Mein kater heult jede nacht

Guten Tag,mein kater jault jede nacht obwohl er raus kann wann er will,er ist kastriert und kerngesund. mein freund hat schon unsere wohnung verlassen weil unser kater keine ruhe geben kann.unser ta hat alles gründlich untersucht und es ist alles ok blut usw wurde alles untersucht. ich habe alles ausprobiert mit schmusen ignorieren mit wasser anspritzen gespielt alles hat nichts geholfen mein kater ist 1 jahr alt und ich bin am ende meiner kraft . ich liebe mein kater aber auch mein freund und möchte mein kater nicht weg geben. hat er schlafstörungen oder so muss ich ihn was geben damit er nachts ruhe gibt??? bitte um hilfe

hi,

langweilt er sich vielleicht?

meine tante hat derzeit auch ne mieze die so ein jahr alt ist und die spielt immer ausgiebig mit ihr vorm schlafengehen, damit sie ihre „klapppe“ hält *g*

ich würd mal versuchen den kater odentlich durch die wohnung zu jagen, spielerisch versteht sich, mit so nem püschel an der schnur etc. da gibt es ja genügend spielsachen…

einen anderen rat hab ich leider auch nicht…

lg

Hallo,

wenn er Freigänger ist, dann setz ihn doch einfach vor die Tür und lass ihn erst am nächsten Morgen wieder rein. Der wird nicht kapieren, wie ihr die herrliche Nacht einfach verschlafen könnt und versuchen, Euch zu mehr Aktivität aufzufordern. Durchs vor die Tür setzen erhöhst Du seine Chance ebenfalls nachtaktive Spielkameraden zu finden.
Nur als Trost: Wenn ich mich richtig erinnere hat der Herr Kater als junger Mann auch gerne nachts andauernd herumgeschrien. Mit der Zeit hat er das komplett abgelegt. Entweder schläft er nun nachts auch oder verbringt die NAcht auf der Pirsch. So oder so- es herrscht himmlische Ruhe! Also, bloß nicht verzweifeln.

Liebe Grüße

also mein kater jault am tag und in der nacht. ist jedoch nur phasenweise… hab mal irgendwo gelesen, dass er sich entweder langweilt oder dir etwas „zeigen“ möchte.
ich würde auch sagen, einfach ihn mal über den tag durch die wohnung jagen oder beschäftigen - dann ist er am abend zu erledigt um noch zu mauzen.

lg

Hi,

mein Kater beschwert sich auch, wenn wir vergessen haben, die Schlafzimmertür offen zu lassen, und er noch immer draussen sitzt,
er beschwert sich, wenn ich SEINEN Platz in Herrchens Armbeuge besetzt halte
und er beschwert sich, wenn es nach 5,30 Uhr ist und ich noch immer nicht aufgestanden bin. Das mit den Samstagen und Sonntagen konnte ich ihm noch immer nicht beibringen…

Wenn er Freigänger ist, würde ich ihn draußen parken

LG
maimei

hallo, sunny!

wie gründlich hat der tierarzt ihn den untersucht? ich frage deshalb, weil ich eine ähnlich erfahrung gemacht habe.
mein kater nicht nur nachts geschrien, auch tagsüber ständig. und nichts hat geholfen.
nachdem ich ihn dann eine weile genauer beobachtet hatte (also nicht während des schreiens sondern generell), fiel mir auf, dass der kleine seine ohren gar nicht bewegte, egal welches geräusch man machte. als er anfangs nicht auf seinen namen reagierte (ich hatte ihn aus dem tierheim) und so schrie, dachte ich, der ist einfach nur ignorant und aufgeregt.
nuja, das ende vom lied war, dass das arme katerchen stocktaub ist und (laut tierarzt) schreit, um das rauschen oder ein unangenehmes geräusch im kopf oder sonstwas zu übertönen oder um sich geräuschmäßig zu orientieren. ich weiß nicht genau, wie das gemeint war, aber im grunde war das auch egal.
lass den doc mal die ohren testen oder teste einfach selbst mal, falls du nicht mit sicherheit sagen kannst, dass die katze was hört.

lg, die sue =)

Guten Tag,

wir haben zwei Katzen Mia 3,Sheela 5 Jahre und einen Kater Silvester 4 Jahre. Mia schrie auch jede Nacht, von Anfang an. Habe alles versucht und lange Zeit keine Lösung gefunden. Auch der Tierarzt hatte keinen Rat. Körperlich ist sie völlig gesund. Mia fing auch nur an zu schreien sobald wir ins Bett gingen um zu schlafen.
Als ich einmal vergessen hatte das kleine Licht im Wohnzimmer aus zu machen, war Mia das erste Mal ruhig. Mia mag keine Dunkelheit. Habe so etwas noch nie erlebt, eine Katze die nicht im Dunkeln sein will. Jetzt hat sie nachts ein kleines Licht und alles ist in bester Ordnung