Hallo habe ein Spur 1 Krokodil von märklin mit der Nummer 5757
125 Jahre märklin. Jetzt meine frage wo bekomme ich ein Zertifikat dafür her bzw. Gibt es dafür überhaupt ein Zertifikat?
MfG
Libtec
125 Jahre märklin. Jetzt meine frage wo bekomme ich ein Zertifikat dafür her bzw. Gibt es dafür überhaupt ein Zertifikat?
MfG
Libtec
Hallo,
ich bin kein Experte für Spur 1 - habe selbst H0. Ich wüßte nicht, was ein Zertifikat groß aussagen soll. Entweder der Artikel ist das, was Sie vorgeben oder nicht.
Hinweis: bei Ebay wird z.Zt. genau das gleiche angeboten im fast neuen Zustand mit Preisvorstellung von 1.599 € unter der Nr. 380 297 140 562; also aufrufen unter der Nr. oder unter Modelleisenbahn, Spur 1, Märklin 5757.
Ich hoffe, daß es geholfen hat.
MfG
gemnick
Auch Hallo,
sollte es ein Zertifikat geben, so würde ich es bei Märklin direkt versuchen. Meines Wissens gibt es jedoch nur für Insider Modelle ein Zertifikat, jedoch nicht für normale Sonderausgaben.
Zur Sicherheit versuch es bei Märklin direkt, entweder über die Homepage oder per Telefon
Einen Guten Rutsch
Grüße
Einstein
Ebay!? Soweit ich weiß gab es innenliegend im Karton ein Zertifikat - wenn der Originalkarton noch vorhanden ist, steht es auch auf diesem drauf. Die Nummer 5757 (müßte unten drauf stehen)steht auch für die braune limitierte Variante - hoffe dass ich etwas helfen konnte…
Hallo Libtec
Die Lok wurde 1984/85 gebaut. Da ich selber H0 Bahner bin und daher mit der Spur I nicht so bewandert bin, habe ich im Internet recherchiert und in einem Forum einen Hinweis auf ein Zertifikat gefunden(stummiforum.de). Diese Urkunden werden meines Wissens nach nur dem Erstkäufer ausgehändigt. Ersatzzertifikate von Märklin gibt es wohl nicht. Vielleicht ist eine Anfrage bei Märklin über die Internetseite hilfreich.
Ich hoffe dir mit diesen Angaben geholfen zu haben und wünsche dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.
Mit freundlichem Gruß
R. Haverkemper
Hallo und leider hab ich keine Ahnung, da ich noch nie ein fabrikneues Exemplar gesehen habe, ich vermute aber schwer, dass das nur ein gedrucktes Zertifikat war ohne Seriennummer oder so… sorry, kann nicht weiter helfen Gruss F
Sorry, kann dir dabei nicht helfen. Mit Märklin-Zertifikaten kenne ich mich nicht aus.
Hallo
Als „Zertifikat“ kenne ich auch nur den „Beipackzettel“, ein mehr oder weniger hübsch gedrucktes Dingens, ggf. mit ner laufenden Seriennummer…
Wenn das nimmer da ist fehlt es halt…
(nochmal ausgestellt wird sowas nicht…)
Bei der Preisgestaltung sind halt komplett und optimal erhaltene Dinge (mit unbeschädigter Originalverpackung - ganz wichtig) immer die teuersten, so wie bei einem alten Auto, wo noch alle Papiere dabei sind…
Ansonsten könnte mit „Zertifikat“ auch eine Art Echtheits- oder Wertgutachten gemeint sein - aber ob sowas sein Geld wert ist, wage ich zu bezweifeln…
cu kai
125 Jahre märklin. Jetzt meine frage wo bekomme ich ein
Zertifikat dafür her bzw. Gibt es dafür überhaupt ein
Zertifikat?MfG
Leider habe ich keine Ahnung.
Tipp: Gehe auf die Märklin-Homepage, dort auf Kontakt (2. von rechts in der oberen Leiste) und gib die Frage dort ein.
Dass Team dort ist sehr freundlich und kompetent.
Viele Grüße
1031137
Libtec
Hallo! räume grad mein wer-weiss-was auf (wer-weiss-was meint, die Anfragen seien noch nicht beantwortet…) - ich meine aber diese Anfrage hätte ich schon beantwortet gehabt?
egal: Zertifikat sagt nur, dass es ein Zettel ist, auf dem steht, dass es Modell xy ist. Punkt. (ohne Zertifikat fehlt sich nix an der Lok, neue Zertifikate gibts nicht, nur Sammler bieten incl. Originalverpackung und Zertifikat möglicherweise mehr als eben ohne…)
cu kai