Märklin Loks Verkaufen

Hallo
ich habe aein paar Märklin Lokomotiven und Märklin Metall Autos die ich gerne verkaufen würde da ich ins Ausland ziehe und diese nicht mitnehmen kann.
Ich habe eine Spur1 Krokodil in Braun 125 Jähriges Jubiläum und ein Krokodil set in H0 ein Post auto und ein Feuerwehr Auto. Falls keine Interesse besteht was ist dies alles wert und wo bekomme ich diese Sachen am besten los (nicht bei ebay)?

mfg

libtec

Sorry,
aber vor diesem Problem stand ich auch noch nicht.

Gruß

hallo libtec,

der preis einer lok, waggon oder eines autos
wird sehr stark bestimmt vom zustand,
benutzt, verkratzt, nur vitrinenmodel mit / ohne
karton (der macht schon 15% des preises aus) usw.

ich habe mir für solche zwecke für märklin h0
den koll´s preiskatalog gekauft. zwar teuer aber sehr informativ. ob es den auch für spur 1 gibt weis ich nicht.
ansonsten gib doch einfach mal bei ebay die artikelnr
der objekte ein, und schau mal zu welchen preisen die dann gehandelt werden. ( beendete auktionen als zusatz)
wenn du dann preisspannen siehst, gib eine anzeige in
deiner zeitung auf.

dieter 0421 50 72 71

Ich selbst habe leider keinen Bedarf. Entweder den Katalog von Koll kaufen. Es handelt sich heirbei um die „Schwackelste“ für Modelleisenbahnen. 8ung sehr teuer. Bei e-bay den genauen Modelltyp als Gesuch eingeben und beobachten, dann hat man eine ungefähre Vorstellung was der Markt so hergibt. Oder als „Testballon“ bei Markt.de; Quoka.de, ebay-kleinanzegen.de oder dhd24.de kostenlose Anzeigen schalten. Direkt ein Verkaufsangebot bei e-bay schalten. Möglichst warten bis Weihnachten näher ist. Die Anzeige bei ebay so gestalten das sie einen Mindestverkaufspreis haben wollen und als anreiz einen Sofortkaufpreis einsetzen der über dem Mindestkaufpreis liegt. Dann haben sie die Teile immer noch für sich wenn sie mit den Preisangeboten nicht zufrieden sind. Oder aber die Auktionsmöglichkeit wählen, bei der sie einen Sofortkaufpreis angeben und der potentielle Käufer ein Gegenangot ihnen übermittelt. 8ung das Gegenangebot wird immer unter Ihrem Sofortpreis liegen.

L.G.R. Waleczek

Hallo
ich habe aein paar Märklin Lokomotiven und Märklin Metall Autos die ich gerne verkaufen würde da ich ins Ausland ziehe und diese nicht mitnehmen kann…

mfg

libtec

Hallo libtec,

auch, wenn Du nicht auf eBay verkaufen magst, musst Du zuerst dort die annähernden Preise in Erfahrung bringen! Und zwar nicht die überteuerten Sofortkauf-Angebote, sondern Du musst die echten Auktionen mitverfolgen!!!

Dann nimmst Du etwa zehn Prozent von so einem Preis (bei VERGLEICHBAREM ZUSTAND!) weg, und bietest deine Ware als VHB in einer kostenlosen privaten Kleinanzeigenzeitung an.

Da bald Weihnachten ist: besuche doch mal die nun häufiger stattfindenden Spielzeugbörsen, die kosten zwar Eintritt, aber man sieht viele schöne Sachen und kommt ins Gespräch!

Bzgl. Interesse meinerseits: im Prinzip immer, aber nie ohne zu wissen, was ein Teil kostet, und wo es zu besichtigen wäre!

beste Grüße, ahuahuahu

Hallo, diese Sachen Privat oder an einen Aufkäufer zu verkaufen, …der Haken ist das man nicht so viel dafür Geboten bekommt, weil die ja auch noch dran verdienen wollen.
Ebay ist die beste Plattform soetwas an den Mann zu bringen da man Millionen Interessenten erreicht. Ferner kann man auch bei eBay nachschauen ( sofern gleiche Auktionen vorhanden ) wie die Preise so sind, dann kann man immer noch entscheiden.

mfG.

Auch Hallo,
um Deine Märklin Sachen zu bewerten, solltest Du schon ein paar Bilder anfügen, damit man sieht wie die Sachen aussehen und in welchem Zusatnd diese sind.
Bei der Spur 1 kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Es gibt aber in Waiblingen Beinstein einen Märklin Händler, der gebrauchte Sachen ankauft und wie mir gesagt wurde, auch zu fairen Preisen.
Bei dem Ho Set drüfte der Preis nicht sehr hoch sein, da kaum ein Interesse Bestand diese bei Märklin neu zu kaufen (Ich nehme an, das ist das Set mit der weißen Lok). Die Blechmodelle kann ich nicht bewerten, da ich selbst damit keinerlei Erfahrung habe, aber auch diese kannst Du bei oben genannten Händler bestimmt anbieten.
Hoffe Dir geholfen zu haben, stehe Dir aber gern weiter zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kunkel

Hallo libtec,

am Spur 1 Krokodil besteht kein interesse, da ich HO habe.
Die Autos kann ich auch nicht verwenden.Einzig das Set käme in frage, welche Artikelnummer hat es?
Für Preise habe ich nur den HO Koll, als Richtwert würde ich mal bei Ebay nachsehen.
Es gibt diverse Händler die gebrauchte Modellbahnen kaufen, auch hier würde ich bei Ebay nachsehen und den ein oder anderen mal Kontaktieren.

