Lohnt sich Windows 7 Professianal bei Home Premium

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zu Windows 7:

Ich habe Windows 7 Home Premium als Betriebssystem und würde gerne wissen, ob es sich lohnt Windows 7 Professional zu installieren?

Müsste es komplett installiert werden, oder kann man einfach nur die Professional features installieren?

Ist der PC dann genauso zuverlässig wie bei der vorinstallierten Version, oder verschlechtert sich was, weils nachträglich installiert worden ist?

Gruß
Simon

Hey Simon,
was verstehst du unter lohnt sich?
Gibt es Features die du bei deiner jetzigen Version vermisst, die aber bei der Professional angeboten werden? Dann lohnt es sich, ansonsten nicht. Du wechselst ja nicht von 32 auf 64 bit oder so, also verändert sich auch nichts an der Rechenleistung.
Und überinstallieren ist nie sonderlich empfehlenswert. Allerdings habe ich das bei Windows 7 auch noch nie versucht, daher ist das eine allgemeine Aussage, die vielleicht auf deinen Fall nicht zutrifft.
Beste grüße
cylixe

hab mal bei windows geschaut:

das einzig interessante für mich ist vllt der Windows XP-Modus und die erweiterten Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen, aber was da erweitert ist, weiß ich au net.

Na, dann würd ich sagen, hast du dir die Frage selbst beantwortet. :smile:

Hallo Simon,
für den Hausgebrauch ist W7 Home völlig ausreichend. Die Professional Edition ist für speziell für das Arbeiten in Netzwerken konzipiert. Und da gilt: Je mehr ein BS leisten muss, desto langsamer wird es.
Gruß
Mike

Hallo Simon,

schau mal auf folgende Seiten:

http://blogs.technet.com/b/kleine-unternehmen-und-mi…

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

Und danach musst Du entscheiden, welche Version Du benutzen willst.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo Simon,

danke für die Anfrage.
Ich hab WIN 7 Professional auf meinem PC und es läuft sehr stabil und macht keine Proleme. WIN 7 Home Premium kenne ich nicht, daher kann ich Dir auch nicht sagen, ob es sich lohnt, die Professional zu installieren.

Solltest Du Dich für die Installation entscheiden, dann würde ich Dir raten, die Premium zu deinstallieren und die Professional komplett neu zu installieren. Du kannst aber meines Erachtens auch über Deine Version drüberinstallieren, das dürfte nichts ausmachen. Du brauchst nur die CD einlegen und eine ganz normale komplette Installation machen (wie wenn noch kein Betriebssystem drauf wäre). Dann bleiben wenigstens Deine Daten erhalten und der PC holt sich nur die Features, die ihm noch fehlen.

Verschlechtern wird sich nichts, weil die Professional ja besser ist als die Home Premium und mehr kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen, die Daten auf einer externen Festplatte sichern , dann die Festplatte formatieren und dann komplett neu installieren.

Viel Glück und Erfolg. Kannst mir ja dann berichten, ob es geklappt hat.

Gruß Bianca

muss ich die bis jetzt installierten Programme also auch nicht neu installieren?

Hallo,

soweit ich weiß, ist die Professional Version gut, wenn man viel mit Video oder Musik machen will.

Ich hab leider direkt die Windows 7 Professional Version installiert. Mein Notebook und mein PC laufen einwandfrei und sehr zuverlässig. Ob man nur die Professional-Features nachinstallieren kann.

Ich bin mit der Professional-Version sehr zufrieden.

Viele Grüße

saddleback

Wenn Du nur drüberinstallierst, dann brauchst Du keine Programme neu installieren. Du mußt nur alles neu installieren, wenn Du Deine Festplatte platt machst (also formatierst).
CD einlegen, komplett installieren, dann neu starten. Das müßte ausreichen.
Du kannst ja trotzdem zur Sicherheit Deine wichtigen Daten sichern.

muss ich die bis jetzt installierten Programme also auch nicht
neu installieren?

ich habe gerade deine homepage (verdienedazu.de gesehen und über das Geldverdienen gelesen.

Ist das nur verarsche, dass man viel Geld hinblättert und abgezockt wird oder kann man da echt was verdienen?

Warum sollte man so viel Geld dafür bekommen, wer zahlt das denn?

Wo ist der Haken?

Hallo Simon!
Einfach Dr. Google fragen…:wink::

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-38791/wind…

Auszahlen tut sich das, wenn du mit Netzwerken zu tun hast. Als Einzel-PC ist es eigentlich egal.
Viel Glück!
Horst

Servus,

der Umstieg auf Professional ohnt sich nur, wenn man das Betriebssystem voll ausschöpft und die ganzen Features nutzt…

Wichtiger ist ein 64 bit Betriebssystem, allein wegen der Speicherverwaltung, denn mehr als 3 GB Ram werden nicht anerkannt…

Dennoch, falls Du von 64 bit auf 64 bit umsteigen möchtest, bzw. generell, lege ich Dir eine sauebrer Neuinstallation ans Herz.

