Mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!

Ich habe einen Rechner mit win 98!
Ich komme soweit das ich meinen Hintergrund sehen kann,aber es fehlen halt die ganzen Symbole die auf dem Destkop sind!In der mitte des Bildschirms erscheint die Fehlermeldung ich zitiere „Memory access violation in module kernel32 at 9452:58292648“.
Möchte den Rechner auch nicht neu installieren da dort Daten drauf sind die unwiederbringlich sind!
Wie schon gesagt es ist ein win 98 rechner,
Norten antivirus is drauf!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!!

MfG C.Lehmann

hallo erstmal

desweiteren…es genügt wenn du die Frage einmal stellst

Ich komme soweit das ich meinen Hintergrund sehen kann,aber es
fehlen halt die ganzen Symbole die auf dem Destkop sind!In der
mitte des Bildschirms erscheint die Fehlermeldung ich zitiere
„Memory access violation in module kernel32 at 9452:58292648“.

die Fehlermeldung deutet meistens auf einen virenbefall hin … mit swen o.ä. hast du in letzter zeit mal eine sonderbare email geöffnet ?

starte mal im abgesicherten Modus und probier dieses hier

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Gruß Hexerl

möglicherweise weiss auch Microsoft weiter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…

Sollte Dein Problem erst seit heute auftauchen oder innerhalb der letzten 4Tage kannst Du auch folgendes versuchen.

Klicke Start dann Ausfühern dort tippe command ein.

In der Dos Konsole gibst du scanreg /restore ein

Dann stellst du die Registrierung von Gestern wieder her. Solltes das nicht gehen versuchst du die von vorgestern. Sollte dies auch net gehen die von vorvorgestern usw. eine wird ja sicher gehen.

Hi,

ich würde das Posting in weitere 25645342 Bretter schreiben.
Danach wird Dein Rechner vermutlich wieder einwandfrei laufen.

Achim

Danke trotzdem!!!

Moin

Möchte den Rechner auch nicht neu installieren da dort Daten
drauf sind die unwiederbringlich sind!

unwiederbringliche Daten gespeichert auf einer Festplatte ? In einem windows-system ? Einem win98-System… ??? Wie besche*** muss man sein um das zu riskieren ?

Norten antivirus is drauf!!

auch das noch…

Bau die Platte in einen anderen Rechner, starte den Rechner von desen Windows, kopier die Daten und installier windows neu.

cu

hi,

unwiederbringliche Daten gespeichert auf einer Festplatte ? In
einem windows-system ? Einem win98-System… ??? Wie besche***
muss man sein um das zu riskieren ?

anstatt leute dumm anzureden, könntest dus bei normaler, freundlicher hilfe belassen, hmm?

Alternativ könntest du dir Knoppix besorgen, das ist eine Linux Version, die von CD bootet. Schieb deine Daten auf ne andere Parition (falls vorhanden) als die Boot-Partition, oder du benutzt die integrierte Brenn-Funktion, dann kannst du deine Daten auf CD sichern und danach Windows neu installieren.

Gruß,

Michi

Moin

anstatt leute dumm anzureden, könntest dus bei normaler,
freundlicher hilfe belassen, hmm?

Wenn er nicht mehr in ±7 Foren gleichzeitig exakt die gleiche Frage postet… klar, gerne.

oder du
benutzt die integrierte Brenn-Funktion,

Du glaubst doch nicht im ernst dass jemand der unter Stress steht, in einer „Notsituation“ ist, noch nie knoppix oder linux gesehen hat und wahrscheinlich nicht besonders viel Ahnung vom Rechner an sich hat mit der Brennfunktion von Knoppix ein funktionierendes Backup hinbekommt, oder ? Ich kenn Knoppix, ich kenn die Funktion, ich weiss das sie gut funktioniert und habe gesehen was rauskommt wenn Windows-Jünger versuchen sie unter Zeitdurch zu benutzen. (z.b. eine CD mit 200 .lnk-Dateien, aber keinerlei wichtigen Daten, oder eine komprimierte Rockrigde-CD. Versuch das mal unter windows zu lesen. Oder der Versuch 3 GB Daten auf eine CD zu bringen. Die FAT hat er noch gebrannt, ein paar unwichtige Dateien auch noch, danach war Essig)

cu

Auch Moin,

Wenn er nicht mehr in ±7 Foren gleichzeitig exakt die gleiche
Frage postet… klar, gerne.

Wie du unten schon schreibst: er ist *verzweifelt*, nimms den Leuten nicht immer gleich übel, wenn sie sich nicht so auskennen wie du das tust :wink:.
Erfahrungsgemäß kommen Leute, die nicht täglich hier sind wie du und ich, nur in Notsituationen her. Da sie meist nicht wissen wo das Problem genau einzuordnen ist, gibts halt X-Posts. Wenn Du dich mal wo nicht auskennst und nicht weisst wo’s einzuordnen ist, fragst du auch mehrere Leute ob sie ne Lösung wissen oder?

Du glaubst doch nicht im ernst dass jemand der unter Stress
steht, in einer „Notsituation“ ist, noch nie knoppix oder
linux gesehen hat und wahrscheinlich nicht besonders viel
Ahnung vom Rechner an sich hat mit der Brennfunktion von…

Ich mag mich jetzt nicht drüber streiten, ob „ers“ kann oder nicht. Wir sollten ihm einfach nur helfen, hmm?

Gruß,

Michi