Makro soll volle von lehren Zeilen unterscheiden

Hi.
Wie ist das machbar?:
Ich lasse mir per Makro in Tabelle 1 ab Zeile20 automatisch Daten übertragen (Makro fügt dauernt eine neue Zeile ein und schreibt dann dort die neuen Daten hin)
Jetzt habe ich immer verschiedene Anzahlen von beschriebene Zeilen.
Ich bräuchte jetzt ein Makro, das eben ab Zeile20 schaut, bis zu welcher Zeile die Zeilen voll sind, und mir eben diese beschriebenen Zeilen copiert.

Habe es mit dem aufzeichen versucht, aber da ich immer eine andere Anzahl von Zeilen habe ist das nicht brauchbar.

Vieleicht weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann.

BYE und Danke schon mal im vorraus.

Hallo,

prinzipiell ist das nicht das Problem,
mit einer einfachen if-Abfrage ist das machbar, hat aber einen nachteil:
BSP.:

zeile=20 'Startzeile
do
zeile=zeile+1
loop until range(„A“ & zeile="") 'bis Zelle=""

das Ergebnis Zeile ist dann die erste leere Zelle.

Nachteil, sobald in der Zelle eine " " (Leer steht) läuft das makro weiter.
sobald zwischen durch ein Zelle leer ist und danach weitere gefüllte folgen ist ist leider auch ende.

Da ich deine Kenntnisse bezügl. VBA nicht kenne hoffe ich mal einfache das das so hilft, ansonsten nochmal melden, wäre auch gerne dazu bereit mir eine kleine Beispiel tabelle anzusehen und danach das script zu schreiben.

Gruß

Marcel

Hi.
Danke zuerst einmal für deine Antwort.
Leider habe ich damit nichts anfange können (Kenne mich nicht so gut aus)

Danke für dein Angebot.
Also, ich habe in Tabelle3 ab Zeile 12 (von Zelle C bis I) Daten stehen.
Ich wollte, das mir Excel (VBA) mit einem Makro ab Zeile 12 prüft, welche voll sind, und diese vollen Zeilen in Tabelle4 copiert.
Hab es mit deiner Hilfe versucht, bekomme aber immer einen Laufzeitfehler 1004 heraus.

Danke für deine Hilfe.

Also, ich habe in Tabelle3 ab Zeile 12 (von Zelle C bis I)
Daten stehen.
Ich wollte, das mir Excel (VBA) mit einem Makro ab Zeile 12
prüft, welche voll sind, und diese vollen Zeilen in Tabelle4
copiert.

Soll der Inhalt, aus C12 von Tabelle3 auch in C12 von Tabelle4 kopiert werden oder soll alles einfach untereinander gelistet werden??? und soll sobald sich eine leere zelle findet aufgehört werden zu kopieren oder trotzdem weiter gesucht werden???

Vielleicht schickst du mir einfache eine Beispiel-Datei,
mit ein paar zeilen (tabelle3) und einer von dir per hand angefertigten musterlösung (tabelle4)

gruß marcel

Hi.
Ich kopiere mir mit einem Makro aus Tabelle1 Daten in Tabelle2.
In Zelle C12 bis I12, danach fügt das Makro eine lehre Zeile ein, so das wenn das Makro das nächste mal gestartet wird, mir die soeben geschriebenen Daten nicht überschreibt (die stehen ja jetzt im Zeile 13) usw…
Nun brauche ich ein Makro, das wenn ich es akteviere prüft, welche Zeilen (ab der 12 Zeile) beschrieben sind. Und diese dann kopiert, und sie mir in Tabelle3 ab Zeile 10 einfügt.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dem Makro sagen soll, das es prüfen soll welche Zeilen beschrieben, bzw. nicht beschrieben sind, und diese Beschriebenen dann auch noch kopiert.

Ich währe dankbar, wenn du mir da weiter helfen könntest.
Das mit der Beispiel Datei, hat irgentwie nicht so funktioniert wie ich wollte. Ich müßte dir das ganze Programm schicken, das jetzt eigentlich schon sehr komplex (groß)ist.

Danke.

hi,

ist es nicht möglich eine kleine beispiel tabelle zu erstellen
und zu mailen,
so komm ich da auch nicht drauf klar