Makro exel forum 2010

Moin Ihr lieben Leutz,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe von Euch einen guten Tip zu bekommen.
Also: Ich habe ein Makro geschrieben, soweit so gut alles OK. Dieses Makro ist in Tabelle 1 eingefügt.
Ich möchte das dieses Makro wenn ich im selben Ordner wo die Tabelle 1 mit dem funktionierenden Makro ist eine neue Tabelle 2 anlege automatisch mit diesen Makro arbeitet ohne das ich das Makro per Hand in Tabelle 2 einfügen muß.
Ist das möglich ?? Bitte, bitte helft mir.
DANKE.

Ich kenne mich mir exel leider nicht aus!
Gruß

Hi, es gibt 2 Möglichkeiten, wobei ich erstere benutzen
würde:

1. speichere eine Datei mit dem Makro im …/XLSTART
    Verzeichnis ab, dann wird diese bei jedem EXCEL Start
    geladen und steht immer zur Verfügung oder
  2. du kannst die Datei mit dem Makro als ADD-IN
    speichern (allerdings werden die Tabellen dann nicht
    mitgespeichert), dieses SDD-IN dann Laden, auch dann
    könne die Makros darin ausgeführt werden, für jede
    geöffnete Datei.

Hoffe dies hilft, Gruß
Uwe

Moin Ihr lieben Leutz,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe

von

Euch einen guten Tip zu bekommen.
Also: Ich habe ein Makro geschrieben, soweit so gut

alles OK.

Dieses Makro ist in Tabelle 1 eingefügt.
Ich möchte das dieses Makro wenn ich im selben Ordner

wo die

Tabelle 1 mit dem funktionierenden Makro ist eine neue

Tabelle

2 anlege automatisch mit diesen Makro arbeitet ohne

das ich

das Makro per Hand in Tabelle 2 einfügen muß.
Ist das möglich ?? Bitte, bitte helft mir.
DANKE.

Ich kenne mich mir exel leider nicht aus!
Gruß

Danke, für Dein Feedback

Hallo Uwe,

vielen, vielen Dank für Deinen Tip. Das hört sich nach einer Lösung an.
Ich werde noch nicht so richtig schlau drauß. Bin eben kein Experte.
Wo soll ich die Exeldatei mit dem Makro hin speichern ???
Ich möchte aber nur das die Exelblätter ( egal wieviele dazu kommen ) die nur in diesem einen Ordner stehen mit dem Makro arbeiten.