Medion MD 8833 - Windows Media Center

Guten Tag,
ich habe einen Medion MD 8833 - wurde mit MS Vista Home ausgeliefert.
Auf der Vorderseite oben links ist eine schwarze Taste mit der man das Windows Media Center starten kann.
Könnte man diese Taste auch mit anderen Funktionen belegen? und wie ?
Suche bei Medion hat mir nicht geholfen - Bedienungsanleitung auch nicht.
Danke schon im Voraus für Antworten.
Gruß Hans - Ö-Stmk

Hallo,

mit dem Modell kenne ich mich nicht aus. Diese Taste allerdings anders zu belegen ist nicht sehr leicht, dazu bedarf es manchmal einer ganz neuen Software (nicht empfehlenswert) oder einer Änderung in den tiefsten Weiten des Systems bezüglich der Funktion dieser Taste. Wie das nun konkret funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

mfg

Hallo!

Sorry.
Bezüglich Medion-Produkte kann ich Dir kaum weiterhelfen.
Ist diese Taste am Rechner oder auf der Tastatur?
Wenn sie auf der Tastatur ist, kann man sie mittels Gratis-Software beliebig belegen.
Am Rechner - da kann nur Medion weiterhelfen.
Allerdings ist die Firma sicher NICHT durch ihren tollen Kundendienst bekannt (leider auch nicht für die Qualität ihrer Produkte).
Aber eine Direktanfrage kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße aus Oberösterreich, Markus

Danke für die Antwort - die Taste ist am Rechner - habe bei Medion nur zur Antwort bekommen - das alles OK ist mit dem Media Center - mehr nicht.

Danke nochmal - schönen Abend - Gruß aus der Steiermark

sory kann nicht helfen,kauf bei medion nie mehr ein,hatte nur ärger-habe md81888,mein brenner ist defekt,und soll komplett das gerät zur firma schicken,wo ich in gran canaria lebe,das teil ist in 5 minuten ausgebaut,suche bis heute,und komm nicht an das teil-schade,die festplatte ist ok,kann aber nicht auf dvd-brennen,wenn du jemand weist,wo ich das teil kaufen kann,sag mir bescheid,gruss dieter

Hallo Hans,
leider kann ich dir dieses Mal nicht weiterhelfen.
LG Culles

Hi Hans,
tut mir leid ich benutze diesen PC nicht. Frag doch einfach bei Medion nach.
Lg Knerd

Guten Morgen Hans,

das geht bestimmt. Allerdings weiß ich persönlich nicht wo genau.

Gruß
ORlo

Hallo

vlt können sie es mal mit keydefinder probieren

http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php

auch im bios lässt sich da vlt was machen aber da besser den fachmann vor ort fragen…

mfg mueleda

ich hab hier noch etwas gefunden

Weitere Links
Die folgenden Programme bieten zum Teil erhebliche Zusatzfunktionen, die äußerst praktisch sind. Dies kann jedoch nur dadurch ermöglicht werden, dass ständig ein Programm im Hintergrund mitläuft.

* Komma / Punkt per Caps umschalten (Uwe Sieber, Freeware)
Kleines Tool, um mit der CapsLock-Taste zwischen Komma und Punkt umzuschalten.
* KeyDefiner (Freeware)
Online-Tool von mir, mit dem sich ein eigenes Tastatur-Layout erstellen lässt. Der Unterschied zu den folgenden Tools dieser Art ist, dass hier die Informationen direkt in der Windows-Registry gespeichert werden.
* KbdEdit (Shareware, englisch)
Hiermit lässt sich ein eigenes Tastatur-Layout erstellen, welches von Windows wie eine eigene Systemdatei benutzt wird.
* Microsoft Keyboard Layout Creator (Freeware, englisch)
Microsoft bietet obige Funktionalität auch selbst an, und zwar kostenlos. Benötigt aber das .NET Framework 2.0 und ist um einiges größer.
* KDrive (Shareware)
Ausgewachsenes Programm, welches viele Zusatzfunktionen bietet (Text-Makros, Programme starten, …)
* ac’tivAid (Freeware)
Toolsammlung, die unter anderem weitreichende Tastaturfunktionen bietet. Für nähere Infos siehe auch meine ac’tivAid Seite

finde ich ganz interresan t proebieren sie es einfach mal aus

mfg mueleda

Danke für die Antwort - werde bei Medion auch nix mehr kaufen - Gruß Hans

Hallo Hans,
leider kann ich dir dieses Mal nicht weiterhelfen.
LG Culles

Danke für die Bemühung - Gruß Hans

Hi Hans,
tut mir leid ich benutze diesen PC nicht. Frag doch einfach
bei Medion nach.
Lg Knerd

Medion gibt nur Antworten für ihr Windows Media Center - lg Hans

Danke - werde weitersuchen - lg Hans

Danke - werde weitersuchen - lg Hans.

Danke für die Bemühung , aber so gut bin ich nicht das ich so weit ins System eingreifen kann - lg Hans

ow… sorry da kann ich dir nicht helfen… bin auf sony vaios spezialisiert… medion ist nicht so wirklich mein fachgebiet…

LG Pokerass48

ow… sorry da kann ich dir nicht helfen… bin auf sony vaios
spezialisiert… medion ist nicht so wirklich mein
fachgebiet…

LG Pokerass48

Trotzdem Danke - LG Hans

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen…