MacBookPro/ Mail Programm/ ges.mails verschwunden

hallo,
ich wäre wirklich für eine hilfe dankbar.

im programm MAIL werden meine versendeten mails nur teilweise unter GESENDET angezeigt. auch antworten auf eingegangene mails sind nur teilweise sichtbar.
ich finde sie nirgendwo mehr. weder im Archiv, noch im Papierkorb.
antwortet der adressat darauf, dann sind sie plötzlich wieder da.

ich kann keine gesetzmässigkeit erkennen.

es ist äusserst nervig, ich kann ja nicht jeden adressaten nochmal anmailen mit der frage, ob er die erste mail bekommen hat.

Hi,

wie ist das Postfach denn angebunden? Per IMAP oder POP3 (das kann man über die Kontoeinstellungen abfragen).

Auf jeden Fall scheint eine Regel (Gesendete Emails auf Server sichern) aktiv zu sein.

-Einstellungen

• Allgemein
    —> Postfachverhalten

Viele Grüße

Andreas

hallo,
vielen dank für die sofortige antwort.
ich habe ein IMAP konto.
da war tatsächlich aktiviert, dass die ausgehenden mails auf dem server gespeichert werden.
habe das jetzt geändert und 2 tests gemacht, bis jetzt klappt es.
frage wäre noch: wie kann ich die auf dem server gespeicherten mails einsehen ?? bin bei strato.de

das POSTFACH-VERHALTEN ist im übrigen nicht unter ALLGEMEIN, sondern unter ACCOUNT.

ich hoffe sehr, dass es nun klappt und schicke grüsse aus italien

hi

ich hab leider keinen Mac und wenn es eine Apple-Software ist, habe ich dazu auch keine Ahnung.

Gibt es irgendeinen Automatismus, der gesendete Mails löscht (Nach soundsoviel Tagen…)?

Oder werden diese Mails mit einem Server im Internet (od. anderes Gerät z.b. Handy) synchronisiert und werden dort gelöscht, so daß beim nächsten Synchronisieren sie auf dem Mac auch gelöscht werden?

lg,
vordprefect

habe bereits eine hilfreiche antwort bekommen. trotzdem besten dank.
gruss aus italien

Hallo,
sorry, von Mac, bzw. den dortigen Mailprogrammen, habe ich keine Ahnung. Ich hoffe jemand anderes kann helfen.

Peter

Hallo,

>es ist äusserst nervig, ich kann ja nicht jeden adressaten
>nochmal anmailen mit der frage, ob er die erste mail bekommen

das ist sicher nervig, da es aber vermutlich eher ein Problem mit dem Emailprogramm ist, kannst Du wohl davon ausgehen, daß die vor dem Auftreten des Problems versendeten Mails angekommen sind.

Wenn Du zum Mailabholen das IMAP4 Protokoll verwendest (empfehlenswert), dann bleiben die Mails üblicherweise auf dem Server und können - ggf. mit einem anderen Mailprogram - dort eingesehen werden.

Falls es POP3 war, sind sie dort nicht mehr, sondern wohl auf dem Mac in dem Mailprogramm. Dann kann ich nur neu installieren und demnächst IMAP und Mails auf dem Server lassen empfehlen.
Ist kaum möglich, aus der Ferne zu sagen, was mit dem Mailprogram klemmt. Zumal ich auch kein Mac Experte bin.

Gruß,
Marcel

ich kenne dieses programm leider nicht

Hallo altulz,

wie alt ist Dein Mac? Was läuft darauf Tiger 10.4, Löwe 10.5?

Empfehlen kann ich einen NVRAM Reset: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Und alle Updates Deines Systems einspielen, findest Du unter dem Apfel Systemaktualisierungen.

Zum Schluss kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen. Benutze die Lupe Rechts um das Programm zu finden.

Das sollte schon mal helfen!

Gib Bescheid.

Besten Gruß
Siegfried

danke.
ich habe im VERHALTEN DER POSTFÄCHER auf rat eines wer-weiss-was mitgliedes etwas geändert, jetzt klappt es.
der MAC ist neu, 10.8.3

Hallo,

ich kenne mich mit Apple-Produkten leider nicht aus.

Gruß
Timo