ich habe kürzlich eine mail an eine GMX - mailadresse geschickt, die bald zurückkam mit dem Vermerk:
„Nicht zustellbar. Der Empfänger wolle von mir keine Mails annehmen“. Kann man das bei GMX wirklich einstellen? Habe eben eine eigene gmx Adresse um- und umgedreht, keinen Hinweis hierzu gefunden.
„Nicht zustellbar. Der Empfänger wolle von mir keine Mails
annehmen“. Kann man das bei GMX wirklich einstellen? Habe eben
eine eigene gmx Adresse um- und umgedreht, keinen Hinweis
hierzu gefunden.
Schau mal bei den Anti-Spam-Einstellungen. Außerdem nimmt GMX keine E-Mails an, die [email protected] als Absender angeben, aber über andere Dienstleister ankommen.
Schau mal bei den Anti-Spam-Einstellungen. Außerdem nimmt GMX
keine E-Mails an, die [email protected] als Absender angeben, aber
über andere Dienstleister ankommen.
Stimmt nicht. Wenn ich bei einen SMTP-Server (freenet.de, 1und1.de, …) authentifiziert bin, kann ich eine beliebige GMX-Adresse als Absender angeben, und natürlich auch an GMX-Empfänger mailen.
Umgekehrt ist es, GMX akzeptiert keine „fremden“ Absender.
Bei den Spam-Einstellungen habe ich nichts gefunden, oder meinst du GMX-Promail?
Schau mal bei den Anti-Spam-Einstellungen. Außerdem nimmt GMX
keine E-Mails an, die [email protected] als Absender angeben, aber
über andere Dienstleister ankommen.
Stimmt nicht. Wenn ich bei einen SMTP-Server (freenet.de, 1und1.de, …) authentifiziert bin, kann ich eine beliebige
GMX-Adresse als Absender angeben, und natürlich auch an
GMX-Empfänger mailen.
Nicht unbedingt.
Umgekehrt ist es, GMX akzeptiert keine „fremden“ Absender.
Ja, leider. Das nervt etwas…
Bei den Spam-Einstellungen habe ich nichts gefunden,
Doch, sehr sicher ist da was.
„Spamserver-Blocker: Dieses Modul stoppt E-Mails mit Absender-Adressen großer E-Mail-Anbieter, die nicht über einen Mailserver dieser Dienste eingeliefert wurden.“