Zumeist ist es auch so, das Du bei einer Neuinstallation viel Mist der vorher aufgespielt war einsparen kannst.

Dann läuft das System stabiler und man kann Fehler ausschliessen.

Also meine Empfehlung ist System auf jeden Fall neu aufsetzen bei Umstieg, ob es sich lohnt? Schau einfach mal hier vorbei:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

MfG

Die Homepage ist keine Verarschung. Wer viel Werbung für seine Homepage macht, der kann auch wirklich dran verdienen. Reich wird man damit nicht, aber das Taschengeld wird etwas aufgebessert. Der eine verdient mehr, der andere weniger (je nach Werbung).
Es kostet nur 20.-€ und dafür bekommt man das Email-Starterpaket zugeschickt, wo alles genau drin beschrieben steht, was man dafür tun muß (oder sollte). Es bleibt jedem selber überlassen, wieviel Zeit derjenige investieren will und kann.

Die Leute, die auch etwas Geld verdienen wollen, kaufen sich das Starterpaket und verkaufen dieses dann selber. Es gibt immer wieder Leute, die das kaufen und auch Erfolg haben.

Es gibt keinen Haken. Der Verdienst richtet sich einfach nur danach, wieviel Werbung man für dieses Starterpaket macht.

Hi Simon,
meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr
mit Windows 7.
Windows 8 kommt nun bald.
Gruß
diwapfrance

Ich selbst bin soeben von Windows XP (Professional) auf WIN 7 (Professional) aufgestiegen und kann leider keine Auskunft über die Unterschiede zur Home-Edition geben.
Genaue Aufstellungen über die Features finden sich sicherlich auf den Sites von Microsoft.

Allerdings muß ich sagen, daß ich selbst es mir noch niemals „angetan“ habe, mit „kleinen Betriebssystemen“ anzufangen und diese dann nachzurüsten. Und ich bezweifle, ob das überhaupt geht. Für einen solchen Preisunterschied neu zu installieren - oh no!
Lieber setze ich zwischendrin 1 Runde aus - so wie jetzt, wo ich das VISTA ausgelassen hatte. Und dann - und erst dann - wird komplett neu installiert.

Sorry daß ich da „nur Empfehlungen“ aus eigener Erfahrung abgeben kann und kein exaktes Wissen habe.

Ansonsten noch den Tipp, die Frage auch mal auf nickles.de einzustellen. Dort hole ich mir oft Tipps und Tricks, wenns ans „Eingemachte“ geht.

Hallo,

Mit „Windows Anytime Upgrade“ kann man die neue Funktionen problemlos zu Windows 7 hinzufügen. Die Programme, Dateien und Einstellungen bleiben erhalten.

für den normalen Heimanwender lohnt es sich aber m. E. aber nicht, auf die Professional Version umzusteigen. Eine Upgrade von Home Premium kostet immerhin 180,- Euro. Und was bekommst du an „Mehr“ dafür:

Verwalten von Domänen (zentral verwaltete Netzwerkstruktur):
für ein kleines Heimnetzwerk überhaupt nicht notwendig

Drucken am Aufenhaltsort:
Wenn du an verschiedenen Orten mit deinem Laptop was ausdrucken willst, brauchst du deine Drucker nicht mehr umzustellen, falls du bereits dort schon einmal gedruckt hast.

Remotdesktopverbindung:
Fernsteuerung bzw. -wartung eines PCs, was im Privatbereich auch mit kostenloser Software ebenfalls möglich ist

Windows XP Modus:
Hiermit wird, erreicht, dass alles was unter XP läuft, auch hier möglich ist. Allerdings funktionieren die meisten Programme auch in der Homversion zumindest im Kompatibilitätsmodus.

Erweiterte Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen:
Damit ist auch eine Sicherung auf Netzlaufwerken möglich, was auch mit Software von Drittanbietern (meist besser und kostenlos) funktioniert.

LG Culles

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Wi…

Hallo
Wenn Sie Windows im privaten Bereich einsetzen, dann ist Windows Home Premium meines Erachtens ausreichend. Sie können nur kein XP System virtuell betreiben.

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Wi…

Unter dem obigen Link können Sie ersehen, was Windows 7 Prof. Ihnen bringen könnte. Eine Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen. Aber ich denke, dass es sich an den Kosten gemessen nicht lohnt.

Gruss
A. Weber

Hi,
das musst Du selbst beurteilen. Für mich ist an der Prof. lediglich die Möglichkeit für Remote Desktop Protokoll - also die Fernsteuerung - interessant. Ansonsten reicht privat die Home Premium für mich aus.
cu