Vor 20 Jahren ist unser Haus abgebrannt und auch meine riesige Plattensammlung war futsch.
Ich versuche erst neuerdings wieder, an die Sachen ranzukommen, die ich lange Zeit vergessen hatte - man wird halt älter
Vieles finde ich hier und da zufällig auf Flohmärkten und so, wäre aber von selbst nie drauf gekommen.
Wenn ich irgendwo eine Liste mit Rock-Klassikern aus den 60 und 70er Jahren hätte, könnte ich schön gezielt suchen. Denn sowie ich einen Titel lese, erinnere ich mich auch wieder dran. Wo könnte ich so eine Liste finden?`
Eine der verbrannten LPs war Soul-Musik, und das Vinyl war nicht schwarz sondern weiß. Weiß jemand, wie die hieß?
Ich finde es (wie immer) schwierig, Empfehlungen abzugeben, aber ich versuche es trotzdem. Diese Rock-Bands/-Interpreten aus den 60ern und 70ern - dahinter in Klammern jeweils mein Lieblingstitel - halte ich für bedeutend oder interessant. Bitte ergänzt mich!
Golden Earring („Angelina“)
Pink Floyd („Money“)
Uriah Heep („Free me“)
Frank Zappa („Time is money“)
Cockney Rebel („Make me smile“)
T. Rex („I really love you babe“)
Slade („Far far away“)
Jethro Tull („A song for Jeffrey“)
Manfred Mann’s Earth Band („Fox on the run“)
Deep Purple („Hush“)
Nazareth („This flight tonight“)
Black Sabbath („Paranoid“)
Ten Years After („I’m going home“)
Procol Harum („Homburg“)
Status Quo („Pictures of matchstick men“)
The Who („Pinball wizard“)
The Move („Blackberry way“)
Barry McGuire („Top o’the hill“)
Rolling Stones („Under my thumb“)
Steppenwolf („Born to be wild“)
Cream („Strange brew“)
Iron Butterfly („In-a-gadda-da-vida“)
Santana („Aqua marine“)
Alice Cooper („School’s out“)
Doors („Riders on the storm“)
Jefferson Airplane/Starship (A: „White rabbit“; S: „Count on me“)
Queen ("'39")
Animals/Eric Burdon („We’ve gotta get out of this place“)
müssen es denn unbedingt die lp’s sein? wenn du z.b. auch cd’s willst (es kommt ja auf die musik an und darüber hinaus - auch wenn vinyl-liebhaber mich für diese aussage vermutlich lynchen würden - ist die qualität um das vielfache besser…), dann kannst du das wiederfinden gleichzeitig vielleicht mit schnäppchenmachen (oder auch nicht…) verbinden, denn bei ebay gibt’s die kategorie „60’s & 70’s“: http://listings.ebay.de/pool2/plistings/list/all/cat…