Mädchen ansprechen WIE?

Also die Situation ist die: Auf meiner Schule ist halt nen Mädchen und ich weiß halt nicht wie ich Sie ansprechen soll… Könnt ihr mir da Irgendwas raten was ich so sagen soll? Is ja immer blöde wenn ihre Freundinnen dabei stehen und ich blamier mich da, ich kenne sie ja so gut wie gar nicht aber habe mich trotzdem schon in sie verliebt

Herzlich Willkommen! :smile:

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid^^.

Es gibt natürlich viele verschiedene Wege mit ihr in Kontakt zu treten.

Du kannst ganz direkt sein, auf sie zugehen und fragen ob ihr ein Eis…, ach nee- warte es ist Winter,… …Also ob sie mit dir vielleicht ins Kino gehen möchte (vielleicht ein Film vorschlagen?) oder man sich vielleicht auf ein Kaffee…(heiße Schokolade?) treffen will. Worauf ich hinaus will, frage sie ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen.

Wenn du dich das vielleicht nicht traust, könntest du ihr vielleicht auch einen Brief/Zettel schreiben (und ihr irgendwo „heimlich“ zustecken, auf ihren Platz legen etc.)

Habt ihr denn schon ein wenig Augenkontakt gehabt, Smalltalk betrieben? Hast du irgendwie das Gefühl dass dich dich auch mögen könnte? Vielleicht macht es Sinn, bevor du obiges Geschriebene ausprobierst, das herauszufinden.

Wenn du dir nicht sicher bist, versuche es herauszubekommen. Irgendwie versuchen mit ihr reden zu können. Keine Ahnung, entweder irgendwas schulisches fragen (Unterrichtsthema, Hausaufgaben usw.) oder irgendwie beim Sportunterricht den Ball in ihre Richtung „ausversehen“ werfen.
Da fällt dir sicher was ein.

Schreib ein wenig über dich und was du über sie weißt, dann kann man dir bestimmt noch mehr Tipps geben.

LG

P.S. Schöne Uhrzeit wo du deine Frage gepostet hast :wink:

Zusätzlich zu dem bereits gesagten, würde ich empfehlen sie vorher aus der Gruppe „auszusondern“. Wenn die Freundinnen dabei sind, ist erfahrungsgemäß die Chance deutlich geringer, dass sie zu einer solchen Anfrage ja sagt. Also versuch sie unbedingt alleine zu erwischen.

PS: Die Frage hat ihn bestimmt vom Schlaf abgehalten :wink:

Mfg

3 Like

Vorspiel
Hallo YoolchBins,

1.) Nette Ansprache (die hier auch fehlt!): Wirf ihr beim nächsten Vorübergehen ein nettes „Hallo xy“ mit Blickkontakt zu! Mehr nicht!

2.) Die Dame wird wahrscheinlich etwas verwundert darüber sein/sich geschmeichelt fühlen, dass Du ihren Namen kennst! Wenn Du Glück hast, wird sie bei der nächsten „Fernbegegnung“ einen Blickkontakt aufbauen, den Du mit einem freundlichen Lächeln beantwortest! Mehr nicht!

3.) Falls 1.) nicht die Wirkung von 2.) brachte - 1.) wiederholen, aber bitte lässig und im Vorbeigehen!

4.) Sollte sich 2.) eingestellt haben, wünsche ihr nach Schulschluss nur einen schönen Tag - bitte den Namen nennen!

5.) So, jetzt hast Du schon einmal eine Grundlage des Kontaktes und kannst Dich weiter trauen: Wieder ein Gruß während der Pause und nach Schulschluss: „Wie verbringst Du denn heute Deinen Tag?“

Das Herantasten ist das A und O der Verliebtheit. Kein Konzept auf der Welt könnte Dir helfen, eine direkt gelungene Anspreche zu finden.

Reize es aus! Das ist Sinn und Zweck der Verliebtheit!

Viel Glück wünscht

Kathleen

Ich hab einer meiner ersten Freundinnen einen Pappbecher Limonade auf die Hose geschüttet. Also natürlich unabsichtlich!

Also natürlich unabsichtlich!

Natürlich :smiley: Aber lustigerweise funktionieren solche Tricks ja wirklich :smile:

Lg Knerd

Geradezu das Geheimnis der alten Tricks ist, dass sie immer wieder funktionieren.

Deshalb sind sie ja so alt geworden.

„Manchmal ist es besser, erst zu handeln und dann zu denken“, sagte ich mir, als ich sie sah! Sie war blond, und dennoch interessierte sie mich. Blondinen sind im Grunde gar nicht nach meinem Geschmack. Ich schritt auf sie zu, nachdem ich die berühmten verstohlenen Blicke vernommen zu haben meinte.

