Mein 100ster Tag

Liebe Experten.

da ich heute (erst) 100 Tage bei w-w-w bin, verschenke ich 10 Gmail Einladungen. Einfach hier Antworten, ihr kriegt die einladungen dann an die bei w-w-w angegebene email.

Gruß
Sticky

Hallo,

ja, Sticky, da wär ich gern dabei. Vielen Dank Dir! :smile:

Gruß, Uwe

da ich heute (erst) 100 Tage bei w-w-w bin, verschenke ich 10
Gmail Einladungen. Einfach hier Antworten, ihr kriegt die
einladungen dann an die bei w-w-w angegebene email.

Gruß
Sticky

Sie haben Post
Hallo Uwe,
schau mal in deinen Posteingang.
Viel Spass bei Gmail
Sticky

1 „Gefällt mir“

1000 Dank :smile:
.

Das ist ja nett :wink:

Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sticky,

und was ist ein Gmail? Einem geschenkten Gaul soll man ja nicht… Aber bei 1278 Tagen Werweisswas würde ich halt auch noch a bissl was dazu lernen. :smile:

Ciao,
Romana

Erklärung GMAIL
Hallo ROmana,

Also Gmail ist ne emailadresse von Google. Da kann man sich aber nur anmelden, wenn man eine Einladung kriegt. Ich schick dir einfach mal ein, dann kannst du selbst entscheiden, ob du die willst, wenn nicht, kannst du dein Account auch wieder löschen. Ist übrigens ALLES KOSTENLOS und du hast aktuell ca 2,2 Gigabyte Platz, so dass du keine Nachrichten mehr löschen musst.

Gruss
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Aber warum?
OK, ich will jetzt mal eine Frage stellen, die sich sicher nicht nur mir stellt: Was ist so toll an GMail? Man bekommt Mailadressen nachgeschmissen (ich hab’ 7 aktive und bestimmt noch ein paar, von denen ich nichts mehr weiß). Speicherplatz ist auch kein Thema. Der Spamfilter kann’s nicht sein.

Was den Speicherplatz angeht: ich habe zur Zeit drei Maillists abonniert, unter Anderem debian-user. Da sind jetzt seit Ende September '04 knapp 36500 Mails aufgelaufen nachdem ich die „unsubscribe“ und offensichtlichen Spam gelöscht habe. Die beiden anderen Listen kommen seit März '04 zusammen auf knapp 12500 Mails. Dazu kommt noch ein Sammelplatz für Spam, der seit März diesen Jahres auf knapp 2600 Mails kommt, davon sind vielleicht 5 oder 6 nicht direkt dem Filter zum Opfer gefallen. Dagegen fällt der persönliche Kram dann kaum mehr ins Gewicht. Insgesamt sind das 373MB in 51600 Mails. Bei dem Größenverhältnis würden auf 2,2GB über 304000 Mails passen, was IMAO für den normalen persönlichen Gebrauch doch etwas realitätsfern ist.

Ich will nebenbei garnicht wissen, wieviele Terabyte an irgendwelchen seltsamen Flash-Filmchen, Grußkarten, Kettenbriefen und Witzen die wirklich jeder kennt Google permanent am rotieren hält.

Hi,
also, ich kann ja nur für mich sprechen:

Ich nutze meinen email account viel unterwegs von verschiedenen rechnern,
sprich, über das webinterface. Und da muß ich sagen bietet gmail das mit abstand beste!

Aber:
Der Nachteil ist das gmail sich beharlich weigert .exe-dateien im anhang anzunehmen (auch gezipt) weder im ein- noch im ausgang!

gruß
FK