Mädchen oder junge / eins oder zwei?

Was meint ihr was es wird lt. Ultraschall?
Zum letzten Termin war mein FA sich sicher, nun schwankt sie wieder.
Und was ist das rechts auf dem Bild für ein schatten?
Könnte es ein zweites Kind sein?
Danke für die Antworten

Hallo,

Keine Ahnung.

Dafür wird es einen Grund geben.

Kann sein. Kann aber auch nicht sein.

Aber ganz unter uns (und auch aus Erfahrung):
Im Moment der Zeugung ist „alles fertig“, sind sozusagen alle „Entscheidungen getroffen“ und es gibt keine Möglichkeit, das Ergebnis zu beeinflussen, egal, ob es Junge oder Mädchen, ein Kind oder zwei Kinder werden.
Und da es keine Einflussmöglichkeit gibt, solltest Du in aller Ruhe abwarten, wie die ganze Sache in ein paar Wochen oder Monaten aussehen wird.
Du musst nur Geduld haben …

Bitte.

Gruß
Jörg Zabel

Mmmh, meinst du, hier tummeln sich jede Menge Frauenärzte, die dir das Bild erklären. Deine Ärztin hat einige Zeit studiert, um sich damit auszukennen. Was nützt es dir denn, wenn jetzt einige antworten, das wird bestimmt ein Junge oder Mädchen?
Klar bist du aufgeregt und möchtest es wissen, aber wenn nicht mal deine Frauenärztin sicher ist, wie sollen denn Leute in einem anonymen Forum das wissen.

Ich bin Sekretärin und erkenne gar nichts (das Bild erinnert mich ein bisschen an die Tubular bells). So what.

Geil! Jetzt wo du es sagst…

p

Ultraschall ist ein Verfahren, was bewegte Bilder produziert und bei dem Du durch die Bewegung einen enormen Informationsgewinn bekommst.

Sagen wir so: auf dem Bild ist nichts zu sehen, was dafür spricht, dass es ein Junge wird. Das kann aber schlicht an einer für diese Frage ungünstigen Einstellung liegen.

Ich könnte mit letzter Sicherheit nicht ausschließen, dass es nicht vielleicht auch ein verschlucktes Telefon ist. Aber bei dem Bild würde ich nicht auf die Idee kommen, an ein zweites Kind im Uterus zu denken.

Wie gesagt, mit einem nicht bewegten Bild ist das alles Käse.

Sebastian

Bei uns war es ähnlich, jeder hat das gesehen, oder nicht, was er oder sie sehen wollte. Deswegen haben wir, oder besser gesagt meine Frau sich entschieden einen [Bestimmungstest][1] machen lassen. Danach war die Sache klar, es wird ein Junge, und wir konnten uns wieder unseren Vorbereitungen widmen. Ersparte uns auch Zeit, wir mussten uns zumindest diesmal nicht mehr mit Mädchennamen beschäftigen

[Werbelink gelöscht - Fremd-MOD X_Strom]