Mein Kater ist seit den 7.11.08 verschwunden :( !

Ich besitze/besaß?! 2 Kater. Einer (Jimmy) ist/war?! ca. 1 Jahr & 4 Monate. Den anderen (Tigga heißt er) ist ca. 4 Monate. Ich habe ihn später (im September) noch dazu geholt. Am Anfang war es schwer. Jimmy hat den Kleinen angeknurrt & angefaucht… Aber ist ja auch verständlich! Nach ca. 2 Wochen wurde es besser… Tigga (der Kleine) hat Jimmy ab und zu geneckt & Jimmy ist dann auch auf ihn los, aber es war nicht brutal.
Seit dem 7.11.08 ist Jimmy jetzt verschwunden :cry: ! Ich mache mir solche Sorgen!!! Ist er vielleicht wegen dem Kleinen weggelaufen? Oder ist ihm was passiert? Ich bin so ratlos! Ich habe bis jetzt beim Tierheim in der Umgebung angerufen, aber dort scheint er nicht zu sein. Ich hab schon an Suchzettel gedacht, aber mein Vater ist dagegen, wegen der Telefonnummer & er meint, dass er schon wiederkommt! & Ihn umstimmen kann ich auch nicht mehr! Überfahren kann er auch nicht sein, denn ich wohne in einer Spielestraße. Ich dachte auch daran, dass er i-wo hier in der Umgebung eingeschlossen wurde, aber das Verhältnis zu meinen Nachbarn lässt zu Wünschen übrig! & Eigentlich müsste er doch fürchterlich miauen & man müsste ihn hören, oder etwa nicht?!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Die Hoffnung, dass er wiederkommt stirbt um Tag zu Tag mehr :x :frowning: :cry: !#
Danke schonmal im Vorraus!

Hallo,

erstmal: ich versteh dich ECHT.

Mein blöder/geliebter Kater verschwindet alle paar Monate für einige Tage, jedesmal bin ich krank vor Sorge, und plötzlich steht er wieder vor mir als ob nichts gewesen wäre.

Ein Tipp wegen der Suchzettel: du könntest dir ja eine E-Mail-Adresse einrichten (bei gmx oder einem anderen Gratisanbieter) nur für diese eine Sache, und diese dann statt der Tel. Nummer auf den Suchzettel schreiben. Besser als gar keine Suchzettel :smile:

Meine Schwiegermutter sagt immer: „Katzen sind zaache Viecher“! (auf deutsch: die halten einiges aus!)

Ich drück dir die Daumen.

lg Birgit

ich weiß zwar nicht so ganz, was wir jetzt antworten sollen…aber :

ich würde dennoch einen zettel aufhängen !!
du hast doch bestimmt n handy was dir gehört! du musst ja nicht eure festnetznummer raufschreiben, tu doch deine handynr. raufschreiben !!

wünsch dir ganz viel glück :smile:

Mein Kater ist seit den 7.11.08 verschwunden :
Ja das mit der Handy-Nummer hinschreiben hab ich mir auch schon gedacht. Aber das wird mit unserem Drucker schwierig die Zettel auszudrucken oder auch nur ein Exemplar. Ich werde versuchen ne Freundin zu fragen!
Danke euch!

Hallo,

Seit dem 7.11.08 ist Jimmy jetzt verschwunden :cry: ! Ich mache
mir solche Sorgen!!! Ist er vielleicht wegen dem Kleinen
weggelaufen? Oder ist ihm was passiert? Ich bin so ratlos! Ich
habe bis jetzt beim Tierheim in der Umgebung angerufen, aber
dort scheint er nicht zu sein. Ich hab schon an Suchzettel
gedacht, aber mein Vater ist dagegen, wegen der Telefonnummer

Wie bitte?! Das glaube ich jetzt nicht…was ist denn das für eine Einstellung? Du hast schon recht, wenn Du Dir Sorgen machst! Das Revier einer Katze kann schon im Umkreis von einem Kilometer sein, wenn sie irgendwo als blinder Passagier mitgefahren ist, natürlich weiter. Ich hab mal eine Katze mehr als 20 Km entfernt nach 3 Wochen mit lebendfalle einfangen müssen, weil sie ihren Besitzern ausgebüxt war und extrem panisch umhergeirrt ist.

& er meint, dass er schon wiederkommt! & Ihn umstimmen kann
ich auch nicht mehr!

Und was sagt Deine Mutter dazu? Kannst Du vielleicht die Telefonnummer eines Freundds angeben? Du kannst auch beim Tierarzt in der Praxis einen Zettel aufhängen, und auf dem vermerken sich beim TA direkt zu melden unde er würde Euch anrufen… vielleicht darfst Du auf Suchzetteln draussen seine Nr. angeben (glaube ich zwar weniger aber fragen kostet nichts)

Du könntest in Absprache mit dem Tierschutzverein, oder dem Tierheim deren Nummer
angeben.

