Wie lang darf die TAE-Verlängerung eigentlich höchstens sein?
Vielen Dank
Wie lang darf die TAE-Verlängerung eigentlich höchstens sein?
Vielen Dank
Nur für das analoge Telephon
… mehrere 100 m.
Die Leitung von den Verteilern der Telekom zu Dir kann ja schon mehrere Kilometer lang sein. Und ein paar Meterchen Kabel mehr oder weniger machen für das gewöhnliche analoge Telephon nichts aus.
Gruß
Stefan
Für ISDN
Hallo Fragewurm,
Für den U-Bus, also die Verbindung Ortszentrale NT gilt das Selbe wir für den analogen Anschluss.
Der So-Bus, also vom NT zu den Dosen, darf so um die 100m lang werden. Normalöerweise wird der So-Bus in den letzten beiden Dosen mit Widerständen abgeschlossen.
Von der Dose zum Telefon sind dann, laut Norm, noch maximal 6m zulässig.
MfG Peter(TOO)
Ich meine von der Dose weg zum Telefon.
Gruß
Hallo,
Ich meine von der Dose weg zum Telefon.
Mhh, welche Art Dose?
Normaler analoger Telefonanschluss ohne TK-Anlage:
mehrere Kilometer =:wink:
mit TK-Anlage (auch ISDN):
ca. 200m, ist aber kein vorgeschriebener Wert sondern liegt an der Einspeisung deiner Anlage
ISDN:
150 Meter bei Busbetrieb.
1000 Meter bei Punkt zu Punkt (für TK-Anlagen).
500 Meter bei erweitertem Busbetrieb, die Endgeräte müssen sich auf den letzten 30 Metern des Busses befinden.
Für die Länge ist nicht der Widerstand massgeblich, sondern die Laufzeiten der Signale.
(aus www.kabel-faq.de)
Ciao! Bjoern
Anmerkung: Dann sollte allerdings der NT am Strom hängen.
Unter 10m braucht er das nicht, wie mir von einem Techniker
gesagt wurde.
Alex
Hallo Alex,
Anmerkung: Dann sollte allerdings der NT am Strom hängen.
Unter 10m braucht er das nicht, wie mir von einem Techniker
gesagt wurde.
Das stimmt so nicht, war wohl ein Telekomiker…
Wenn der NT nicht an 230V angeschlossen ist, signalisiert er den Notbetrieb. Normalerweise funktioniert dann nur noch eines der angeschlossenen Geräte, zudem mit reduziertem Comfort um Strom zu sparen.
Wenn du nur ein einzelnes einfaches ISDN-Telefon oder eines mit einer eigenen Stromversorgung angeschlossesn hast, macht es keinen Unterschied ob der NT an 230V angeschlossen ist oder nicht.
Wenn du aber ein zweites Telefon anschliessen willst merkst du dann den Unterschied.
MfG Peter(TOO)