Mailingliste

Hallo!
Wie kann ich es denn eine Mailingliste erstellen?
Also, ich möchte an eine meiner eigenen Adressen schreiben und soll dann automatisch an mehrere Leute weitergeleitet werden.
Wie verwirkliche ich denn das?
Danke im voraus!
MfG
Timo

Das steht in der Hilfe Deines Mail-Providers.

Maximal unkonkrete Frage => maximal allgemeine Antwort.

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm…
Wär mal was neues… hab noch nie irgendwelche Hilfetexte gewälzt, die dann wahrscheinlich total ‚genial‘ formuliert sind, damits jeder blickt…
*hilfetextguckend*
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, ich möchte an eine meiner eigenen Adressen schreiben und
soll dann automatisch an mehrere Leute weitergeleitet werden.
Wie verwirkliche ich denn das?

Das steht in der Hilfe Deines Mail-Providers.

Maximal unkonkrete Frage => maximal allgemeine Antwort.

Hm…
Wär mal was neues… hab noch nie irgendwelche Hilfetexte
gewälzt,

Dann solltest Du damit mal anfangen!

die dann wahrscheinlich total ‚genial‘ formuliert
sind, damits jeder blickt…

Dafür übernehme ich keine Gewähr! *gg*

*hilfetextguckend*

Ernsthaft, das ist ganz unterschiedlich bei den Providern. Viele bieten eine Weiterleitung von Mails an mehrere Adressen gar nicht an, weil sie eben keine Mailinglisten bei sich haben wollen. Such halt in der Hilfe mal nach dem Punkt „Weiterleitung“.
Ansonsten gibt’s dann noch kostenlose Anbieter von Mailinglisten wie z.B. domeus.de, hier allerdings muß jeder Empfänger bestätigen, daß er die Mails auch bekommen möchte, oder Du benutzt eine lokale Lösung und richtest in Deinem eMail-Client einen Verteiler ein, wenn Du alle Empfänger in BCC setzt, sehen die auch jeweils nur ihre eigene Mail-Addy und keine von den anderen.

Timo

Doc.

*hilfetextguckend*

Ernsthaft, das ist ganz unterschiedlich bei den Providern.

http://mail.socha.net/special/dcsm-faq#Mailing%20Lis…

Punkt 7.3. Die URL geht bestimmt putt.

Sebastian

*hilfetextguckend*

Ernsthaft, das ist ganz unterschiedlich bei den Providern.

http://mail.socha.net/special/dcsm-faq#Mailing%20Lis…

Punkt 7.3. Die URL geht bestimmt putt.

Yo, is putt. Aber ich war schon freudig überrascht, den Namen meines überaus geschätzten Kollegen Thomas Hochstein dort zu lesen (leider nur virtuell bekannt)!

Zum Thema: So wie der Autor des Ursprungsbeitrages oben schrieb, scheint mir ein Verteiler im eMail-Client (bzw. eine Weiterleitung an mehrere Empfänger auf Seiten des Mail-Providers) mehr das Gesuchte zu sein als eine Mailingliste. However, ein Blick in diese FAQ schadet sicher nicht.

Gruß,

Doc.