Hast Du mal bei Tasso nachgeschaut?
http://www.tiernotruf.org/
Schau auch in die „zugelaufen“ Rubrik im Anzeigenteil der Zeitung.

Überfahren kann er auch nicht sein, denn
ich wohne in einer Spielestraße. Ich dachte auch daran, dass
er i-wo hier in der Umgebung eingeschlossen wurde, aber das
Verhältnis zu meinen Nachbarn lässt zu Wünschen übrig! &
Eigentlich müsste er doch fürchterlich miauen & man müsste ihn
hören, oder etwa nicht?!

Es kann gut sein, dass er sich aus Neugier irgendwo verstiegen hat und jetzt nicht wieder rauskommt. das heißt man müßte alle Nachbarn bitten in den Kellern nachzusehen. Nein hören wirst Du ihn kaum. und wie gesagt das Revier einer Katze ist nicht das allerkleinste.

Nimm den Tierschutz oder das Tierheim mit ins Boot, deren Nr. darfst Du bestimmt verwenden, wenn Du ihnen die Sachlage erklärst. Oder Du bittest jemand von denen mit Deinem Vater zu sprechen.

Gruß und viel Glück
Maja

hallo nochmal

es besteht aber auch die Möglichkeit, dass er sich nach einer anderen Bleibe umgesehen hat, Freigängerkatzen machen das bisweilen, wenn es ihnen woanders besser gefällt. Er sitzt vielleicht irgendwo im Warmen und macht die Leute glauben, er sei obdachlos…Auch deshalb wären Suchzettel ganz wichtig

Ja das kann natürlich sein, aber ich denke das eher nicht. Er hat ein Halsband um (Floh-und Zeckenhalsband).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann dich auch wirklich verstehen. Würde krank werden vor Sorge.

Wie schon jemand sagte: Schreib einfach deine Handynr. auf.

Speicher das zur Not auf CD, geh zur Freundin oder in einen Copy-Shop (ist nicht sooo teuer) oder schreib es einfach per Hand.

Ich drück dir ganz doll die Daumen!

LG
Lini

Hallo,
fass Dir ein Herz und ruf die Nachbarn an. Bei unserer Lilly war es so, über eine Woche weg, nach den Anrufen kam sie 2 Stunden später. Bitte alle überall nachzusehen, Schuppen, Garagen, Keller,usw…
Ich habe auch gehört,dass abends, wenn alles ruhig Draußen ist und man ruft, schon Erfolge gebracht hat…vielleicht bekommst Du sogar Antwort.
Alles Gute
Margit

Hallo,
Wie bitte?! Das glaube ich jetzt nicht…was ist denn das für
eine Einstellung? Du hast schon recht, wenn Du Dir Sorgen
machst! Das Revier einer Katze kann schon im Umkreis von einem
Kilometer sein, wenn sie irgendwo als blinder Passagier
mitgefahren ist, natürlich weiter. Ich hab mal eine Katze mehr
als 20 Km entfernt nach 3 Wochen mit lebendfalle einfangen
müssen, weil sie ihren Besitzern ausgebüxt war und extrem
panisch umhergeirrt ist.
Und was sagt Deine Mutter dazu? Kannst Du vielleicht die
Telefonnummer eines Freundds angeben? Du kannst auch beim
Tierarzt in der Praxis einen Zettel aufhängen, und auf dem
vermerken sich beim TA direkt zu melden unde er würde Euch
anrufen… vielleicht darfst Du auf Suchzetteln draussen seine
Nr. angeben (glaube ich zwar weniger aber fragen kostet
nichts)
Du könntest in Absprache mit dem Tierschutzverein, oder dem
Tierheim deren Nummer
angeben.
Hast Du mal bei Tasso nachgeschaut?
http://www.tiernotruf.org/
Schau auch in die „zugelaufen“ Rubrik im Anzeigenteil der
Zeitung.
Es kann gut sein, dass er sich aus Neugier irgendwo verstiegen
hat und jetzt nicht wieder rauskommt. das heißt man müßte alle
Nachbarn bitten in den Kellern nachzusehen. Nein hören wirst
Du ihn kaum. und wie gesagt das Revier einer Katze ist nicht
das allerkleinste.

Nimm den Tierschutz oder das Tierheim mit ins Boot, deren Nr.
darfst Du bestimmt verwenden, wenn Du ihnen die Sachlage
erklärst. Oder Du bittest jemand von denen mit Deinem Vater zu
sprechen.

Gruß und viel Glück
Maja

Erstmal danke für deine Antwort!
Ich werde auf den Suchzetteln meine Handynr. angeben, falls ich welche machen kann, da unser Drucker äußerst schlecht ist…
Dann werde ich wahrscheinlcih ne Freundin fragen, ob sie mir ein Exemplar macht & in ne Druckerei gehn & es da ausdrucken lassen!
Uff…hoffentlich schaff ich das! Ich fühl mcih i-wie alleine mit meiner Sorge & i-wie will mir auch keiner so recht helfen :frowning: !
Ich gebe aber mein Bestes!

