Medion laptop pixel einstellen - funktioniert

ich bin leider kein experte und habe zuviel an laptop (medion) vesucht um diesen zu beschleunigen, dann - daß war sicherlich falsch - die alte Windows XP version nochmals installiert:
beim Starten wird jetzt angezeigt:

1. ATI Treiber fehlen oder sind nicht korrekt - ATI Steuerung wird beendet
  2. Prozedureinsprungspunkt "GetRequestedRuntimeInfo"in mscoree.dll nicht gefunden
  3. C\Windows\microsoft.NET\Framwork\v2.0.50727\masworks.dll could not be loadet
    Was ist zu tun ? habe mir gesten schon eine Software zur Treiberaktualiesierung gekauft, alles versucht, funktioniert nicht
    auperdem kann ich die pixel nicht einstellen, bild ist viel zu groß

Hallo dieter58,

leider bin ich auch kein Experte und kann Dir somit auch nicht wirklich weiterhelfen!

Sorry!

Jagamoasta

Hallo Dieter,

Du hast bestimmt eine recovery CD, lege diese ein und befolge die vorgegebenen Schritte.
Den Bildschirm kannst Du auf den Desktop (im Regelfall rechte Maustaste) unter Eigenschaften / Anpassen /Anzeigen einstellen. Entsprechende Pixel wählen, evtl. neu starten und schon ist Dein altes Bild vorhanden. Natürlich gibt es auch div. andere Änderungen die Du vornehmen kannst. Bitte ändere nicht die Hz Zahl für den Monitor, dies könnte einen Schaden hervorheben.
Du kannst natürlich auch Dein Notebook auf eine Zeit zurückstellen die vor Deinen Proben lag. Jedoch nur möglich wenn Du Vista „nur zur Probe“ installiert hattest. Hierzu unter XP „Zubehör - Sichern und Wiederherstellen“ wählen, und das Pogramm abarbeiten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß
Harry

hallo, dieter58!
tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen!
grüße vom main: HoB

Hallo Dieter,

ich bin vor ein paar Jahren auf Apple umgestiegen und kann dir daher leider nicht weiterhelfen.

Gruß Cat

Sorry, habe überhaupt keine Erfahrung mit Medion, kann da nicht helfen.

Hallo, Dieter,

ich habe zwar schon seit ein paar Jahre kein XP mehr, will jedoch versuchen, Dir weiter zu helfen, soweit ich kann.

Ich nehme an, das Du bereits in der Systemsteuerung/Anzeige versucht hast, den Bildschirm des Laptops auf die richtige Pixeleinstellung zu bringen. Bitte nur die Einstellung nehmen, die für Deinen Bildschirm angegeben ist. (In Deiner Bedienungsanleitung nachschauen).

Als erstes würde ich auf die Microsoft-Seite gehen und alle Servicepacks installieren.
Oft werden fehlende Treiber in einem Rutsch gleich zum Anklicken angezeigt/mitgeliefert und installiert.

Pos. 3, so scheint es mir, weist auf ein fehlendes/korruptes Net-Framework 2.xx hin. Auch dieses bitte von Microsoft herunterladen/installieren.

Zu Pos. 1)

Manchmal hat Medion zusätzlich zum Betriebssystem eine ExtraCD mit Treibern beigelegt, die jedoch meist heute veraltet sind. Schau nach, ob dies bei Dir der Fall ist. Falls Du diese CD nicht mehr hast, gehe in die Homepage von Medion.
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.ph…
Gebe die MSN-Nummer Deines Laptops ein und schau nach, was für Treiber angeboten werden. Bitte hier mit bedacht aussuchen, falls mehrere Treiberversionen angeboten werden (32 Bit, 64 Bit) und auf´s Veröffentlichungsdatum achten. Manchmal steht auch hier alter Kram drin.

Zu Pos. 2)

Zum Prozedureinsprungspunkt habe ich leider keine Idee, was dies aussagt. Vielleicht ist dies eine Auswirkung der fehlenden Treiber oder des problematischen Net-Framework und verschwindet nach der erneuten Installation.

Hast Du dann ein funktionierendes, fehlerfreies XP, mache unbedingt eine Systemsicherung auf ein externes Medium (DVD oder Festplatte). Somit hast Du immer ein funktionierendes Ur-System. (Eine Systemsicherung deshalb, weil ein einfaches Backup nicht ausreicht, da Du damit das Betriebssystem nicht starten kannst).

Wenn Dein Grundsystem dann funktioniert, empfehle ich Dir folgende kostenfreie Programme aufzuspielen:

1.) AVG Antivirus (oder Avira)
2.) Ccleaner – mit diesem Programm hältst Du Deinen Rechner immer schlank. Es entfernt unnötige Daten und schaut in der Registry nach fehlerhaften/unnötigen Einträgen und entfernt diese nach Rückfrage. Ich benutze dieses Programm seit einigen Jahren.

3.) Secunia Personal Software Inspector (PSI) – dieses Programm schaut bei jedem Start des Rechners im Internet nach aktuellen Treibern und – je nach Einstellung – installiert sie auch gleich. Es zeigt Dir auch, wenn Programme unsicher und für Hacker angreifbar werden, sodass Du entscheiden kannst, ob Du sie weiter verwendest, nach einem Update schaust (falls der Hersteller ein automatisches Update via Secunia nicht erlaubt) oder sie löschst.

4.) Q-Dir – zeigt Dir, ähnlich dem MS-Explorer, Deine Daten an, nur viel übersichtlicher bis zu 4 Reihen. Besonders wenn Du öfter viele Files/Ordner verschieben/kopieren willst, ist dieses Programm hilfreich.

5.) Paragon Backup & Recovery Free Edition (32 Bit) – zum Datensichern von kompletten Partitionen/Festplatten.

Alle Programme kannst Du bei Chip.de im Downloadbereich runterladen.

Ich hoffe, meine Tipps helfen Dir ein wenig weiter.

Mit freundlichem Gruß vom Campingplatz aus dem Wald

-Micha-

PS: Antwort dauert immer eine Weile, da ich hier eine extrem schlechte Handyverbindung habe.

Hallo dieter58,

es tut mir sehr leid - auch ich kann hier keinen Rat geben.

Dir dennoch viel Glück & Erfolg,

litterae