! mail Programme, für wirklich große Mengen ?

Hallo,

kennt jemand mail Programme, mit dnen man wirklich größere Mengen problemlos handeln kann.

Wir müssen in der Regel mind. 8++ GB mails immer wieder durchsuchen.
Outlook und Ähnliche gehen dabei vollkommern in die Knie.

Weitere Frage: Gibt es Programme mit denen man Inhalte von PDF’s in mails - die dort als jpg eingescannt sind - auch auf Schlagworte untersuchen kann (also etwas in die Richtung OCR)?

Hat jemand einen brauchbaren Tipp??

Danke

Grüsse

henry

Wir müssen in der Regel mind. 8++ GB mails immer wieder
durchsuchen.
Outlook und Ähnliche gehen dabei vollkommern in die Knie.

Dann sollte sich Deine Firma nach einer vernüftigen Archivierungsoftware umsehen und das nicht über E-Mail Postfächer regeln.

hallo lorgan,

kannst du mir da mal ein paar bezahlbare pogramme nennen? da waäre ich dir dankbar.

grüsse

henry

kannst du mir da mal ein paar bezahlbare pogramme nennen? da
waäre ich dir dankbar.

Ich habe Dir die Programme, die ich kenne in einer E-Mail genannt. Aber wie schon angedeutet, meine Erfahrungen mit derartiger Software sind begrenzt, Du solltes da weitere Vergleiche einholen.

Lotus Notes
Hi Lorgarn, mit Deinen Kenntnissen scheint es nicht weit her zu sein. Jedes E-Mailprogramm hat Archivierungsfunktionen. Aufgabe eines Administrator ist auch den Datenverkehr zu regulieren und manchmal auch mit schlechten Angewohnheiten der Benutzer aufzuräumen, das ist auch bei grossen Unternehmen wie Opel, Mercedes Benz üblich. Einziger Nachteil der Archvierung: Sie werden in der Regel lokal auf dem Rechner abgelegt oder per CD/DVD eingelegt und eingebunden. In den E-Mailprogramm tauchen sie wie ein regulärer Ordner auf.

Wenn Dir alles noch zu wenig ist, dann schwenk auf Lotus Notes um. Dazu sind aber umfassende Kenntnisse auf Adminstratorenseite und eine Umstellung der Benutzer erforderlich, da dort vieles anders ist.

1 „Gefällt mir“

Hi Lorgarn, mit Deinen Kenntnissen scheint es nicht weit her
zu sein.

Na dann nehme ich mir mal die Zeit meinen Punkt zu erläutern, daß auch Du verstehst wovon ich rede.

Jedes E-Mailprogramm hat Archivierungsfunktionen.
Aufgabe eines Administrator ist auch den Datenverkehr zu
regulieren und manchmal auch mit schlechten Angewohnheiten der
Benutzer aufzuräumen, das ist auch bei grossen Unternehmen wie
Opel, Mercedes Benz üblich.

Das heißt auch in großen Unternehmen, werden Angebote, Aufträge, Lieferscheine, etc. in Gigabytegröße in privaten Postkästen gelagern? Klar, sicher.

Einziger Nachteil der Archvierung:
Sie werden in der Regel lokal auf dem Rechner abgelegt oder
per CD/DVD eingelegt und eingebunden. In den E-Mailprogramm
tauchen sie wie ein regulärer Ordner auf.

Es geht nicht um die Archivierung von Nachrichten, sondern um Betiebsübergreifene Dokumente, wie Vorlagen, Lieferscheine, Lohnlisten, Abrechnungen, Wissensdatenbanken, Hotlinefällen, etc. Das auf nem E-Mail Konto abzubilden ist purer Wahnsinn.

Lieferscheine, etc laufen über SAP
Hallo Lorgarn,
es tut mir leid. In den großen Unternehmen werden Aufträge, Lieferschein über SAP, AS400 usw. abgewickelt. Da werden Datensätze untereinander ausgetauscht.

Welche Beziehungen habt Ihr zu den Kunden? Sind es Privatkunden und Onlineverkauf?

es tut mir leid. In den großen Unternehmen werden Aufträge,
Lieferschein über SAP, AS400 usw. abgewickelt. Da werden
Datensätze untereinander ausgetauscht.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß SAP ‚nur‘ ein einfaches E-Mail Programm ist. SAP ist eine komplette Business Suite, logisch, daß das ne eigene Datenhaltung hat.

Welche Beziehungen habt Ihr zu den Kunden? Sind es
Privatkunden und Onlineverkauf?

Ich stehe hier gar nicht zur Debatte, da ich nicht der Threadersteller bin.