Und was sagt Deine Mutter dazu?

Meine Mutter is tot :frowning: :x

Er

hat ein Halsband um (Floh-und Zeckenhalsband).

und DAS sollte man bei Freigängern NIE machen…
Grüße
Margit

Warum? Wohlmöglich dass sie i-wo hängen bleiben, oder?

( Ich habe darüber nie näher nachgedacht :frowning:

Danke! Ohmann ihr seit so nett & hilfsbereit! Danke!

Erstmal danke für deine Antwort!
Ich werde auf den Suchzetteln meine Handynr. angeben, falls
ich welche machen kann, da unser Drucker äußerst schlecht
ist…
Dann werde ich wahrscheinlcih ne Freundin fragen, ob sie mir
ein Exemplar macht & in ne Druckerei gehn & es da ausdrucken
lassen!

Hbat Ihr in der Schule keinen Kopierer? Oder gibts einen Copyshop, Mc Paper in Deiner Nähe?

Uff…hoffentlich schaff ich das! Ich fühl mcih i-wie alleine
mit meiner Sorge & i-wie will mir auch keiner so recht helfen

( !

Ich gebe aber mein Bestes!

Wenn Du mir einen Entwurf schickst,oder wenigsten die Eckdaten und ein Bild drucke ich sie Dir und schicke sie Dir wohin Du willst. Nenne hier im Forum aber bitte keinerlei Adressen! Meine Emailaddy findest Du in der Vika oder über den jeweiligen Beiträgen.

Und was sagt Deine Mutter dazu?

Meine Mutter is tot :frowning: :x

Das tut mir leid, entschuldige bitte :o( …*wiesofragichsowas*

Gruß
Maja

1 „Gefällt mir“

Wenn Du mir einen Entwurf schickst,oder wenigsten die Eckdaten
und ein Bild drucke ich sie Dir und schicke sie Dir wohin Du
willst. Nenne hier im Forum aber bitte keinerlei Adressen!
Meine Emailaddy findest Du in der Vika oder über den
jeweiligen Beiträgen.

Danke für das Angebot, aber ich denke, dass ich das schon i-wie schaffen werde!
Lg

Hallo,

und noch einen tipp. Falls du ein nicht mehr vertragsgebundenes Handy hast kauf eine paar Euro teure Guthabenkarte, dann hast du die Möglichkeit, dass dich jemand erreichen kann, aber niemand deine reguläre Handynummer hat. Wenn das Spitzohr dann wieder da ist verbrauche das Guthaben und leg deine normale Karte wieder ein.

Grüße Ute, die dir das Beste wünscht die Fellnase zurück zu bekommen.

Hi

hat ein Halsband um (Floh-und Zeckenhalsband).

und DAS sollte man bei Freigängern NIE machen…
Grüße
Margit

Warum? Wohlmöglich dass sie i-wo hängen bleiben, oder?

Genau die Gefahr des Irgendwohängenbleiben ist der Grund, warum einer Freigängerkatze kein Halsband umbinden sollte. Sollbruchstelle hin oder her.

Gruß
Edith

PS.: Ich halte Dir die Daumen, daß Dein Kater wieder nach Hause kommt

1 „Gefällt mir“

Mein Kater ist seit den 7.11.08 verschwunden
Danke nochmal für eure Antworten! Ich bin auch noch auf weitere gespannt…
Wenn andere genau das gleiche durchstehen müsssen oder mussten ist das natürlich ganz praktisch & hilfreich, die Erfahrungen von denen zu hören!
Vlg

hey;

ist dein kater schon wieder aufgetaucht?

Mein Kater war mal 3 Monate (!!!) verschwunden, über den Sommer war das und ist dann plötzlich m Herbst wieder vor der tür gestanden. wir wissen nicht wo er war, er war nicht verwahrlost od. abgehungert. Wir vermuten, dass er entw. bei wem anderen war u die ihn auf sommerurlaub mitgenommen habe od., dass er eher mit weibl. katzen beschäftigt war.

ich war damals echt verzweifelt u bin die ganze gegend mit dem rad abgefahren, hab gerufen usw. und plötzl war er von selbst wieder da.

ich wünsche dir, dass er wieder zurückkommt. natürlich kann ihm was passiert sein, aber ich will dir nur sagen, bei mir ist ein wunder geschehen (wenn man es als solches sieht), also vl hast auch du glück!

ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!

Wow, cool, das freut mich für dich !
Meiner ist noch nicht zurück :frowning:
Ich hatte gestern Geburtstag & habe so gehofft, dass er kommt :frowning: !
Aber ich geb dich Hoffnung nicht auf!
Ich glaube auch, wie bei dir… dass er ganz plötzlich wieder da ist & vor der Tür stehr! :smile:)
Was hast du gedacht, als er plötzlich da stand? Beschreib mal! du musst ja überwältigt worden sein!!
3 Monate sind schon lang!