Ergänzung
Beim Hardreset funktioniert zwar die Powertaste, aber mit der Nachobentaste (für „ja“) drückt sich eine andere Taste, und jede andere Taste bricht doch den (vielleicht rettenden?) Hardreset ab!
Auch die Tastatur spinnt komplett! Zurücksetzen der benutzerdefinierten Taste bringt auch nichts? Was kann das wohl sein? Gibt es eine Software die einen Hardreset durchführt?
Danke
Hallo!
Ich kann nicht viel zur Problemlösung beitragen. Aber es sieht so aus, als wenn eine Taste ständig Kontakt hat und dadurch einige andere Tasten blockiert. Prüf doch mal, ob es mechanische Unterschiede bei einer Taste im Verhältnis zu den anderen gibt (könnte klemmen).
Hallo,
wie schon unten geschrieben hängt vermutlich eine der Tasten und gibt ständig „Befehle“. Falls Du dies selbst nicht beheben kannst (alle Tasten mal drücken und schauen, ob eine komisch wirkt), ist das ein Fall für die Garantie.
- Kann man in Windows Schriftarten für Documents-To-Go
konvertieren und dort einsetzen?
Nein. Es gibt aber ein paar ergänzende Schriftarten für DocumentsToGo, die eigentlich auf der CD mit drauf sein sollten.
Gruß,
Myriam
Hallo,
jetzt gehts wieder. War vielleicht Kondenswasser das einen Kurzschluss gemacht hat, was anderes kann ich mir nicht erklären.
Also noch zwei weitere Fragen: Kann man den 5-Wegenavigator in den ganzen Programmen nicht wie die Pfeiltasten um Computer nutzen (durch irgendeinen Hack), also Zeichen vor/zurück, Zeile vor/zurück? Und, kann man aktuelle ARM-Palms (OS 5.x) auf Cobalt upgraden. Zum Beispiel der Tungsten C oder T3 müssten mit 400 MHz ja schnell genug sein!
Hallo,
Also noch zwei weitere Fragen: Kann man den 5-Wegenavigator in
den ganzen Programmen nicht wie die Pfeiltasten um Computer
nutzen (durch irgendeinen Hack), also Zeichen vor/zurück,
Zeile vor/zurück?
Das könnte bestimmt gehen, ich kenne leider keine Anwendung/Hack.
Und, kann man aktuelle ARM-Palms (OS 5.x)
auf Cobalt upgraden. Zum Beispiel der Tungsten C oder T3
müssten mit 400 MHz ja schnell genug sein!
Die Frage ist weniger ob es technisch geht (es geht), sondern ob Palm ein Update veröffentlichen wird. Wenn sie es nicht tun, bleibt nur die Alternative, das ROM zu flashen (also aus einem Cobalt-Gerät das OS auszulesen und damit das ROM eines anderen Gerätes zu überschreiben). Ob man das möchte, ist jedem selbst überlassen
Wenn man Pech hat, hat man Elektroschrott im Wert von 400 EUR, denn die Garantie ist hinüber.
Ich warte erst mal ab, was Cobalt überhaupt neues bringt.
Gruß,
Myriam
Hallo,
beim Flashen ist sowieso eine besondere Sache: Ein Cobalt-Gerät hat vielleicht nie die genauen technisch-spezifischen Daten wie ein anderes Gerät. Beim z. B. OS 4.1 Update gibt es sogar für den Palm V UND den Vx zwei verschiedene Programme, obwohl sie eigentlich (fast) gleich sind. Daher müsste, wenn man denn flasht, das ROM ganz genau abgestimmt sein, sprich, für das jeweilige Gerät, so denke ich mir das. Auf jeden Fall werde ich es sein lassen an diesem Palm wieder zu „basteln“. Ein weiteres Mal werde ich das Glück nicht herausfordern
.