Hallo…
Kann mir jemand sagen, wie ich aus Word ein Notes-Mail verschicken kann. Angeblich kann man in Notes unter Datei, Benutzervorgagen, zusätzliche Optionen diese Option aktivieren.
Nur was muss man machen, damit diese Option erscheint???
Halo doris
unter Datei, :Benutzervorgagen, zusätzliche Optionen
" MS Office 97 ´senden an´Notes aktivieren "
Häckchen :fertig…
Hallo Andreas, nur bei mir ist unter zusätzl. Option diese
Auswahl „MS Office 97…“ nicht vorhanden!!!
Das war ja meine Frage, wann erscheint diese Auswahl???
Ich arbeite mit Notes 5.05 dt.
Hallo Doris,
was passiert - wenn Du aus dem Internet ein Mail absendest? z.B. Du bist auf einer Seite mit Adresse und sendest dem Adressat eine Mail? Geht Notes auf - oder Outlook?
Ich frage nur deswegen um festzustellen welcher eMail - Client in Deiner Umgebung aufgerufen wird. Ist es der Outlookclient dann musst Du Dich noch einmal melden. Dann kennt Deine Systemumgebung Notes noch nicht und Du musst einige Einträge in bestimmten Dateien kopieren. Aber wie schon gesagt … melde Dich.
ronald
Hallo Ronald,
was passiert - wenn Du aus dem Internet ein Mail absendest?
z.B. Du bist auf einer Seite mit Adresse und sendest dem
Adressat eine Mail? Geht Notes auf - oder Outlook?
>> Ich habe noch keine Mail aus dem Internet versendet, ich >> versende die Mail direkt über Lotus Notes.
Ich frage nur deswegen um festzustellen welcher eMail - Client
in Deiner Umgebung aufgerufen wird. Ist es der Outlookclient
dann musst Du Dich noch einmal melden. Dann kennt Deine
Systemumgebung
>> Was muss ich in der Systemumgebung einstellen???
Notes noch nicht und Du musst einige Einträge
in bestimmten Dateien kopieren. Aber wie schon gesagt …
Die Option erscheint nicht, weil Du Outlook und Lotus Notes parallel auf deinem Rechner installiert hast. Office versucht deshalb immer, auf Outlook als mail-Client zuzugreifen. Dies kannst Du nur über Änderungen in der Registry (Start-Ausführen --> dann „regedit“ eintragen -->OK) verhindern.
Die Einstellungen die Du dort eintragen musst lauten: