Ordner 'Updater' (Acrobat Reader)

Hallo Experten,

seit einiger Zeit (genauer gesagt, seit dem ich einen neuen Acrobat Reader habe) hab ich ständig einen Ordner „Updater“ bei mir in den eigenen Dateien. Wenn ich ihn lösche, ist er einige Minuten später wieder da.

Wie kann ich verhindern, daß sich ständig dieser Ordner bildet? Hab schon in den Einstellungen beim Acrobat Reader gesucht, aber nichts gefunden. Oder hängt es damit gar nicht zusammen?

Zur Info:
Win XP Pro
Acrobat Reader 7.0.7

Kerstin

Hi,

ich nutze die aktuelle Version 7.08 des Adobe Reader unter XP pro, habe aber diesen Ordner nicht in meinen Eigenen Dateien. Ich habe unter Bearbeiten - Grundeinstellungen - Updates die automatische Updatefunktion abgeschaltet. Vielleicht habe ich deshalb diesen Ordner nicht oder aber es liegt bei dir woanders dran.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Wodi,

den Ordner vom Reader hab ich auch nicht in den Eigenen Dateien, der ist im Ordner Programme.

Automatische Updates sind ebenfalls ausgeschaltet.

Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

den Ordner vom Reader hab ich auch nicht in den Eigenen
Dateien,

Hattest du aber geschrieben.

der ist im Ordner Programme.

Heißt der Ordner C:\Programme\Updater?

Die vom AR, nehme ich an. Oder die XP-Updates?

Viele Grüße
WoDi

Hi,

den Ordner vom Reader hab ich auch nicht in den Eigenen
Dateien,

Hattest du aber geschrieben.

Hm, nö, eigentlich nicht, sorry wenn es so rüber kam.

der ist im Ordner Programme.

Heißt der Ordner C:\Programme\Updater?

Nein, der Ordner Updater ist in den Eigenen Dateien, das Programm ansich in C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0

Die vom AR, nehme ich an. Oder die XP-Updates?

Ja genau, die AR-Updates.

Viele Grüße
WoDi

Grüße zurück,
Kerstin

Hi,

da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet. :smile:
Bei mir ist kein Ordner namens Updater in den Eigenen Dateien. Evtl. kommt er bei dir ja doch nicht vom AR.
Im Programmverzeichnis meines AR, das ist bei mir auf D:, gibt es einen Ordner namens Update (ohne r) und da sind ein paar Dateien drin, wahrscheinlich die vom letzten Update auf 7.0.8

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

mag auch sein, daß er nicht vom AR kommt, war auch nur eine Vermutung, da das Problem erst besteht, seit dem ich diese Version drauf habe.

Der Ordner Updater in den Eigenen Dateien ist an für sich immer leer, vielleicht warte ich einfach mal ab, bis dort irgendwelche Dateien hineingespeichert werden, und schau dann, ob es irgendwo einen Hinweis gibt, von welchem Programm dieser Ordner gespeichert wird.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Der Ordner Updater in den Eigenen Dateien ist an für sich
immer leer, vielleicht warte ich einfach mal ab, bis dort
irgendwelche Dateien hineingespeichert werden, und schau dann,
ob es irgendwo einen Hinweis gibt, von welchem Programm dieser
Ordner gespeichert wird.

Ja, gute Idee. Ich habe gestern Abend noch mal auf den anderen Rechnern nachgesehen. Auf keinem war dieser Updater-Ordner vorhanden, trotz des auch jeweils installierten AR.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Nix zu danken. Du kannst ja mal hier posten, woran’s lag, wenn du es herausgefunden hast. Ist ja immer interessant, sowas.

Viele Grüße
WoDi