Hi,
kennt jemand eine schicke Formel o.ä., die mir ein einem bestimmen Bereich Zellen löscht, wenn etwas nicht zutrifft?
Beispiel:
in der Spalte A sind Zahlen, Leerzeilen und Text
0
1
2
10
20
Hallo
1
5
Text
2
3
Und ich suche eine Formel/Macro die den Bereich A1:A20 z.B. überprüft und den Text+Leer einfach löscht (Zellen nach oben verschieben).
Das Ergebnis sollte also so ausschauen
0
1
2
10
20
1
5
2
3
Kann mir ja jemand helfen?
Das Problem ist, dass der Text/Leer nicht immer in der selben Zeile vorkommen…es muss also wirklich jede Zelle geprüft werden…
Vielen Dank für jeden Rat 
cu
Hi Dr,
ich glaub T e dein Anliegen verstanden zu haben, dann kam unten dieser Satz:
"
as Problem ist, dass der Text/Leer nicht immer in der selben
Zeile vorkommen…es muss also wirklich jede Zelle geprüft
werden…"
Was meinst du damit?
Gruß
Reinhard
Und für google falls jemand auch mal so ein Problem hat
:
Problem gelöst 
Sub weg()
On Error Resume Next
[A1:A20].SpecialCells(4).Delete Shift:=-4162
[A1:A20] .SpecialCells(2, 2).Delete Shift:=-4162
Also neues Macro erstellen, Code einfügen, Macro laufen lassen fertig 
Danke an den Horst und Kay 
Excel Problem Lösungs Realtime Forum
[url]http://www.herber.de/cgi-bin/forum/call_forum.pl[/url]
cu
.
Unterlasse bitte zukünftig das Crossposting
Hi Dr,
es ist weder hier noch sonstwo in Foren gerne gesehen und das mit Grund.
Gruß
Reinhard
Hi Dr,
es ist weder hier noch sonstwo in Foren gerne gesehen und das
mit Grund.
Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
meinst Du mit Crossposting etwa Foren übergreifend?
Denn hier habe ich nur in dem dafür vorgesehen Bereich
gepostet und nicht in mehreren Rubriken?
Bei ersterem würde ich jetzt nämlich kein Problem sehen, warum auch?
Grüße
Hi Dr,
meinst Du mit Crossposting etwa Foren übergreifend?
ja. Egal ob du in einem Forum in verschiedenen Brettern/Bereichen/Abteilungen die gleiche Frage stellst oder in verschiedenen Foren, der Effekt ist der Gleiche, Crossposting.
Und das ist verpönt. Mit Recht *find*
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
*andere Meinung hat*
Wobei ich ein Bitte habe: Wenn’s woanders beantwortet wird hier bitte auch die Lösung posten.
Warum andere Meinung: Auch wenn hier viele kluge Köpfe gerne helfen, von denen ich auch schon viel Hilfe erfahren habe, wofür ich auch dankbar bin, gibt es woanders auch welche. Und wenn’s mal schnell gehen soll… Oder hier keiner (ausnahmsweise
) eine gute Idee hat?
Was mich persönlich mehr ärgert ist, dass oftmals kein Feedback kommt, wenn man versucht zu helfen. Das ist mE nicht nur unhöflich sondern auch unproduktiv. Schließlich wäre es schon interessant zu wissen, ob, wenn auch vielleicht anders, ein Problem gelöst werden konnte. Auch um zu wissen, ob es noch Sinn macht eine weitere Idee einzubringen.
mfg
Dirk.Pegasus
(Der es (nicht das Crossposting!) trotzdem immer wieder tut!)
Warum andere Meinung: Auch wenn hier viele kluge Köpfe gerne
helfen, von denen ich auch schon viel Hilfe erfahren habe,
wofür ich auch dankbar bin, gibt es woanders auch welche. Und
wenn’s mal schnell gehen soll… Oder hier keiner
(ausnahmsweise
) eine gute Idee hat?
