Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde gern wissen wie man als Adminitrator in allen anderen Benutzerkonten ein zweites passwort in Windows Vista einfügt (Masterpasswort) gibt es dafür eine Option oder ein programm?
Hääääääääää???!!
Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht!
Als „Administrator“ kann man immer das Passwort zurück setzten.
Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde gern wissen wie man als Adminitrator in allen
anderen Benutzerkonten ein zweites passwort in Windows Vista
einfügt (Masterpasswort) gibt es dafür eine Option oder ein
programm?
Hallo GT2010,
die Benutzerkontensteuerung in Windows (egal welche Version) stellt EINE Verbindung zwischen EINEM Konto und EINEM Passwort her. Das bedeutet, wenn du dich anmeldest, musst du dich für EIN Konto entscheiden (und das EINE zugehörige Passwort wissen).
Du kannst mit einem Administrator-Konto alle Passwörter verändern (neu vergeben), aber du kannst dich nicht mit einem Administrator-Passwort auf Benutzer x anmelden.
Selbstverständlich musst du bei der Neuvergabe der Passwörter der Benutzer-Konten die neuen Passwörter den Benutzern mitteilen (wenn du sie nicht ausschließen willst).
Ich weiß nicht, ob deine Frage damit schon beantwortet ist. Möglicherweise habe ich aber auch in die falsche Richtung gedacht. Sollte das der Fall sein, dann formuliere deine Frage nochmal etwas anders oder ergänze deine Frage.
Herzliche Ggrüße
Matthias
als Adminitrator in allen
einfügt (Masterpasswort)
Ich verstehe nicht ganz, wozu das gut sein soll? Als Administrator hast du doch über das Admin-Konto Zugriff auf alle Benutzer-Konten (außer auf die persöhnlichen Dateien) Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das soetwas möglich ist.
Gruß
Johannes
Hallo,
bei Windows XP weis ich gabs ein admin PAsswort. Allerdings konntest du dann nur von dem admin-konto auf die anderen konten zugreifen, jedoch nicht für jedes konto mit dem gleichen kennwort einloggen. glaub nicht dass das geht
In mein Netzwerk hack einer immer in meinen computer und verändert alle Passwörter als erstes.
Dank meinen Viren programm konnte er nie ein Virus einschleusen.
Das mit dem Passwörtern nervt aber trotzdem.
Deswegen wollte ich wissen wie ich ein zweites Passwort einfüge falls das erste wieder geändert worden ist.
Gib es also eine Funktion, Programm oder Modifikationmöglichkeit um ein zweites Passwort einzufügen oder noch mehr
Hallo GT2010,
meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht (EIN Benutzer, EIN Passwort - s.o.), aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Experte zu Wort…
Allerdings würde ich bei deinem Problem nicht bei den Passwörtern ansetzen (es sei denn die sind absolut unsicher gewählt und leicht zu knacken), sondern vielmehr dort, dass du Mr. oder Mrs. Hack die Tür zu machst und deinen Schutz in diese Richtung verbesserst.
Aber das ist ein anderes Problem, das vielleicht einen anderen Beitrag erfordert.
Herzliche Grüße
Matthias
Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde gern wissen wie man als Adminitrator in allen
einfügt (Masterpasswort) gibt es dafür eine Option oder ein
programm?
da ich noch nie ein zweites passwort gebraucht habe kann ich da leider nicht weiterhelfen.versuchen sie es ueber google oder blaettern sie mal in der windows hilfe.viel glueck