Mail filter?

hallo,
wie blockiere ich einen bestmmten absender mit netscape messenger.
wenn ich von diesem keine mail mehr bekommen möchte???
und diese komplett nicht mehr lesen möchte???
weiss das jemand??ß
cya anna

Hi,

wie blockiere ich einen bestmmten
absender mit netscape messenger.
wenn ich von diesem keine mail mehr
bekommen möchte???

Edit / Message Filters

Cheatah

Edit / Message Filters

???

Geht es noch etwas kürzer?

Robert

Hi,

Edit / Message Filters

???

Geht es noch etwas kürzer?

nein, bedaure.

Mehr als den Weg zum entsprechenden Menupunkt will ich eigentlich nicht beschreiben. Erstens gibt es eine Menge Funktionen, zweitens sind sie selbsterklärend. Bei spezifischen Problemen frag bitte einfach nach.

Cheatah

Mehr als den Weg zum entsprechenden
Menupunkt will ich eigentlich nicht
beschreiben. Erstens gibt es eine Menge
Funktionen, zweitens sind sie
selbsterklärend. Bei spezifischen
Problemen frag bitte einfach nach.

Warum eigentlich nicht? Erstens dürfen solche Sachen hier erläutert werden, zweitens benötigen zahlreiche User etwas genauere Hilfe in solchen Dingen. Und das Forum ist doch dazu da, auch spezifische Fragen zu stellen.

Wobei Deine Antwort (Edit / Message Filters) ja auch nicht ernsthaft geholfen haben dürfte, zumindest ein Laie/ Neuling weiss damit nix anzufangen.

Gruss
Reiko

edit/message filters *grübel*
Hallo Reiko

Wobei Deine Antwort (Edit / Message
Filters) ja auch nicht ernsthaft
geholfen haben dürfte, zumindest ein
Laie/ Neuling weiss damit nix anzufangen.

Ich bin zwar kein Neuling, aber ich kann mit Edit/Message Filters auch nicht viel anfangen.

Dieser Punkt dürfte in der deutschen Version des Netscapes 4.6 abhanden gekommen sein oder ich bin ganz einfach zu blind ihn um diese Zeit zu finden.

Grüße
Edith
*nochnieeinenspamfilterverwendethab*

Hi,

Mehr als den Weg zum entsprechenden
Menupunkt will ich eigentlich nicht
beschreiben. Erstens gibt es eine Menge
Funktionen, zweitens sind sie
selbsterklärend. Bei spezifischen

Warum eigentlich nicht?

weil ich weder Zeit noch Lust für eine dreiseitige Ausarbeitung habe? Der Möglichkeiten gibt es viele, nachdem man diesen Menupunkt angeklickt hat, und wie gesagt ist es IMHO selbsterklärend. Ich könnte noch schreiben, daß man anschließend einen neuen Filter anlegen soll, aber so schlau ist der Durchschnittsuser doch wohl grad noch selbst, oder?

zweitens benötigen zahlreiche User etwas
genauere Hilfe in solchen Dingen. Und das
Forum ist doch dazu da, auch spezifische
Fragen zu stellen.

Wie ich bereits erwähnte, gebe ich gerne weitere Antwort, wenn es eine spezifische Frage gibt. Bis dahin schau bitte erst mal, wo sich Dir diese spezifische Frage stellt.

Übrigens ist bei Netscape auch eine Hilfe dabei, die man im Zweifel konsultieren kann. Sowas wird leider allzu häufig vergessen.

Wobei Deine Antwort (Edit / Message
Filters) ja auch nicht ernsthaft
geholfen haben dürfte, zumindest ein
Laie/ Neuling weiss damit nix anzufangen.

Ich bitte um Entschuldigung, daß ich hier keine deutsche Version von Netscape installiert habe und die Übersetzungen der einzelnen Menupunkte auch nicht auswendig kenne. „Edit“ dürfte sich wohl als „Bearbeiten“ übersetzen, was „Message Filters“ heißt weiß ich nicht, aber die Übersetzung dürfte wenig schwer fallen, insbesondere wenn man sie vor sich sieht.

Ist das wirklich sooo schwer?

Cheatah

hat aber geholfen ;o)))
hi cheatah,
danke deine ausführung hat völlig gereicht ;o)
tja, ich habs ja auch mit der hilfe datei probiert, aber ich brauchte halt doch nochmal einen tip , sorry.
also danke ich dir.
habe zwar auch ne deutsche version auf dem rechner, aber edit krieg ich noch hin zum überstzen.
also was soll das mit dem „gehts auch noch kürzer“?
war doch alles korrekt und ich hätte auch nochmal nachgefragt bei probs und bestimmt vom lieben cheatah noch ne antwort bekommen, gelle?
also: DAAANKEEEE
anna die immer erst in die hilfe dateien schaut und bei probs einfach nochmal nachfragt ;o)
cya

Hehe…
…ich wollte hier keinem zu nahe treten oder Rechenschaft einforden. Ich hab nur gesagt, dass es noch immer User gibt, die mit drei Wörtern zu irgendwelchen Einstellung nix anfangen können, und u.U. eine etwas genauere Beschreibung sinnvoll ist.

Dass es hier geklappt hat ist, gut.

Gruss
Reiko

Bei spezifischen

Hab gefragt! War wohl zu kurz die Frage

Robert

*blindgewesenbin*
Hi, Anna

*g* der Punkt Nachrichtenfilter ist ja kaum zu übersehen, wenn man genau schauen würde. :wink:)

Also war die Antwort von Cheatah wirklich völlig ausreichend. :smile:))

Edith
*jetztdiebrilleaufgesetzthat*

Hi, Robert

Also der in der deutschen Version des Netscape Messengers gibt es den Punkt Bearbeiten. Dort findest Du dann einen Menuepunkt, der sich Nachrichtenfilter nennt. (in der Version 4.6. ist es der dritte von unten).

Der Rest ist, denke ich, selbsterklärend.

Grüße
Edith
*selbstdenmenuepunktnichtfgleichgefundenhababerjetztbrilleaufgesetzthab*

Hi,

war doch alles korrekt und ich hätte auch
nochmal nachgefragt bei probs und
bestimmt vom lieben cheatah noch ne
antwort bekommen, gelle?

logisch :wink:

Ich schätze, meine Kürze hab ich mir im Usenet angewöhnt…

Cheatah

;o)
ich liebe die kürze auch, denn die macht sinn im internet
;o))))
anna

Hi,

ich liebe die kürze auch, denn die macht
sinn im internet

ACK :wink:

Cheatah

P.S.: Für Nichteigeweihte: ACK = ACKnowledged = Zustimmung