Löcher neben der Webcam

Moin zusammen!
Ich habe ein Acer Swift 5 und neben der Webcam sind links 2 kleine Löcher im Display-Rahmen und rechts 3 Löcher. Das erste links scheint mir eine Kontrollleuchte für die Webcam zu sein, aber wozu dienen die anderen? Wenn eines davon noch ggf. ein Mikrofon ist, bleibt immer noch die Frage, welche Funktion die übrigen haben. Wer kann mich schlau machen?

Hallo,
ich kenne das Gerät nicht, aber wie sind die drei Löcher platziert? Vielleicht gehören alle zum Mikro?
Gruß
Christa

Moin Christa,
also das etwas größere Loch, von dem ich annehme, dass es die Kontrolleuchte ist, befindet sich knapp 8 mm links von der Webcam, das 2. knapp 3,5 cm links. Rechts 3 Löcher im Abstand zur Webcam von 2,5 cm, knapp 7 cm und knapp 10 cm.
LG Wolfgang

Hallo,

hätte zunächst auch auf ein Mikro getippt aber das ist meist (nicht immer) nur ein Loch und bei den o.g. Abständen ist da vmtl. noch was anderes im Spiel.
Vermutung: könnten das Löcher sein in denen früher mal kleine Abstandsgummis drin waren?

Moin,
nein, die Löcher waren von Anfang an darin. Sieht auch nicht nach Lichtsensoren aus, wenn ich sie abdecke, passiert nichts.
LG Wolfgang

Das Ding hat 4 Mikrofone, was dir ein Blick ins Handbuch ganz schnell gezeigt hätte.

Beispiel (du hast den Typ leider nicht angegeben, hier ist es auf Seite 10):

1 Like

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil…Da hab ich wohl gepennt. Vielen Dank für den Hinweis und frohe Feiertage!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.