Hallo,
ich benutze unter WinXP den Netscape Messenger (7.1) zum Mailen und Firefox als Browser. Damit bin ich sehr zufrieden.
Was mich stört:
Wenn ich in einer Email einen Link anklicke, dann öffnet sich der Netscape-Browser (also nicht Firefox).
Meine Frage:
Kann man das irgendwie so einstellen, dass sich auf Email-Links Firefox öffnet?
Danke schön
Hebre
Hi
Ja du kannst den Firefox als Standartbrowser festlegen, dann werden fast alle Links per Firefox geöffnet, jedenfalls klappt das bei mir so.
Ciao
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang,
Firefox ist als Standardbrowser eingestellt - aber Email-Links öffnen hier trotzdem IMMER Netscape.
Hebre
Hallo,
ich fürchte, es geht nicht, da Netscape wie alle „Verwandten“ (Mozilla Suite, Seamonkey) als eierlegende Wollmilchsau alles (Mail, Browser usw.) allein machen will, und vermutlich ist der Browser-Aufruf intern fest verdrahtet.
Bei getrenntem Browser/Mailclient hilft es oft, mal kurz den IE zum Standardbrowser zu machen, und dann wieder deinen bevorzugten Browser.
Falls du Netscape nur als Mailclient benutzt, ist es sowieso sinnvoller, zu Mozilla Thunderbird zu wechseln.
HTH, muzel
1 „Gefällt mir“
Hallo,
und vielen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter vergeblich schen muss, ob ich das irgendwo einstellen kann.
Ja, ich nutze Nescape nur als Mailprogramm.
Mit dem Wechseln zu Thunderbird tu ich mich schwer - man sagt ja „never change a running system“… Ich weiß bisher auch nicht, welche Vorteile Thunderbird hätte, weil ich es gar nicht kenne. Übernimmt es bei der Installation meine ganzen Konteneinstellungen aus Netscape? Dann würde ich es vielleicht mal probieren.
Aber hätte ich dann nicht auch das Problem mit den Links?
Gruß
Hebre
Hallo,
ja „never change a running system“…
Stimmt manchmal.
Thunderbird basiert auf dem gleichen Code wie die Mailclients von Netscape, Mozilla und Seamonkey und sollte dir sehr bekannt vorkommen, wenn du mit Netscape gearbeitet hast.
Übernimmt es bei der Installation meine ganzen
Konteneinstellungen aus Netscape?
Ja, das wird beim ersten Start angeboten und sollte eigentlich funktionieren. Eine vorherige Datensicherung des Profilverzeichnisses kann trotzdem nicht schaden.
Aber hätte ich dann nicht auch das Problem mit den Links?
Das Problem könnte auftreten, ist aber lösbar (wie schon erwähnt, Firefox=Standardbrowser).
HTH, muzel
1 „Gefällt mir“