hallo,ich habe mir vor kurzem den vlc-media player runtergeladen,aber nach der installation blieb noch ein ordner übrig mit plugins und so,wenn ich ihn lösche dann geht der vlc-player nicht,aber der ordner stört mich wie kann ich ihn beseitigen?
Hallo Amon22,
ich verstehe deine Frage bzw. dein Problem nicht ganz.
Zufällig habe ich auch gestern den VLC Media Player reinstalliert und innerhalb des VLC Verzeichnisses gibt es einen Ordner Plugins. Meinst du den? Warum stört dich der?
Diese Plugins braucht der Media Player damit er alle Arten von Video- und Audio-Formaten abspielen kann.
hallo,ich habe mir vor kurzem den vlc-media player
runtergeladen,aber nach der installation blieb noch ein ordner
übrig mit plugins und so,wenn ich ihn lösche dann geht der
vlc-player nicht,aber der ordner stört mich wie kann ich ihn
beseitigen?
auf meinem desktop ist das vlc-symbol zu sehen und der ordner mit plugins usw.ich weis nicht ich will irgendwie den ordner nicht auf dektop,kann man den nicht löschen ohne das der player nicht funktioniert?
Ok. Ist das der tatsächliche Plugins-Ordner auf deinem Desktop oder nur eine Verknüpfung? (Du kannst das an dem Symbol erkennen. Wenn da ein kleiner Pfeil links unten zu sehen ist, ist es eine Verknüpfung. Wenn nicht, ist das ganze Programm in deinen Desktop installiert worden).
Du kannst folgendes machen: Öffne „Systemsteuerung“ - „Software“. Wähle den VLC-Eintrag und deinstallieren. Sind nach abgeschlossener Deinstallation die VLC- und Plugins-Symbole immer noch auf deinem Desktop, dann lösche sie.
Wenn du das Programm deinstalliert hast, dann installiere das ganze nochmal. Achte darauf, den Installationspfad mit C:\Programme\VLC… anzugeben, wenn das nicht vom Setup-Programm schon so vorgegeben wird (Wenn du es in ein anderes Verzeichnis installieren willst, dann gib den Pfad entsprechend an). Wenn irgendwann während der Installation gefragt wird, ob du eine Desktopverknüpfung anlegen willst, dann entferne den Haken davor. Du kannst so eine Verknüpfung später immer noch erstellen, wenn du das willst. Wenn dann die Installation abgeschlossen ist, dann sollten keinen zusätzlichen Symbole auf deinem Desktop sein.
Viel Glück.
beseitigen?
ich habs versucht das geht irggendwie nicht,nach der instalation ist immer ein kleiner pfeil an dem symbol.und während der instalation wird nicht gefragt ob ich eine Desktopverknüpfung anlegen will.auf dem desktop ist trotzdem die verknüpfung und ich weis nicht wie ich die datei auf den desktop verschhieben kann.was mache ich falsch?
Also wenn da ein Pfeil an dem Symbol für den Plugins-Ordner ist, dann ist das eine Desktop-Verknüpfung und eigentlich unmöglich, dass der Player nicht mehr geht, wenn du diese Plugin Verknüpfung vom Desktop löscht.
Du kannst noch auf dein VCL.exe Symbol rechtsklicken und „Eigenschaften“ wählen. Kontrolliere, ob in dem Reiter „Verknüpfung“ unter „Ziel“ die korrekte Pfadangabe steht. Wenn nicht, korrigiere das.
Dann lösche diese Plugin-Verknüpfung. Wenn’s dann wieder nicht geht, musst du dir jemand holen, der sich auskennt und das direkt auf deinem Computer anschauen kann.
nicht nur der plugins ordner an firefox,google earth usw.ist auch ein pfeil wo sind die dateien? kannst du mir da auch helfen?
Für die Firefox-google.earth Verknüpfung gibt es keine spezielle Datei auf deinem Computer (außer natürlich deine Firefox Installation)… Wenn du dieses Symbol anklickst, öffnet sich einfach dein Browser und die google.earth website wird geladen.
und mein firefox browser der hat auch ein pfeil? was kann ich da tun?
Hallo, warum willst Du ihn löschen, Du brauchst die Plugins doch. Ist in dem Ordner eine Installationsdatei (Anwendung)?
Lies’ Dir mal diesen Artikel und die Diskussionen durch, vielleicht findest Du dort die Lösung!?
warte,auf dem desktop habe ich die verknüpfung von meinem firefox browser weisst du wo ich den echten browser finden kann.beantworte mir diese frage und ich lass dich in ruhe:smile:
Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows Vista hast?
Start/Programme/Mozilla Firefox.
Oder Du gehst in den Explorer. c:\program files\mozilla firefox\firefox.exe
ich habe windows 7.
ok,danke jetzt hab ich es gefunden
beseitigen?
hi,
die plugins brauchst du für den vlc player, der kann ohne nicht., also nicht löschen. warum stört der denn?
lg
also ich bin nicht so der Experte, es würde mich aber schon interessieren
a) warum Dich der Ordner so stört? und
b) normalerweise müßten doch in diesem Plugin-Ordner auch noch Dateien bzw. eine EXE-Datei sein, die man auch installieren muß? Ich kenn jetzt als Vergleich z.B. das Programm „Irvan-View“, das ist ein vielseitiges Foto-Programm und wenn man die Plugins installiert, dann kann er auch mit beweglichen Bildern und kleinen Videos umgehen und die wiedergeben.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei Deinem Player auch so ist, wobei ich speziell Deinen „vls-media-player“ nicht kenne, zumindest sagt mir der Name im Moment nichts.
ich weis nicht wieso ich wollte nicht den ordner auf meinem desktop.aber ne andere frage,wenn ich programme wie zb.firefox (browser) oder nero downloade und instaliere dann bleibt immer nur die verknüpfung auf dem desktop,was soll ich machen damit das programm auf dem desktop bleibt und nicht die verknüpfung?hab schon alles ausprobiert aber geht irgendwie nicht.
Nee, das geht auch nicht. Das Programm wenn es installiert wird stellt auch nur eine Verknüpfung auf den Desktop und nie das Programm selber. Warum möchtest Du denn das so haben? Ist doch eigentlich wurscht ob Verknüpfung oder Progi, es ist halt ein Icon auf dem Desktop, oder stört Dich der Pfeil bei dem Icon, der natürlich nur da ist, wenn es eine Verknüpfung ist?
Den Ordner hast normalerweise auch nicht auf dem Desktop, es sei denn, Du hast beim downloaden als Ziel den Desktop angegeben?
Den kannst natürlich hinschieben wohin Du ihn willst, aber wenn Du was zum Aufrufen auf dem Desktop willst, dann bleibt Dir nur die Verknüpfung.
hast recht ist eigentlich egal,trotzdem danke:smile: