LogiLink Videograbber funktioniert nicht

Ich habe ma wieder ne Frage:
Ich habe einen Camcorder (Panasonic HDC-SD66) den ich über ein „AV MULTI“ Kabel an einem neuen LogiLink Videograbber (VG0001) angeschlossen habe. Dieser steckt über USB in meinem PC, auf dem ich auch schon den Treiber installiert habe.

In allen Programmen (Bsp. Amcap) wird er zwar als Syntek STK1150 angezeigt, aber überall sieht man nur schwarz oder Meldungen wie „Kein Signal“!
Als Test habe ich mal die Composite Stecker, die vom Camcorder kommen in einen Fernseher gesteckt … alles Funktioniert.

Liegt es am Videograbber oder Treiber?
Auf meinem PC läuft WinXP 32bit SP3 :wink:

Vielen Dank schonmal

Tobi

Keine Ahnung, tut mir leid!

Guten Tag sehr geehrte homey312,

bei diesem Problem kann ich in 1. Instanz nicht weiter helfen, außer zu Empfehlen bei den Herstellerfirmen LogiLink und evt. noch Panasonic Support nach zu Fragen.

Meine Kenntnisse beschränken sich auf MS Betriebsprogramme von 95 bis Win 7 68 Bit und die meisten Hardwarekonfigurationsprobleme.

Tipp: Sehen Sie, wenn alles angeschlossen ist, im Gerätemanager nach bei den betreffenden Geräten usw. ob diese einen Gelben Ausrufzeichen haben, dann sind die Geräte/Grabber nicht eingeschleift, bzw. nicht funktionsbereit. Es fehlen Treiber oder sind nicht kompatibel usw. Je nach BS müssen Sie dann die angebotenen Lösungsvorschläge, wie Treiber aktualisieren etc… von Ihrem BS befolgen.
Die Geräte rechts anklicken und Eigenschaften aufrufen… dann eine Möglichkeit wählen. die das Problem lösen könnte.

Wünsche viel Erfolg und eine baldige Lösung Ihres Problems.

AdM

Guten Tag sehr geehrte homey312,

bei diesem Problem kann ich in 1. Instanz nicht weiter helfen, außer zu Empfehlen bei den Herstellerfirmen LogiLink und evt. noch Panasonic Support nach zu Fragen.

Meine Kenntnisse beschränken sich auf MS Betriebsprogramme von 95 bis Win 7 68 Bit und die meisten Hardwarekonfigurationsprobleme.

Tipp: Sehen Sie, wenn alles angeschlossen ist, im Gerätemanager nach bei den betreffenden Geräten usw. ob diese einen Gelben Ausrufzeichen haben, dann sind die Geräte/Grabber nicht eingeschleift, bzw. nicht funktionsbereit. Es fehlen Treiber oder sind nicht kompatibel usw. Je nach BS müssen Sie dann die angebotenen Lösungsvorschläge, wie Treiber aktualisieren etc… von Ihrem BS befolgen.
Die Geräte rechts anklicken und Eigenschaften aufrufen… dann eine Möglichkeit wählen. die das Problem lösen könnte.

Wünsche viel Erfolg und eine baldige Lösung Ihres Problems.

AdM.

Hallo homey 312,

am Besten sehen Sie im Gerätemanager nach ob die betreffenden Geräte funktionieren, bzw. ob nicht, dann sehen Sie einen gelben Zeichen daneben vermerkt.
Sie können durch das aktualisieren der Treiber evt. das Problem lösen.Klicken Sie die nicht funktionierenden Geräte mit recht an und wählen Sie die geeignete Option.
Wenn nichts geht, dann wenden Sie sich am besten an den der Hersteller der Geräte (Support)

Da ich nicht weiß welches Betriebsprogramm Sie verwenden, kann ich Ihnen nicht aufzeichnen, wie Sie genau vorgehen sollten.

Wünsche, dass Sie das Problem, wie ich kurz beschreiben habe so lösen können

mit freundlichen Grüßen

AdM

Hallo homey 312,

am Besten sehen Sie im Gerätemanager nach ob die betreffenden Geräte funktionieren, bzw. ob nicht, dann sehen Sie einen gelben Zeichen daneben vermerkt.
Sie können durch das aktualisieren der Treiber evt. das Problem lösen.Klicken Sie die nicht funktionierenden Geräte mit recht an und wählen Sie die geeignete Option.
Wenn nichts geht, dann wenden Sie sich am besten an den der Hersteller der Geräte (Support)

Da ich nicht weiß welches Betriebsprogramm Sie verwenden, kann ich Ihnen nicht aufzeichnen, wie Sie genau vorgehen sollten.

Wünsche, dass Sie das Problem, wie ich kurz beschreiben habe so lösen können

mit freundlichen Grüßen

AdM.

hallo,
ich weiß nicht, warum ich als experte genannt werde - hab selber nur mal eine frage zum vieograbber gestellt - aber keine erfahrung mit camcorder - sorry -

Hi Tobi, -
was für einen Adapter verwendest Du bei dem AV-Multi-Kabel ? > Welche Software wird zum „grabben“ verwendet ?
Gruß von mantronix.

Hallo Tobi,

habe die Frage vor einigen Tagen beantwortet, bzw. Tipps gegeben.

Hier noch ein Mal:

Sehe im Gerätemanager nach ob der Videograbber aufgeführt worden ist und funktioniert, wenn nicht siehst du einen gelben Fragezeichen daneben.
Klicke das Teil mit Rechts an und wähle Eigenschaften, unter Umständen kann man durch eine Aktualisierung des Treibers das das evt. noch Teil funktionstüchtig machen.
Auch oben bei Audio Video und Gamecontroller sowie bei Bildverarbeitungsgeräte kannst du so vorgehen.

Diese Tipps habe ich drei mal herübergeschickt

Hoffe diesr komt endlich bei dir an

Viel Erfolg

Gruß

AdM