Lieferung nicht erhalten

Hallo ihr Lieben und Gescheiten,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Am 11.5. habe ich für eine Bestellung bei stevialaden den geforderten Betrag per Vorkasse überwiesen und darauf hin nichts mehr von denen gehört.
Keine Bestätigung des Zahlungseingangs, keine Versandmitteilung - nichts.
Habe sogar mehrfach per email nachgefragt und um Nachricht/Mitteilung gebeten, da ich den gekauften Artikel sehnsüchtig erwartet habe.
Am 23.5. nun, nachdem ich mich hier in wer-weiss-was zu Wort gemeldet habe, und stevialaden darüber informierte, erhielt ich - o Wunder - eine Nachricht von ihm.
Darin stand, ich hätte den Artikel längst erhalten.

Bisher hatte ich übrigens immer Glück mit Bestellungen im Internet.
So gut wie ALLES ist per Post bei mir angekommen, die Postleute und anderen Zusteller machen wirklich einen guten Job, by the way.

Ich habe wohl nur einfach Pech, denn stevialaden teilte nach 10 Tagen Schweigen mit, sie hätten meine Stevia-Bestellung längst per DHL verschickt, und sie sei laut Nachverfolgung „erfolgreich zugestellt“.
Erfolgreich zugestellt müsste doch sein, dass ich das Stevia-Produkt auch erhalten habe, oder?
Bin sehr enttäuscht und auch verärgert.

Was kann ich nun unternehmen, um zu meinem Recht zu kommen???
LG Manti

Zunächst einmal soll der Versender DIR die Sendungsnummer geben, damit du SELBST nachprüfen kannst, dass seine Aussage auch der Wahrheit entspricht. Außerdem kannst DU SELBST dann sehen, an welche Person (Empfänger persönlich, Nachbar, andere anwesende Person) die Sendung ausgeliefert wurde. Meist steht auch der Nachname der Person dabei, an die ausgeliefert wurde. Vorrausetzung dafür ist natürlich, dass es sich um ein Paket und kein Päckchen handelte.
Wenn du die Sendungsnummer hast und die Sendungsverfolgung dir nicht weiterhilft, geh in die nächste Filiale und stelle einen Nachforschungsauftrag. Die faxen das dann an die zuständige Zustellbasis/Zustellstützpunkt und du bekommst nach ein paar Tagen Antwort.

In überraschend vielen Fällen, in denen ein Paket verschwunden ist, hat es übrigens ein Nachbar entgegengenommen und sitzt nun darauf (oder einer hat es vor die Haustür des Empfängers gestellt, wo es dann Beine gekriegt hat). Auch sehr oft passiert es, dass Leute die Benachrichtigungskarten für Werbung halten und einfach wegwerfen.

Vielen Dank, Wurstmann, deine Antwort hat mir echt weitergeholfen.
Werden stevialaden nach der Sendungsnummer fragen!
Gruß Kilby

Hallo zusammen,

nachdem ich vom Händler die Sendungsnummer bekommen habe, bin
ich zur Post. Dort habe ich die Telefonnr. vom DHL-Service bekommen
(01805-3452255) und dort erfahren, dass das Paket vor 10 Tagen in der Nachbarschaft (ein paar Häuser weiter) abgegeben wurde- ohne mir eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen.
Na super, jetzt habe ich mich schon aufgeregt und war enttäuscht und was nicht alles - und habe auch den Versandhändler falsch(!) verdächtigt. Habe mich bei ihm inzwischen entschuldigt und möchte auch an dieser Stelle nochmal sagen, dass der stevialaden nichts damit zu tun hatte. Die haben meine Bestellung ordnungsgemäß abgeschickt!

Jetzt kann ich also in aller Ruhe mal die Stevia Tabs etc. im Kaffee ausprobieren, puh.

Erschöpfte Grüße
Manti

Hallo zusammen,

nachdem ich vom Händler die Sendungsnummer bekommen habe, bin
ich zur Post. Dort habe ich die Telefonnr. vom DHL-Service bekommen
(01805-3452255) und dort erfahren, dass das Paket vor 10 Tagen in der Nachbarschaft (ein paar Häuser weiter) abgegeben wurde- ohne mir eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen.
Hab die Sendung jetzt abgeholt.
Na super, der stevialaden hat meine Bestellung ordnungsgemäß abgeschickt! Hätten sich aber allerdings auch mal früher auf meine Anfragen rühren können…

Jetzt kann ich also in aller Ruhe mal die Stevia Tabs etc. im Kaffee ausprobieren, puh.

Erschöpfte Grüße
Manti

Hallo Manti4

mal ne Frage:Warum hat denn der Empfänger sich nicht bei dir gemeldet?
Wäre doch eine normale Reaktion…

Gruss Michael

Der Empfänger, du meinst wahrscheinlich den Nachbarn?
Der hat ein Ladengeschäft, in dem massenweise Pakete abgegeben werden, wahrscheinlich hat er sich schon daran gewöhnt, dass da tagelang Pakete rumliegen.
Dass er den Leuten nicht noch hinterherläuft, kann ich eigentlich verstehen.
Aber ich werde ihn das nächste Mal fragen…

Gruß,
Manti