Noch als ich überlegte, womit ich sie zutexte, während ich mich vor ihr aufbaue, wurde ich von hinten von einem Typen geschubst, der anderen Primaten hinterher zu einer vor dem Tanzsaal stattfindenden Schlägerei eilte, die zweifelsohne zu den größsten Attraktionen einer Tanzveranstaltung zählte, solang man nur Zuschauer war und solange die Aufmerksamkeit nicht flugs von anderen Prioritäten wie der vor mir stehenden Sophie Marceau in Wasserstoff umgelenkt war.

Meine köstliche Orangenlimonade ergoss sich in zwei Raten von der Gesamtgröße des Trinkbehältnisses auf ihre karierte Hose, etwa im Bereich des Oberschenkels.

Wir waren dann fast ein halbes Jahr zusammen.

Sie hatte danach einen Biertrinker gefunden. Der ihr nicht das Bier auf die Kleidung hingab, sondern sein Auto, mit ihr drin, an einen Baum. den beiden ist nichts passiert, aber dank 1,7 Promille war sein Wirkungskreis in den nächsten Jahren etwas eingeschränkt.

2 Like

Du schreibst echt geile Texte ^^ Bist du zufällig Schriftsteller oder so? :smile:

Nein, Fallensteller.

1 Like

…ein kleineres Gehirn.
Das gleichen sie aber mehr als aus, weil sie es besser benutzen als Männer.

aber habe mich trotzdem schon in sie verliebt

Das sind im Prinzip schon mal schlechte Karten.

Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber es sind die Frauen, die sich die Männer aussuchen, und niemals die Männer, die sich die Frauen aussuchen.

Was heißt das?

Wenn das von dir begehrte Mädchen auch nur einen Tag auf dem Schulhof gestanden hat, hat sie alle Jungs, die überhaupt in Frage kommen, bereits abgecheckt und eingeordnet. (Ebenso alle Mädchen, die als Konkurrenz in Frage kommen, aber das ist eine andere Sache.)

Wenn du sie nun von Ferne anschaust und sie schaut nicht oder nur ganz kurz zurück, kannst du sie vergessen, du gehörst einfach nicht in ihre Liga. Ansprechen ist zwecklos und führt nur zum Frust.

Schaut sie intensiv zurück, das heißt, wenn sie deinen Blick hält, vielleicht kurz weg und dich dann wieder anschaut, hast du gute Karten, besonders wenn sie dabei noch die Haare zurück wirft.

Dann wird fast jede Art, sie anzusprechen, zum ,wenigstens kurzfristigen, Erfolg führen.

Wir haben das früher oft so gehandhabt, dass wir einem Mädchen „nachgestiegen“ sind. Ruhig so, dass sie merkt, was du beabsichtigst. Wenn sie nicht ganz dämlich ist, wird sie dir dann schon Gelegenheit geben, sie allein anzusprechen.

Also, wenn’s nicht anders geht, dann versuch sie halt außerhalb der Schule zu treffen. Dann kannst du immer sagen: „Oh was für ein netter Zufall.“

Im Winter haben wir die Mädchen, die uns gefielen, gelegentlich auf dem Schulweg mit Schneebällen beworfen. Natürlich nicht fest. Wenn es keine „Rühr-mich-nicht-an-Püppchen“ waren, haben sie zurück geworfen und schon war der Kontakt da.

Heut schmeißt man wahrscheinlich eher mit SMSen. Geht natürlich auch, wenn man ihre Nummer hat.

Gruß, Nemo.

Früher war alles besser!

Im Winter haben wir die Mädchen, die uns gefielen,
gelegentlich auf dem Schulweg mit Schneebällen beworfen.

Das ist heute alles strengstens verboten.

Es gibt selbsternannte Meldeschüler, die jeden dieser Vorfälle anzeigen.

SMS ist irgendwie auch 20.Jh. Wo lebst du?

Facebook!

Wenn das von dir begehrte Mädchen auch nur einen Tag auf dem
Schulhof gestanden hat, hat sie alle Jungs, die überhaupt in
Frage kommen, bereits abgecheckt und eingeordnet. (Ebenso alle
Mädchen, die als Konkurrenz in Frage kommen, aber das ist eine
andere Sache.)

wie? ist das andersrum nicht so?

bei uns kursierte damals (angeblich - zu gesicht bekommen hab ich sie nie…) unter den jungs eine liste der mädchen mit deren jeweiligen punktzahlen auf der attraktivitätsskala.

wie? ist das andersrum nicht so?

bei uns kursierte damals (angeblich - zu gesicht bekommen hab
ich sie nie…) unter den jungs eine liste der mädchen mit
deren jeweiligen punktzahlen auf der attraktivitätsskala.

Jungs machen das vielleicht zum Spaß.

Mädchen (Frauen) haben da eine Automatik eingebaut.

Das ist der wesentliche Unterschied.

2 Like

Es gibt selbsternannte Meldeschüler, die jeden dieser Vorfälle
anzeigen.