Hallo Dirk,
wenn du mehrmals für die Tonne gearbeitet hast wird man halt zunehmend irgendwann sauer darüber.
Ich ging diesen Weg wie viele andere Vielantworter auch.
Das andere was du sagtest, naja, ist irgendwie Kinderstube, vermeintlicher Arbeitsstress, Sonstiges,… der Leute.
(Der es (nicht das Crossposting!) trotzdem immer wieder tut!)
?? Ist das politisch oder sexuell gemeint? 
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
ich wollte damit sagen, dass ich auch zukünftig posten werde, so ich glaube helfen zu können. Also politisch, nicht …
biba
Dirk.Pegasus
Wie lange ?
Hallo Reinhard,
bitte um eine ungefähre Zeitangabe, wielange ich hier im Forum auf eine Antwort warten muß, bis ich die Frage in einem anderen Forum stellen darf, ohne mich des Vergehens „Crossposting“ schuldig zu machen.
Gruß Fritz
Im übrigen schließe ich mich Dirks Meinung an:
Zitat ****
Wobei ich ein Bitte habe: Wenn’s woanders beantwortet wird hier bitte auch die Lösung posten.
Warum andere Meinung: Auch wenn hier viele kluge Köpfe gerne helfen, von denen ich auch schon viel Hilfe erfahren habe, wofür ich auch dankbar bin, gibt es woanders auch welche. Und wenn’s mal schnell gehen soll… Oder hier keiner (ausnahmsweise
) eine gute Idee hat?
Was mich persönlich mehr ärgert ist, dass oftmals kein Feedback kommt, wenn man versucht zu helfen. Das ist mE nicht nur unhöflich sondern auch unproduktiv. Schließlich wäre es schon interessant zu wissen, ob, wenn auch vielleicht anders, ein Problem gelöst werden konnte. Auch um zu wissen, ob es noch Sinn macht eine weitere Idee einzubringen.
**** Ende Zitat
bitte um eine ungefähre Zeitangabe, wielange ich hier im Forum
auf eine Antwort warten muß, bis ich die Frage in einem
anderen Forum stellen darf, ohne mich des Vergehens
„Crossposting“ schuldig zu machen.
Hallo Fritz,
kann ich dir nicht sagen was du machen müßtest/könntest, ich kann dir nur sagen ich für mich würde 24 -72 Stunden warten, je nachdem wann ich die Frage stellte (kurz vorm Wochenende oder Werktags)
Dirks Hinweis auf Feedback schließe ich mich an.
Ich glaube er benutzte das Wort „unproduktiv“ oder ein ähnliches Wort.
Das gilt auch für Crossposting. Es hat nur den Anschein dem Crossposter etwas zu bringen.
Nämlich nur dann, wenn er eine einzelne Frage hat, die beantwortet wurde.
Dumm für ihn ist, er muß dann (was oft Fall ist, man spürt es aus der Fragestellungsform u.v.m. aus dem Bauch heraus nach einiger Zeit in Foren, daß da noch Folgefragen kommen) noch mehrmals zu sich aus der Beantwortung ergebenden weiteren Fragen nachfragen, dann wird sein Excel-„Projekt“ sichtbar.
Man kennt also das Projekt, ggfs. den Forumsnamen, die email, diese Eindeutigkeiten wechseln je nach Forum, aber beim Lesen der neuerlichen Anfrage kommt einem oder anderem schon die Erinnerung, da war doch mal was…
Dann passiert schon mal Schweigen im Walde antwortbezüglich und dies gerade von denen die oft im Forum sind und darunter gelegentlich auch die besten möglichen Helfer in dem Forum.
Ob das nun „produktiv“ war, insgesamt gesehen? Nö, sehr „Unproduktiv“ *find*
Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte und zum Gesamtthema Forumsverhalten/Postings noch zu wenig oder como siempre zu unklar.
Gruß
Reinhard