Hallo!
Für eine bessere Kommunikation unter den Mitgliedern einer Sportgruppe möchte ich gerne eine Mailingliste einrichten. Mich würde interessieren, ob es kostenlose Dienste für so etwas gibt und welche davon einfach einzurichten sind und die E-Mails zuverlässig verteilen.
Für eine bessere Kommunikation unter den Mitgliedern einer
Sportgruppe möchte ich gerne eine Mailingliste einrichten.
Mich würde interessieren, ob es kostenlose Dienste für so
etwas gibt
Hallo!
Für eine bessere Kommunikation unter den Mitgliedern einer
Sportgruppe möchte ich gerne eine Mailingliste einrichten.
Mich würde interessieren, ob es kostenlose Dienste für so
etwas gibt und welche davon einfach einzurichten sind und die
E-Mails zuverlässig verteilen.
Ich hab mit http://www.domeus.de/ ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Einrichtung war super simpel, und die Mails kamen auch alle zügig an (war aber nur übergangsweise statt Forum, also kein Hochlastbetrieb!).
Ich hab mit http://www.domeus.de/ ganz gute Erfahrungen
gemacht. Die Einrichtung war super simpel, und die Mails kamen
auch alle zügig an (war aber nur übergangsweise statt Forum,
also kein Hochlastbetrieb!).
Also „Hochlastbetrieb“ wird auf unserer Mailingliste keiner sein. Es geht nur um (Termin-)Abstimmungen zwischen ca. 10 Leuten.
F?r eine bessere Kommunikation unter den Mitgliedern einer
Sportgruppe m?chte ich gerne eine Mailingliste einrichten.
Mich w?rde interessieren, ob es kostenlose Dienste f?r so
etwas gibt
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Domeus und YahooGroups
gemacht?
ja, mit den YahooGroups.
Bis jetzt keine nennenswerten Probleme.
Die Einstellungen sind am Anfang ein bisserl kompliziert, aber wenn man erstmal mit 2 oder 3 eigenen eMail-Adressen testet, dann kriegt man das alles schnell in Griff.
Wir haben mittlerweile ca. 4 Listen bei YahooGroups laufen und sind sehr zufrieden damit.
Gruß
Pia
PS: Wenn Du dich für YahooGroups entscheiden solltest und bei der Einrichtung Probleme auftauchen, dann kannst Du Dich gerne an mich wenden (am besten per eMail).
Dort kannst Du für bis zu 30 Empfänger Verteiler einrichten.
Und sogar gegen Fremdnutzer sperren.
Hallo Stefan,
vor Jahren gab es diese Mailingliste bei gmx, richtig.
Aber vor einigen Tagen und eben nochmal schaute ich
danach und finde sie nicht mehr bei gmx.
Jetzt weiß ich nicht ob sie nur nicht mehr für die Kostenlosnutzer angeboten werden, es gar keine Mailinglisten mehr gibt oder ich sie schlichtweg nur übersehe.
Im letzten Fall bitte ich doch mir zu sagen in welcher Rubrik sie stehen, danke.
Gruß
Reinhard
Keine Mailingliste bei GMX aber bei domeus.de
Ich hab vor einigen Wochen schonmal danach gesucht und habe auch keine Möglichkeit gefunden, so etwas einzurichten.
Aber wie schon erwähnt geht das bei domeus.de ganz hervorragend einfach und kostenlos.
Wir haben mit denen gute Erfahrung gemacht.
Leider speichern sie aber die versandten e-mails nicht mehr ab.Platzprobleme wg. großer Kundenzahl und Traffic.
Also das muß beachtet werden!
Wir haben ‚kbx7‘ gewählt, da sich es leicht administrieren läßt und die regelmäßigen Stautusreporte die man bekommt.
Aber für einen einfachen Verteiler reicht auch yahoogroops aus, die wir auch für manche Verteilerlisten benutzen.