hallo
wir haben eine maus, oder sogar mäuse?? auf unserem balkon.
wie verscheuche ich die tiere, ich will keine fallen aufstellen oder gift streuen. wir haben zwar einen kater, aber den scheinen die mäuse nicht zu stören.
ich habe schon fellhaare vom kater, vom bürsten, in blumenkästen gelegt und papiertücher, mit denen ich den kater „gestreichelt“ habe…
kann mir einen sonst noch einen guten tip, ausser kater auf balkon, geben? vielen dank.
Hallo !
Schon lutig! Wie verscheuche ich Mäuse vom Balkon? Entweder durch das Verscheuchen springen sie von oben runter und brechen sich das Genick. Oder Du läßt die Tür zur Wohnung auf und läßt sie rein. Dann hast Du sie vom Balkon.
Räumungsklage??
Stell eine Falle auf, dann hast Du sie. Auch wenn das hier bei www einer Aufforderung zum Mord gleichkommt. Aber Mäuse gibt es genug. Sie stehen nicht unter Naturschutz und sind Träger und Verbreiter einer tötlichen Herzkrankheit.
Waidmanssheil, Max
Lebendfalle
Hallo,
Stell eine Falle auf, dann hast Du sie. Auch wenn das hier bei
www einer Aufforderung zum Mord gleichkommt.
du kannst auch eine Lebendfalle verwenden.
Die Maus kannst du dann irgendwo aussetzen, wo sie nicht zu dir zurückkommt - z.B. (wenn möglich - ich weiß ja nicht, wo du wohnst) im Wald aussetzen.
Grüße,
Nina
danke für euere tips.
aussetzen ist nicht, die kommt wieder. lach, wir wohnen mitten im grünen, jenseits von gut und böse.
im garten fängt der kater ja auch mäuse… hab ihn heute oft auf balkon gesetzt, nix. rollt sich zusammen, lässt sich von der sonnen bescheinen.
hab alle türen und fenster geschlossen.ich mag mäuse, aber nicht bei uns auf balkon oder gar im haus.gg
Kater und Maus jagen…
Hi,
im garten fängt der kater ja auch mäuse… hab ihn heute
oft auf balkon gesetzt, nix. rollt sich zusammen, lässt sich
von der sonnen bescheinen.
Klar doch, Mäuse sollen ja, so das Gerücht, nachtaktiv sein. Also sperr Katerchen nachts raus, sofern er Hunger hat.
Aber auch die Anwesenheit von Katerchen, auch wenn er auf dem Balkon nur pennen sollte, wird Mäuslein vom Besuch desselben sicher abhalten. Frage: wie halte ich den Kater auf dem Balkon fest?
Na ja…
Gruß
André
lach, kater nachts auf balkon? lustige vorstellung, des nachts muss er doch den garten bewachen und seinen freundin besuchen.gg.
ich habe überall nun katzenfellhaar ausgelegt, ich hoffe dieses aroma mag die maus nicht.jedenfalls hat die maus schon die stiefmütterchen angeknabbert, alles fein säuberlich kleingemacht, ich hoffe nur, dass sie noch kein nest gebaut hat…
Hallo,
ich will keine fallen
aufstellen oder gift streuen.
Gift würde ich auch nicht auslegen, wenn Du Haustiere hast, aber mit der Falle, das verstehe ich nicht. Meinst Du es ist der Maus lieber vom Kater gefangen und totgespielt zu werden als in eine Falle zu gehen?
Wenn Du meinst, dass Lebendfalle wegen Deiner Wohnsituation keinen Zweck hat, wirst Du das Mäuseproblem von Zeit zu Zeit sowieso immer wieder haben.
Gruß Petra