Hallo zusammen,
nach langem Warten habe ich endlich meine Magic Mouse erhalten, wohl wissend, dass nicht _alle_ Multi Touch - Funktionen auf einem PC mit Win XP laufen, wohl aber zumindest das Scrollen mittels Hacker-Treiber.
Die Maus wird problemlos erkannt und auch das Pairing erfolgt sauber, sie funktionierte sofort - allerdings ohne die Scrollfunktion. Also den Hacker-Treiber installiert, was irgendwie beachtlich schnell von statten ging und im Abschlussfenster die Meldung „Apple Magic Mouse - Betriebsbereit“ erhalten. Trotzdem kein Scrollen, auch nach Neustart nicht. 
Habe dasselbe Prozedere nun auf einem Vista-Rechner ausprobiert. Die Maus wurde sogar ohne Hauptschlüssel akzeptiert und nach Installation des Zusatztreibers - welche hier interessanterweise etwas länger dauerte - kam im Abschlussbildschirm eine Meldung wie „Änderungen vorgenommen - nach Neustart wirksam.“ So war’s dann auch: nach einem Neustart funktionierte das Scrollen.
Hatte jemand hier vielleicht dasselbe Problem und hat es gelöst bekommen? Kann es am Bluetooth-Treiber selbst liegen (habe auf beiden Rechnern unterschiedliche). Eigentlich vermute ich das nicht, denn die Verbindung selbst funktioniert ja auch auf dem Win XP - Rechner…
Bin für jede Hilfe dankbar, denn die schöne Maus zurückzusenden fände ich jammerschade. 
Grüße
Steffi