen weil sonst die beziehung nicht weiter läuft?
Ich habe allerdings kein gutes Gefühl bei Euch (insbesondere
bei Dir)!
und warum inbesondere bei mir? Weil ich eine frau bin die wissen möchte woran sie ist?Nicht die zweite geige spielen möchte und vorallem nicht an der nase herum geführt werden will?
Viele Sonntagsgrüße
liebe Grüße zurück
Hallo Sopheria,
wie heißt es so schön? ‚Das Leben ist kein Ponyhof‘ - manchmal ist es eben komplizert…
Manche Männer verlieben sich und sehen dann die Frau als ihr Eigentum.(Umgekehrt gibts das natürlich auch)
Wenn nun die Liebe aufhört, dann bleiben sie aber trotzdem dabei diese Frau als ihr Eigentum anzusehen.
Obwohl sie sie selbst nicht mehr lieben, ‚bewachen‘ sie diese Frau weiterhin.
Manche spionieren, andere telefonieren oder kontrollieren die Frau sonst irgendwie.
Wenn dieser Mann eine Beziehung mit dir wollte, dann würde er sich darum bemühen mit dir einig zu werden.
Er würde ernsthaft eine Lösung anstreben und sich so verhalten, das er dir wieder gefallen könnte.
Aber das will er ja gar nicht!
Er kontrolliert dich, macht dir Vorwürfe, provoziert Auseinandersetzungen und vieles mehr.
Er liebt dich nicht mehr - er bewacht nur noch das, was er für sein Eigentum hält.
Wenn du dies beenden möchtest, dann sag ihm einmal klipp und klar deine Meinung und brich dann den Kontakt komplett ab.
Notfalls auch mit Nachdruck.
Anders wirst du ihn wahrscheinlich nicht los.
Es grüßt
Yvisa
Ja wahrscheinlich hast du recht es erschüttert mich,weil ich es aus dieser perspektive noch nie betrachtet habe…aber das würde wohl erklären warum er meint er könnte nur schwer gefühle zu lassen und wir dann nur streiten weil er wie du schon sagst sich garnicht bemüht in irgend einer art das wir einen gemeinsamen weg finden können…ich werde nochmals darüber nachdenken und ich danke dir recht herzlich das war wohl bis jetzt die bestgemeinte antwort hier auf meinen artikel.
Ich frage mich nur warum das menschen nötig haben…ich habe schon mehrfach betont das er mich in ruhe lassen soll,wenn es für ihn zu ende ist und ihn auch gesperrt aber dann kommen die faceaccounts ins spiel…
ich wünsche dir alles gute.
Meine Meinung:
Wenn er dich lieben würde, dann wäre er nett zu dir und würde dir Respekt zollen.
Das tut er nicht. Vielmehr sieht es für mich anhand deiner Beschreibung danach aus, dass er voller Hass ist. Du bist die Person an der er all seinen Frust los wird und über die er Macht haben will.
Sei vorsichtig. Nicht dass seinen bösen Worten irgendwann böse Handlungen (auch an dir) folgen!
Mein Rat: Brich den Kontakt konsequent ab. Sag/Schreib ihm klar, dass du keinen Kontakt mehr willst und er das zu respektieren hat (natürlich musst du dich auch dran halten und ihn ggf blocken). Sollte er das Kontaktverbot ignorieren, dann gehe bitte umgehend zur Polizei und mach ne Strafanzeige gegen ihn.
Hallo Sopheria,
meine Antwort mag für Dich hart geklungen haben, hat aber weniger etwas mit Dir persönlich zu tun (kann es ja auch kaum, da ich nur wenige „Eckdaten“ kenne).
1.) Erfahrungshintergrund
Mein zweiter Freund hat auch nie den Mund aufbekommen, wenn es um Gefühle ging! Dann hat er mit seiner unerfüllten großen Liebe angebändelt. Er konnte sich nie positionieren - und ich habe fast 2,5 Jahre im Alter von Mitte 20 mit vermeindlich verständnisvollen Gesprächen „verschwendet“. Als ich ihn endlich verließ, meinte er: „Ich hätte Dich heiraten sollen!“ Verstehe da jemand die Logik!
2.) Erfahrungshintergrund
Ich habe mit 27 Jahren den Richtigen kennengelernt. Wir haben nach einem Jahr geheiratet. Klar, er hatte auch seine Fehler, aber das Gefühl stimmte über 14 Jahre hinweg! Dann wurde bei ihm Krebs diagnostiziert - und drei Monate später war er tot!
Ergebnis dieser Erfahrungen: Verschwende Deine Zeit nicht!
Wenn für Dich seine Fehler nicht tragbar sind, dann untersag ihm konsequent den Kontakt! Was soll das Herumgegurke? Selbst wenn er Dir verspräche, dass andere Frauen keine Rolle mehr spielen, glaubtest Du ihm? Vertrautest Du ihm? Wäre das ein Fundament für eine Beziehung?
Und manchmal gibt es eben Dinge, die man ungeklärt hinter sich lassen muss!
Viele Grüße
Kathleen