Liebe/-r Experte/-in,Ich habe Office 2000 im Firmennetzwerk. Bei Outlook werden manchmal die Mails mit sammten Anhang nicht angezeigt. Es wird der Hinweiß angezeigt:„dies ist eine Nachricht im MINE Format“.
Wenn ich die Nachricht zuhause abrufe und dann ins Geschäft weiterleite, kann ich sie lesen.
Hat jemand einen Tipp?
(Ich selbst bin nicht so der PC Experte)
Danke im vorraus.
Bitte an deinen Admin des Firmennetzwerks wenden - vermutlich muss Exchange (Server von Outlook) noch auf das MIME-Format eingerichtet werden.(falls möglich und gewollt) Vielleicht wird es ja auch bewusst nicht unterstützt. Wenn Du zuhause die Nachricht empfängst und dann weiterleitest wird die Nachricht in ein Format konvertiert, das Exchange verwenden kann. Hier findest Du Infos zu MIME: http://de.wikipedia.org/wiki/Multipurpose_Internet_M…
LG Thomas
Also ich kenne das nur im Apple-Umfeld.
Kann es sein, Du empfängst Deine Mails im Büro als Text und privat als HTML?
Ist die Richtung: iTunes IPod Handy.
Sicher hast Du privat auch eine höherwertige Version als 2000? Ich vermute, die Version kann nichts mit den Innereien anfangen. Keine Chance, mindestens auf 2003 zu kommen?
Liebe Grüße
Hallo,
mit was leiten Sie die Nachricht weiter?
mfg
brain stuff support
Liebe/-r Experte/-in,Ich habe Office 2000 im Firmennetzwerk.
Bei Outlook werden manchmal die Mails mit sammten Anhang nicht
angezeigt. Es wird der Hinweiß angezeigt:„dies ist eine
Nachricht im MINE Format“.
Wenn ich die Nachricht zuhause abrufe und dann ins Geschäft
weiterleite, kann ich sie lesen.
Hat jemand einen Tipp?
Sprich mal mit deinem Admin. Evtl. muss was am Mailserver eingestellt werden.
habe Office 2000 im Firmennetzwerk
Hat jemand einen Tipp?
Hallo Martin,
was sagt denn derjenige dazu, der für das Firmennetzwerk zuständig ist? Ihr habt doch sicher einen Administrator, der sich darum kümmern sollte.
Gruß
(Woly)
"Firmennetzwerk war als Unterscheidung zum Priv Einzelrechner zuhause gedacht. Hört sich größer an als es ist.
Ich bin ein Handwerksbetrieb , der ohne eingene EDV Abteilung auskommen muß 
Beim Mail-Anbieter kann es ja nicht liegen, da ich ja zuhause mit dem Laptop an die Mails drankomme (POP3 Zugang).
Ansonsten hört man nur: „office 2000 ! na da gibs nix mehr1“.
Hallo Martin,
okay, das erklärt natürlich einiges. Ich bin nämlich immer vorsichtig, einem Benutzer irgendwelche Einstellungen in seinem Firmennetzwerk zu empfehlen…
Verwendest Du zuhause denn ebenfalls Outlook 2000? Falls ja, könntest Du ja einfach mal die Einstellungen unter „Extras => Optionen => E-Mail-Format => Internationale Optionen“ (oder ähnlich, hab hier nur Outlook 2003) vergleichen. Standardmäßig ist hier „Codierung ausgehender Nachrichten automatisch wählen“ aktiviert und „Westeuropäisch (ISO)“ ausgewählt.
Gruß
(Woly)
Liebe/-r Experte/-in,Ich habe Office 2000 im Firmennetzwerk.
Bei Outlook werden manchmal die Mails mit sammten Anhang nicht
angezeigt. Es wird der Hinweiß angezeigt:„dies ist eine
Nachricht im MINE Format“.
Wenn ich die Nachricht zuhause abrufe und dann ins Geschäft
weiterleite, kann ich sie lesen.
Hat jemand einen Tipp?
(Ich selbst bin nicht so der PC Experte)
Danke im vorraus.
Hallo Martin,
versuch mal folgendes:
Bennene die Datei von *.msg in *.eml um. Dann mit Doppelklick öffnen. Wenn das nicht funktioniert, die Mail umbenennen, sodass der Dateiname mit einem Buchstaben beginnt: A*.msg.
Tut mir leid, das ist nicht mein Fach!
Michael