Hallo zusammen,
ich habe folgendes Phänomen mit dem Acrobat Reader, wenn man ein Dokument über „Datei - An E-Mail anhängen …“ versenden will.
Ich habe unter Outlook 2003 zwei Profile für meine Frau und mich
eingerichtet. Beide Profile beinhalten jeweils einen eigenen persönlichen Ordner, in dem jeder auch seine eigenen Kontakte pflegt.
Mein Profil ist das primäre Profil, welches beim starten von Outlook im Profil-Auswahlfenster auch als erstes angezeigt wird.
Wenn nun meine Frau ihr Outlook offen hat und z.B. ein Worddokument über „Datei - Senden an … - E-Mail-Empfänger (als Anlage) …“ versenden will, wird eine neue Mail (als Text) geöffnet und über den „An - Button“ ihre Kontaktliste geöffnet.
Möchte sie aber im Acrobat Reader (8.x / 9.x) ein PDF-Dokument über „Datei - An E-Mail anhängen …“ versenden, wird eine neue Mail (als HTML) geöffnet, aber meine Kontaktliste angezeigt!
Da ich nun testweise das Profil meiner Frau als primäres Profil eingestellt habe, erscheint nun immer ihre Kontaktliste über den Acrobat Reader, was so viel bedeutet, dass sich der Acrobat Reader immer die Kontaktliste des primären Profils öffnet, auch wenn Outlook gar nicht geöffnet ist. Es wird auch kein Profil-Auswahlfenster angezeigt. Bei Word wird das korrekte aktuelle Profil genutzt oder das Profil-Auswahlfenster angezeigt.
Ich habe aufgrund der geschilderten Ereignisse mein Profil mit einem
Passwort versehen, damit meine Frau nicht versehentlich Dokumente über mein Profil versendet, was ja sehr leicht mit dem Reader passieren kann.
Für geschäftliche Korrespondenz ist das nicht so toll, wenn ein Anhang über ein falsches Konto versehentlich versendet wird.
Leider ist das Forum bei Adobe nur in Englisch und ein Supportformular wird auch nicht angeboten. 
Hat von euch jemand eine Idee wie man dem Acrobat Reader das abgewöhnen kann.
Vielen Dank an alle.
Viele Grüße
Georg