Wir hatten gewisse Methoden, denen das abzugewöhnen.

SMS ist irgendwie auch 20.Jh. Wo lebst du?

Facebook!

Na, jedenfalls nicht auf Facebook.

Wichtig ist, dass das Mädchen einen sieht, wenn der „Schneeball“ trifft.
Blöde Sprüche kann sich jeder ausdenken, das Grinsen macht’s.

Jungs machen das vielleicht zum Spaß.

so ganz kapier ich es nicht. das heißt also, dass jungs nur theoretisch solche listen machen, ihnen dann aber bei der „willst du mit mir gehen“ - frage all das egal ist und sie sich da von jeder beliebigen frau einfangen lassen?

mir ist das schon klar, dass besagte liste eher ein spaß war, aber dass jungs nicht genauso nach äußerem eindruck auswählen, wen sie wollen und wen nicht, das will mir irgendwie nicht in den kopf. (halbwegs attraktive) jungs nehmen doch auch nicht alles, was ihnen über den weg läuft (zumindest wenn’s um mehr als einmal sex geht), und „erobern“ lassen sie sich schon gar nicht.

Gibst Du uns denn in den folgenden Recht:

Es ist wesentlich einfacher als Frau einen Mann zu verführen.
versus
Ein Mann kann keine Frau verführen, wenn sie ihr Urteil gefällt hat.
(Käuflichkeit mal ausgenommen)

Männer lechzen tausenden Frauen nach
Frauen lechzen einer handvoll Männern hinterher

Wie oft hat Dir ein Mann einen Korb gegeben und wieviele hast Du verteilt?

LG
Ce

1 Like

Es gibt selbsternannte Meldeschüler, die jeden dieser Vorfälle
anzeigen.

Wir hatten gewisse Methoden, denen das abzugewöhnen.

Zu meiner Zeit auch. Aber heute ist alles anders. Da werden Kinder sogar wegen einer 5+ noch gelobt.

Wichtig ist, dass das Mädchen einen sieht, wenn der
„Schneeball“ trifft.

Na das sowieso!

Blöde Sprüche kann sich jeder ausdenken, das Grinsen macht’s.

Es ist kaum Spruch so daneben, dass er seine Wirkung gänzlich verfehlt.

Gibst Du uns denn in den folgenden Recht:

Es ist wesentlich einfacher als Frau einen Mann zu verführen.
versus
Ein Mann kann keine Frau verführen, wenn sie ihr Urteil
gefällt hat.
(Käuflichkeit mal ausgenommen)

Männer lechzen tausenden Frauen nach
Frauen lechzen einer handvoll Männern hinterher

Ich gebe Euch in allem Recht - ABER ausschließlich wenn es um Sex geht. Wenn es um Beziehung/Verliebheit geht (und zumindest in letzter RIchtung ist das UP ja zu verstehen), sieht das doch völlig anders aus. Da sind in nicht nur meinem direkten Umfeld viel mehr auch wunderschöne Frauen/Mädchen, die drunter leiden, dass ihre Kerle immerzu „nichts festes“ wollen - genauso wie (nicht immer die superattraktivsten) Männer, die die Frauen nach ein paar Nächten sofort auf Abstand schieben.
Der Satz „er wollte ja nur Sex von mir und dann war er weg“ ist auch Frauengejammer und besagt, dass für ne wirkliche Beziehung dann eben doch auch seitens der Männer säuberlich ausgewählt wird.

Ja, Männer machen tendenziell mehr aktive erste Schritte und bekommen dadurch auch mehr Körbe - das heißt aber nicht, dass sie weniger auswählen würden. Die Frauen bekommen die Körbe dann halt NACH dem Sex.
Auch der UP ist doch auch voll und ganz auf eine Frau fixiert - er hat also haargenauso auf dem Schulhof ausgewählt und abgecheckt und eine einzige für besonders wichtig befunden. Er hat genau das gemacht, was laut Misanthrops Post angeblich nur die Frauen machen. Es so einfach zu formulieren, dass die Frauen die sind, die auswählen, stimmt ja schon hier nicht.
Ich geh da auch nur speziell drauf ein, weil so ein Satz einfach einmal zu oft hier genannt wird. Nach dieser Logik dürften Frauen aber jeden bekommen, den sie wollen - und das trifft allerhöchstens entweder nur aufs Bett oder nur auf die allerallertollsten Frauen zu (und dann ist es bei den Männern aber ebenso).

Es ist kaum Spruch so daneben, dass er seine Wirkung gänzlich
verfehlt.

Stimmt!
Wenn der Spruch von jemand kommt, den sie sich vorher ausgeguckt hat.
Dann kann auch Limonade wirksam sein. :smile:

Hauptsache der Anfang ist gemacht.
Sie wird ihn sich schon so hin biegen, wie sie es braucht. :smile:

Bis halt was Besseres kommt.

Gruß, Nemo.