Hi,
Mit Messern kann man Leute erstechen, jeder der ein Messer zu
Hause hat ist also ein potentieller Mörder?
Das nicht, aber ich habe schon andere Artikel hier (im Forum)
gelesen, in denen genau das die Kernaussage war (nicht das mit
den Mördern, aber dass solche Anfragen nicht wirklich
erwünscht sind/waren).
ich glaube solche Aussagen habe ich auch schon gelesen aber da war meist in der Frage ein eindeutiges Zeichen, dass derjenige eine Urheberrechtsverletzung bekangen habt (bspw. „hab mir den aktuellen Kinofilm XY geladen…“ oder etwas in der Art) oder aber die Aussage kam von einem User, der denkst, dass Tauschbörsen an sich schon illegal sind. Und das sind sie ja eben nicht.
Ich persönlich nutze selbstverständlich
auch nen P2P-Client. Nämlich Shareaza. Damit habe ich Zugriff
auf mehrere Netzwerke, nicht nur Gnutella.
Selbstverständlich… hmhm, ich nutze keinen P2P-Client, also so selbstverständlich ist das gar nicht.
Tauschbörsen verletzten nicht das Urheberrecht, es kommt immer
darauf an wie man ein Werkzeug benutzt.
Is ja richtig, aber sie werden nunmal auch für sowas
benutzt.
Stimmt zweifellos, aber es ist ein bisschen ungerecht jedem pauschal zu unterstellen, er würde soetwas auch tun. Ich weiß nicht was genau du tauschst aber würde es dich nicht auch stören, wenn dir alle direkt unterstellen würden du würdest etwas illegales tun, ohne es wirklich zu wissen?
Also schreib bitte nicht solche Fragen wären hier unerwünscht.
s.o.
Ich denke keine Frage ist unerwünscht solange sie nicht gegen
Gesetze verstößt. Ein Forum lebt von Fragen und es gibt
bestimmt immer jemanden dem eine Frage nicht in den Kram passt
(und sei es nur weil es um Windows geht und derjenige Linux
viel besser findet), wenn man dann alle direkt wegschicken
würde wäre das Forum tot.
Jetz unterstellst du mir aber was.
Das war nicht meine Absicht, ich meinte das nur allgemein. Weil es gibt nunmal immer jemanden, dem eine Frage nicht passt, das ist die Natur der Menschen. Der eine nutzt Linux und es passt ihm nicht, dass so viele Leute Windows haben, also immer wenn jemand ein Problem damit hat rät er dazu Linux zu installieren. Solche Leute gibt es wirklich, die auf jedes Windows-Problem raten man solle Windows wegwerfen und Linux nehmen. Damit meinte ich nicht dich, sondern wollte einfach sagen, dass solche Äußerungen dem Fragesteller einfach nicht weiterhelfen.
Außerdem finde ich einfach diese Pauschalisierungen daneben,
man kann Tauschbörsen auch nutzen um legal zu sharen. Auch
wenn ich persönlich sowas nicht nutze und den Hype darum auch
nicht nachvollziehen kann, soll sich doch jeder installieren
was er möchte.
Herrje, soll ich jetz jedesmal mich im Voraus für irgendwas
entschuldigen, oder was? Nur weil sich jemand auf den Schlips
getreten fühlen könnte???
Warum direkt so feindseelig? So böse war mein Einwand doch gar nicht gemeint 
Und nein, du brauchst dich nicht immer direkt entschuldigen, notfalls schreibst du eben gar nichts, wenn du befürchtest jemandem damit auf den Schlips zu treten. Odre du stehst Diskussionen, die daraus entstehen einfach durch, ist ja auch nicht so ein großes Problem. Wie gesagt, ich wollte dir keinesfalls irgendwie an den Karren strullern, deswegen nimm meinen Einwand bitte einfach nicht persönlich.
Ich glaube dein Kommentar war einer, über den sie sich nicht
soooo gefreut hat 
Ich kann nicht mehr grinsen.
Warum nicht? Es war lediglich eine kleine Kritik von mir, ich wollte keine Depressionen bei dir auslösen 
Also nimm es bitte einfach nicht so bitterböse, okay?
Liebe Grüße
Sue