Hallo,
seit einiger Zeit, (seit ich Windows XP mit SP3 neu installiert habe) habe ich Probleme bei der Markierung von Texten.
Die, blaue, Markierung reißt ab, wenn ich etwas markieren will. Es funktioniert nur nach etlichen Versuchen.
Woran kann das liegen?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Hallo hanjin
Würde mal darauf tippen, dass die Maus bzw. die Maustaste defekt ist und einen Wackelkontakt hat. Deshalb wird das Drücken der Maustaste unterbrochen und die Markierung wird abgebrochen. Versuche doch mal im Paint mit dem Pinsel paar lange Striche zu ziehen, wenn du dort auch unterbrüche hast, deutet dies stark auf dieses Problem hin. 
Gruss
Sam99
Hallo,
danke für die Antwort. Die Maus funktioniert einwandfrei. Da gibt es kein Problem.
Ich vermute eher, es ist ein Software-Problem.
Ein defekter Treiber, oder ähnliches?
Gruss
Hi hanjin
ok… hast Du eine kabellose Maus? Wenn ja, schon mal die Batterie gewechselt? Das mit dem defekten Treiber, kann ich mich ehrer nicht vorstellen, weil dann würde die Maus gar nicht funktionieren.
Würde es trotzdem mal noch mit einer andern Maus versuchen. Weil das Problem zeigt eigentlich schon primär auf ein Problem mit der Maus hin. Der Defekt einer Maustaste kann plötzlich auftreten. Als einziges Software-Problem kann ich mir fast nur vorstellen, dass sich ein anderes Programm regelmässig in den Vordergrund drängt und somit die Markierung unterbricht. Aber was müsste dann fast ein Virus oder sowas sein.
Gruss
Sam99