Maya unter Win95/98

Wir sind am überlegen Maya zu nutzen. Doch nun meine Frage.
Kann ich die Version auch unter Win95/98 nutzen? Sie scheint ja nur für NT programmiert zu sein.
Gruß Christian Martin

Wir sind am überlegen Maya zu nutzen. Doch nun meine Frage.
Kann ich die Version auch unter Win95/98 nutzen? Sie scheint
ja nur für NT programmiert zu sein.
Gruß Christian Martin

Wo liegt da das Problem? Wenn man sich als 17-jähriger ein Programm für schlappe $16000 leiten kann, da hat man auch die paar Mark für einen NT-Rechner übrig.
Im übrigen würde ich mit solchen Fragen etwas vorsichtiger sein. Es könnten einige Leute mitlesen und gewisse Vermutungen anstellen, denn offensichtlich habt ihr das Programm aus dem Netz geklaut. Es ist fraglich, warum man ein Programm für $16000 hat ( ihr schreibt, ihr wollt es nutzen, also habt ihr es schon) und nicht weiß, da0 es nur für NT ist.

Beth

Beth

Wo liegt da das Problem? Wenn man sich als 17-jähriger ein
Programm für schlappe $16000 leiten kann, da hat man auch die
paar Mark für einen NT-Rechner übrig.

Tja, hätte er wohl doch Maya Complete für „nur“ schlappe $7500 kaufen sollen. Dann wär noch was für ´ne SGI drin gewesen. :wink:

Patrick

Was hat das ganze mit meinem Alter zu tun?
Nicht jeder Jugendliche ist kriminell und dealt mir Drogen und verhökert Raubkopien!!!
Ich habe gestern eine Demo CD von Maya bekommen. (Ganz legal und kostenlos)
Nur diese lief nicht bei mir. Und ich würde gerne mal in das Programm reinschnuppern.
Auch wenn 7500 oder 16000$ für mich zu viel sind. Ich weiß ja nicht wie alt ihr beiden seid, aber damals als ihr noch jung ward, hattet ihr da nicht den Ehrgeiz euch mit neuen Dingen zu konfrontieren?

Ansonsten haben mich eure Antworten nicht weiter gebracht!

Gruß Zero

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, nur mit NT oder W2000.

Aber nur mal zum gucken kannste vergessen. Ist viel zu kompliziert. Dagegen ist 3DS-Max sowas ähnliches wie Paintbrush.

Andreas

btw: die Renderengine von Maya ist Bullshit

thanx a lot
Wie gesagt, bisher hats nicht gelaufen. Ich hab zwar ne NT OEM Version von meinem PC hier aber die will ich net installieren.
Das mit dem reinschnuppern haben mir schon mehrere Leute gesagt, aber auf der CD sollen laut Cover 7 Kurse dabeisein, die einen so durch verschiedene Aufgaben führen.
Wie gesagt ich habs jetzt noch nicht gesehen, aber was rechtfertigt den Preis des kompletten Progs?

Gruß ZEro

PS: Es ist nett nicht immer wie ein Sträfling behandelt zu werden weil man 17 ist. Danke für deine Antwort. Die erste die mir geholfen hat.

Wie gesagt ich habs jetzt noch nicht gesehen, aber was
rechtfertigt den Preis des kompletten Progs?

tja, was rechtfertigt den Preis ?

Ich sag mal so: wenn das Proggi in der Filmindustrie eingesetzt wird , ist der Preis Nebensache.
Es richtet sich eben an eine Anwendergruppe, die von hochwertigen Animationen lebt und die nicht auf den Preis gucken müssen.
Und vom Leistungsumfang ist Maya eben deutlich höher angesiedelt als z.B. Max, was ja auch schon eine Stange Geld kostet.

Andreas

Hi, ich habe ja das eigentliche Prog noch garnet gesehen.
Wie muß ich mir das denn so vorstellen?
Eher wie 3ds Max? Oder mehr so in die Richtung Bryce, Vue d’esprit…?

PS: Kennst du Animatek - World Builder?

yours Zero

Wie muß ich mir das denn so vorstellen?

stell dir 3DS-Max vor und stell dir vor du hättest zu jedem Befehl noch 10-20 Untermenüs in denen man bis zu 100 Parameter verändern kann. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung von Maya.

Das ist für den Hobby-Bereich einfach ein paar Nummern zu groß.

PS: Kennst du Animatek - World Builder?

Nö, kenn ich nur vom Namen her.
Ist das so ne Art Bryce-Konkurrenz ?

Andreas

In den news unter de.alt.graphic oder so war nur vor kurzem eine längere Diskussion über Raubkopien - da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen. Aber um mal richtig zu antworten:

Rein vom optischen Eindruck erinnert Maya eher an Max, liegt vom Funktionsumfang aber eher bei Softimage. Mit der neuen 3er Version würde ich sagen, daß Maya sogar drüber liegt.
Hier jetzt alle Features aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber schau doch mal unter www.digitalproduction.de nach. Die haben dort einen recht ausführlichen Vergleich. Falls Du Dich damit mehr beschäftigen willst, kann ich die Zeitschrift sowieso empfehlen.

Patrick

Hi. Ich hab World Builder auch nur im Internet in Beschreibungen und Texten gesehen. Aber wenn man den Authoren von 3d Bildern glauben kann ( http://www.digitalblasphemy.com , http://www.renderosity.com ) ist World Builder 1000x und ich meine 1000x besser und konfortabler als Bryce und behaltet praktisch die ganze Meta Creations Poduktpalette.
Ich hätte auch gerne hiervon eine Demo, aber ich hab noch nirgens eine gesehen. PS: World Builder findest du bei http://www.animatek.com

yours Zero

Ich hätte auch gerne hiervon eine Demo, aber ich hab noch
nirgens eine gesehen.

willste ne Vollversion ?
Aber nicht hier :wink:
Link gibts per Mail.

Andreas