WinZip jetzt nur noch gegen Bares?!?

Hallo,

schaue mich geade nach einer neueren Version von WinZip um, und stelle fest, dass die wohl nach Ablauf der Testzeit etwas koste.

Ist das richtig - das war doch früher nicht so?

Oder kann man sie trotzdem weiter nutzen? Eine brauchbare Alternative habe ich nicht - WinRar macht die Dateien zwar noch ein bischen kleiner, braucht aber auch ewig und drei Tage, bis so eine verZippung, sorry verRarung, fertig ist.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich kenne es schon lange nicht anders als dass Winzip was kostet. Der Wechsel war glaub ich bei Version 7 schon.

Wieso brauch WinRAR bei Dir so viel länger?
Fragt WB

hi Jörg

probier mal filzip http://www.filzip.com/de/download.html. sieht ähnlich aus wie winzip, ist gratis und läuft beim mir angenehm flott. ich bin sehr zufrieden damit.

lg
erwin

Hallo Jörg - ich kenne Winzip seit Version 1, es war noch nie frei, aber man konnte es voll und ganz benutzen (unrechtmässigerweise).

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Du könntest stattdessen zum Beispiel auch 7zip verwenden:
http://www.7-zip.org/de/

mfg
chris

Das hier…
Hallo,

Du könntest stattdessen zum Beispiel auch 7zip verwenden:
http://www.7-zip.org/de/

…ist absolut empfehlenswert, zumal das 7zip Format sich immer mehr verbreitet und die Software auch alle anderen gängigen Packformate problemlos verarbeitet.

Nach meiner bescheidenen Ansicht ist 7Zip momentan das empfehlenswerteste aller Packprogramme.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hi

Nach meiner bescheidenen Ansicht ist 7Zip momentan das
empfehlenswerteste aller Packprogramme.

Nö. Würd ich nicht einem _empfehlen_.
Ich hab nichts gegen das 7z Format, nutz es selbst dann und wann… aber das Programm ist echt häßlich und gar net so intuitv bedienbar wie andere.

Gibt andere kostenloses Packprogramme die 7z beherrschen (packen und entpacken) die doch besser bedienbar sind (und schönere GUI haben, wenn man also alles haben kann warum sich mit weniger zufrieden geben :stuck_out_tongue:)

Spontan fällt mir da grad nur ‚ZipGenius‘ ein (welches auch ISOs öffnen kann).
Aber Google findet bestimmt mehr.

@topic
WinZip war immer Shareware. Liess sich aber (wie mIRC z.B auch) selbst nach Testzeitablauf weiter nutzen. Aber da kam dann und wann ein Nagscreen den man wegklicken musste (glaub wenn man das Prog öffnete).
Hab WinZip nach v8.1 aber nimmer genutzt und bin zu WinRAR gewechselt.

MfG
Lilly

aber das Programm ist echt häßlich und gar net so

intuitv bedienbar wie andere.

Also meiner Meinung nach hat es eine der intuitivsten und aufgeräumtestesn Oberflächen von allen Packprogrammen. Keine lahmen „Wizards“, Drag&Drop funktioniert, Explorer-Look.

Besser gehts IMHO kaum, aber Geschmäcker sind wohl verschieden.

LG
Stuffi

Alternative: IZarc
Ist Winzip sehr ähnlich:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007675.html

Gruß,
Klaus

nö…
Hallo,

Nach meiner bescheidenen Ansicht ist 7Zip momentan das
empfehlenswerteste aller Packprogramme.

Nö. Würd ich nicht einem _empfehlen_.
Ich hab nichts gegen das 7z Format, nutz es selbst dann und
wann… aber das Programm ist echt häßlich und gar net so
intuitv bedienbar wie andere.

Mit Verlaub,
das Gegenteil stimmt:
Gerade weil aller überflüssiger Schnickschnack nicht da ist, ist es supereinfach zu bedienen.

Gibt andere kostenloses Packprogramme die 7z beherrschen
(packen und entpacken) die doch besser bedienbar sind (und
schönere GUI haben, wenn man also alles haben kann warum sich
mit weniger zufrieden geben :stuck_out_tongue:)

Spontan fällt mir da grad nur ‚ZipGenius‘ ein (welches auch
ISOs öffnen kann).
Aber Google findet bestimmt mehr.

Auch 7Zip kann ISOs !!
und das GUI von ZipGenius ist im Vergleich zu 7Zip das reinste Verwirrspiel.

Stefan

Hallo,
auch nicht schlecht : ALZip
http://alzip.softonic.de/ie/29988
Gruß
BW

Hi

und das GUI von ZipGenius ist im Vergleich zu 7Zip das reinste
Verwirrspiel.

Ist wie WinZip oO
Und der Threadsteller kommt von WinZip… nicht von 7zip.
Wer von WinZip kommt freut sich wohl an sowas wie 7zip zu geraten :wink:

Bei 7zip vermisste ich auch Icons im Kontextmenü. Einer mag das Schnickschnack nennen… bei mir gehörts zur guten Usability. Damit man es schon am Bild sofort erkennt ohne zu lesen… funzt bei anderen Programmen ja auch.

Wenn ich 7zip öffne weiß ich nichts mit recht anzufangen. Kein ‚Neu‘ Button… nix… klick ich aufs Plus Zeichen um Dateien auszusuchen kommt ne Fehlermeldung weil Arbeitsplatz markiert is und man das nicht komprimieren kann - wer will das auch.
Wenn ich den Ordner erst seperat im Explorer öffnen muss für Drag&Drop kann ich auch gleich im Explorer die Dateien markieren und übers Kontextmenü komprimieren.
Also wie erstellt man nen neues Archiv in 7zip? Auf den ersten Blick seh ich nix… auf den zweiten auch nicht (wenn ich die Menüs durchsuche nach den Datei > Neues Archiv z.B.). Wo ist das intuitiv?
Intuitiv will ich auf nen Button drücken und nen Dateimanager/auswahlfenster aufgepoppt haben. So geht’s bei WinZip den wohl die meisten noch gut kennen. So gehts bei ZipGenius (und der war nur 1 Bsp, kannst auch IZArc nehmen… auhc kostenlos, auch bessere GUI, auch intutiv).
So simpel wie beim Nero SmartStart (der ist intuitiv).
Aufn dritten Blick muss ich mich durch die Verzeichnisse im Hauptfenster wühlen (da ist der Windows Explorer userfreundlicher… da komm ich mit einem Klick zu meinem Eigenen Dateien Ordner) fast wie im alten WinRAR.

usw

Will das in keine 7zip Diskussion ausweiten.
Aber intuitive Oberflächen haben nichts damit zu tun wie voll das Prog ist, sondern wie einfach bedienbar es ist… ausm Bauch heraus. Assistenten is da für Anfänger wohl sehr bequem und einfach.
Die meisten packen und entpacken wohl eh ausm Explorer übers Kontextmenü heraus.

MfG
Lilly

1 Like

Hallo,

schaue mich geade nach einer neueren Version von WinZip um,
und stelle fest, dass die wohl nach Ablauf der Testzeit etwas
koste.

Ist das richtig - das war doch früher nicht so?

Ich kenne WinZip seit 1999, und da war das schon so. Konnte man aber immertrotzdem weiternutzen.
Es gibt inzwischen reichlich Alternativen, einige wurden hir genannt, die Meisten habe den Vorteil, viele Formate zu unterstützen, WinZip kann meines Wissens nur .zip erzeugen.