Gruß lukas0201

Hallo Libtec,
wieviel soll das Krok denn kosten und wie würdest Du das Geschäft denn abwickeln?
Gruß
Frank

Hallo
ich habe aein paar Märklin Lokomotiven und Märklin Metall
Auos die ich gerne verkaufen würde da ich ins Ausland ziehe
und diese nicht mitnehmen kann.
Ich habe eine Spur1 Krokodil in Braun 125 Jähriges Jubiläum
und ein Krokodil set in H0 ein Post auto und ein Feuerwehr
Auto. Falls keine Interesse besteht was ist dies alles wert
und wo bekomme ich diese Sachen am besten los (nicht bei
ebay)?

mfg

libtec

Hallo libtec:
es gibt so viel ich weiss einen Katalog koll oder so ähnlich, in dem man Preise nachsehen kann, aber das ist so wie bei Briefmarken: der Markt regelt den Preis! Sie können die Sachen einem Händler anbieten, werden aber vermutlich auch nicht mehr - eher weniger - als bei ebay bekommen. Ebay hat eben den Vorteil, dass viele Interessenten den Preis nach oben treiben (können). Wenn aber viele ähnliche Sachen angeboten werden, gibt es auch keinen guten Preis!

Viel Erfolg!

Schikahe

ich habe aein paar Märklin Lokomotiven und Märklin Metall Autos die ich gerne verkaufen würde da ich ins Ausland ziehe und diese nicht mitnehmen kann.
Ich habe eine Spur1 Krokodil in Braun 125 Jähriges Jubiläum und ein Krokodil set in H0 ein Post auto und ein Feuerwehr Auto. Falls keine Interesse besteht was ist dies alles wert und wo bekomme ich diese Sachen am besten los (nicht bei ebay)?

Hallo libtec,

mit den Gebraucht-Preisen kenne ich mich nicht aus.

Im einschlägigen Fachhandel gibt es aber Kataloge mit Richtpreisen für gebrauchte Märklin-Artikel.

Warum nicht über ebay? Dort werden viel Märklinartikel gehandelt.

Bernhard

Hallo libtec

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider habe ich persönlich im Moment keinen Bedarf an den angebotenen Artikeln.
Zur Frage der Berwertung möchte ich auf den Märklinhändler verweisen, den es in jeder größeren Stadt gibt. Adressen finden Sie unter www.märklin.de
Desweiteren zu empfehlen ist Koll`s Preiskatalog, der sämtliche bisher erschienenen Märklinartikel bewertet.
Eventuell hat ein Händler ein Exemplar vorrätig und läßt Sie ihre Artikel heraussuchen.
Die dritte Alternative sind Händler die gebrauchte Artikel von Märklin aufkaufen um sie auf Hobbymessen weiterzuverkaufen. Einfach mal googeln.
Ich hoffe Ihnen mit meinen Hinweisen geholfen zu haben.
Mit freundlichem Gruß

R. Haverkemper

Hallo Liptec kannst du etwas genauer beschreiben und vielleicht Bilder mitschicken, dann kann ich mal schauen, was ich machen kann.

Grüße

Hallo,
ich könnte bei uns im Modellbahnverein nachfragen, ob an den Modellen Interesse besteht. Wichtig wäre für die Interessenten natürlich um welche Artikelnummern es sich handelt, in welchem Zustand sich die Artikel befinden und ob sie in der Originalverpackung sind. Dazu wären natürlich ein paar gute Fotos als Ergänzung nicht schlecht.
Für eine Einschätzung der Modelle ist dies unbedingt notwendig.
Wenn Sie die Artikel anderweitig verkaufen wollen, und dies nicht auf eBay sein soll, wird es schwierig. Da bleiben dann nur noch Zeitungsinserate oder Modellbahnbörsen. Wenn Sie die Modelle bei einem Fachhändler, der auch mit gebrauchten Modellen handelt, in Zahlung geben, kommen Sie in der Regel mit zwei weinenden Augen wieder aus dem Laden.

Viele Grüße

Reinhold

Hallo Reinhold,
das wäre natürlich sehr nett wenn Du das machen könntest. Die Artikel Nummern sind folgende:

Märklin 5757 Spur 1 Krokodil in braun neu im Original Karton und unbespielt

Märklin 3300 zwei krokodile der Schweizer Bahn neu und unbespielt

Märklin 2857 3451 37691 82368 88040 88457 8994 8810 neu im original Karton und unbespielt
das wären die Artikel welche ich verkaufen möchte die fotos mach ich heute Abend und schicke diese umgehend nach

mfg

jan

Hallo Frank,

das Kroko soll 1475€ kosten wenn interesse besteht kannst du wenn du in der Nähe wohnst gerne bei mir vorbeischauen. Ich wohne in 72336 Balingen ansonsten kann ich es dir per Nachnahme schicken.

MFG

Libtec

Hallo,
folgende Artikel würde ich gerne verkaufen
Märklin 82368 88040 88457 8810 8994 37691 5757 1989 1991 3300 2857 3451 all diese Artikel sind im original Karton neu und unbespielt.
Die Fotos schicke ich Ihnen heute abend zu.

mfg

Libtec

Hallo, das krokodil set hat die Artikelnummer 3300

mfg

libtec

Märklin Loks Verkaufen
Hallo Jan,

ich habe schon mal eine Auflistung für die Vereinskollegen gemacht und werde sie diese Woche noch verteilen. Bitte sende mir die Bilder an meine Mailadresse. Danke. [email protected]

Viele Grüße

Reinhold

Hallo, ich würde dir 150€ anbieten, vorausgesetzt sie sind in Ordnung.

Gruß lukas0201

Hallo, das krokodil set hat die Artikelnummer 3300

mfg

libtec