Mail from Dakar

Liebe ExpertInnen,

heute nachmittag bekam ich eine Mail mit dem üblichen blabla: „father who was killed last year by the rebels“.

Die Mail endet mit:
_"More details will be given to you as soon as i hear from you.Please include some of your personal details for us to establish a good business and family relationship

I look forward to hearing from you

Honestly yours

Mariam Camara
Dakar:Tel:501 9756"_

Jetzt meine Frage:
Wo ist hierbei der Trick?
Die Mail enthält keinerlei Link zum Anklicken und selbst wenn ich da anrufen wollte (hihi!), müßte ich mir ja erstmal die Vorwahl besorgen.

Also was soll das Ganze?
Habt Ihr auch solche Mails bekommen?

Gruß Gudrun

ist das nicht der übliche Sums im Stil der Nigeria-Connection,
vielleicht einer aus der Liste
http://www.419eater.com/html/letters.htm? Das klappt
bekanntlich ohne Viren, Spam und Würmer, einfach nur durch
Brain resp. den Mangel an solchem und einem Überfluss an Gier.

Hallo Ralf,

danke für die „Muster“-Briefe. Alle habe ich noch nicht gelesen. Du verstehst doch, daß ich mir weitaus schönere Lektüre vorstellen kann, um die Zeit zu vertreiben? :wink:

Daß die Mail von heute in diese Kategorie gehört, war mir schon klar, aber ich hatte bisher noch keine ohne Link oder ohne Antwort-Email-Adresse erhalten. Das kommt mir spanisch vor.
Es geht auch nur um die bescheidene Summe von US$ 4.8 M (M sind wohl Millionen?). :wink:

Ich schätze mal, daß der Absender vor lauter Gier beim Schreiben geschlampt hat!
Zu Deiner Erbauung setze ich unten den ganzen Text hin. :wink:

Gruß Gudrun

_ I wait your urgent response!

Dear good friend

Greetings to you.Please pardon me for contacting you without any formal appointment or communication do consider my status as asylum seeker in Dakar Senegal.I will like to seek your assistance in receiving and investing the sum of US$4.8M held in a holding company here in Dakar-Senegal.The money was deposited by my late father who was killed last year by the rebels during the uprising in Abidjan-Cote d’ Ivoire. He was until his sudden death a diamond /cocoa dealer in Angola and Cote d’ Ivoire which is where he made his wealth. Me and my mother arrived Dakar few days ago and confirmed the validity of this deposit then decided to contact you for assistance in view of our present situations. We got your contact through the Internet data base while searching for my father’s friends in your country.

More details will be given to you as soon as i hear from you.Please include some of your personal details for us to establish a good business and family relationship

I look forward to hearing from you

Honestly yours

Mariam Camara
Dakar:Tel:501 9756_

Hi Gudrun,

ohne Antwort-Email-Adresse

dass die Brüder Schwestern und Brüder dämlich sind, ist ja bekannt, aber mit soviel Blödheit hatte ich nicht gerechnet und deshalb prompt drüber weggelesen.

Gruß Ralf

dass die Brüder Schwestern und Brüder dämlich sind, ist
ja bekannt, aber mit soviel Blödheit hatte ich nicht gerechnet
und deshalb prompt drüber weggelesen.

Na ja, wenn man eine Email bekommt, ist da ja immer ein Absender dabei, oder? Und wenn man im Email-Programm auf „antworten“ klickt, dann wird diese auch automatisch ausgewählt, oder? Eine Telefonnummer ist auch dabei. Was will man mehr? Flugs das Geld überwiesen, oder willst Du nicht reich werden?

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

Flugs das Geld überwiesen, oder willst Du nicht reich werden?

dochdochdoch, ich will! Aber warum gibst Du keine Kontonummer an? Sogifftdattnix.

Gruß Ralf

Mahlzeit,

Daß die Mail von heute in diese Kategorie gehört, war mir
schon klar, aber ich hatte bisher noch keine ohne Link oder
ohne Antwort-Email-Adresse erhalten. Das kommt mir spanisch
vor.

wieso? Erstens muß die Mail irgendwoher kommen, also hast du doch eine Antwort-Mailadresse. Aber selbst wenn nicht, die Telefonnumer ist doch eindeutig: Dakar 501 9756, also +221 501 9756 (http://www.google.de/search?hl=de&q=vorwahl+dakar führt dich direkt hierher: http://www.goethe.de/af/dak/deinfdat/sendat/telefon.htm).
Danach hat dein Gesprächspartner eine Mobilfunknummer, was sicher schlau ist.

Gruß

Sancho

Ach Sancho,

wenn ich Dich nicht hätte …! :wink:

wieso? Erstens muß die Mail irgendwoher kommen, also hast du
doch eine Antwort-Mailadresse. Aber selbst wenn nicht, die

From: ds69305 @ yahoo.fr
Reply-To: pf1125 @ zwallet.com

Falls Du antworten willst, bitte die Leerzeichen weglassen.

Telefonnumer ist doch eindeutig: Dakar 501 9756, also +221 501
9756 (http://www.google.de/search?hl=de&q=vorwahl+dakar führt
dich direkt hierher:
http://www.goethe.de/af/dak/deinfdat/sendat/telefon.htm).
Danach hat dein Gesprächspartner eine Mobilfunknummer, was
sicher schlau ist.

Danke für diesen Service.
Darf ich auch davon ausgehen, daß Du bereits angerufen hast, um die Details zu eruieren?
Und nun diskret schweigst, weil Du Dir das Geschäft selber unter den Nagel reißen willst?

Ich verlange eine angemessene Gewinn-Beteiligung für die Bekanntgabe der Telefon-Nummer!

Moin Ralf,

ohne Antwort-Email-Adresse

dass die Brüder Schwestern und Brüder dämlich sind, ist
ja bekannt, aber mit soviel Blödheit hatte ich nicht gerechnet
und deshalb prompt drüber weggelesen.

naja, vielleicht habe ich beim ersten Posting nicht so deutlich darauf hingewiesen, daß diese auch fehlt.

Ich habe bisher noch nicht soviele Spam-Mails von der Nigeria-Connection-Sorte bekommen, so daß ich mir die alle noch ganz genau anschaue. :wink:
Bei allen bisherigen waren eben Links oder am Ende des Textes eine von der Absender-Adresse abweichende mail-addy, wohin man sich wenden solle, falls man bei der Rettung der Dollars oder Diamonds behilflich sein wolle. :wink:

Da beides fehlt und zudem nicht jede/r einen Sancho hat, der sich um die Vorwahl kümmert, war ich neugierig zu erfahren, ob und welche für mich nicht erkennbare Masche dahinterstecken könnte.

Die Schwestern und Brüder werden es ja merken, daß sie was falsch gemacht haben, wenn sie keine Antwort kriegen! :wink:

Gruß Gudrun

Hi
vermutlich ein Anfänger der noch ne Schulung machen muss.
HH

Hi
… ihr seit raus, hab schon überwiesen - Beteiligung könnt ihr eiuch ABSCHMINKEN :smile:

HH