Meine CD´s werden nicht geöffnet !?

Hallo,

Meine CD´s werden auf meinem Laptop nicht mehr geöffnet ! Es erscheint die Meldung.

There is no application associated to open the give file name extension HTML

Bitte um Hilde !

Gruß, Werner

Eigentlich sollte ich schreiben: Die CD wird nicht abgespielt ! Siehe Fehlermeldung !

Hilde?
Manchmal muss man hinten am Computer ein Kabel einstecken.

Wo kann ich hier auf „Beste Antwort“ klicken ?

1 Like

Hallo Werner

Hallo,

Meine CD´s werden auf meinem Laptop nicht mehr geöffnet ! Es
erscheint die Meldung.

There is no application associated to open the give file name
extension HTML

Was ist denn auf der CD drauf? Der Fehlermeldung nach findent der Rechner auf der CD eine HTML-Datei, die er nicht öffnen kann.

Bitte um Hilde !

Kennst Du denn mit dem Explorer auf die CD sehen, was für Dateien da drauf sind? Wenn das geht, erkennt der Rechner zuminderst das Laufwerk.

Gruß, Werner

Eigentlich sollte ich schreiben: Die CD wird nicht abgespielt
! Siehe Fehlermeldung !

Gruß
Günther

Hallo Günter !

Ja, man kann die CD „öffnen“ und sieht die einzelnen Dateien !

Gruß, Werner

Einmal hatte ich die CD mit „image ?“ anklicken zum laufen gebracht, aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin !

Hallo Werner,

wenn der Rechner die CD lesen kann, ist schon mal ein wichtiger Schritt getan. Was für Endungen haben Die Dateien dort? Endungen sind die 3 Buchstaben rechts vom Punkt des Dateinamen.
.html-Dateien werden z.B. mit Deinem Browser geöffnet, .jpg-Dateien sind Bilddateien und werden mit einem Grafikprogramm geöffnet, z.B. IrfanView, .mp3 oder .wav sind Musikdateien, z.B. für MediaPlayer oder ähnliche Programme.
Schau mal nach, welche Dateien Dein Rechner nicht öffnen kann. Öffnen erfolgt in der Regel per Doppelklick auf den Dateinamen. Dann sucht sich das Betriebssystem das geeignete Programm zum Öffnen selbst aus.
In der Systemsteuerung gibt es eine Liste, die angibt, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet wird. Vielleicht fehlt bei Dir in dieser Liste diese Zuordnung.

Gruß
Günther

1 Like

Moin,

There is no application associated to open the give file name
extension HTML

Wie Günther44 schon angedeutet hat, heißt das, dass Dein Computer eine Datei mit der Endung „.html“ öffnen will, aber nicht weiß, welches Programm er dazu starten soll. Denn eine HTML-Datei ist keine ausführbare Datei, deswegen kann das System diese auch nicht starten.

Das hat dann aber auch nichts mit der CD zu tun, das gilt dann für das gesamte System. Einstellen kann man das z.B. indem man einmal eine .html-Datei doppelklickt und dann die Einstellungen ändert (Programm aussuchen usw.).

Grüße,
-Efchen